Von NB-7 und X3 drucken auf Netzwerkdrucker

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.02.2012 16:38:14 via Website

Moin Androiden,
vorab Infos zu meinem Netzwerk:
Multimediafestrechner(XP) für Fernsehen,DVD,Radio und MP3,
Laptop(Vista) zum surfen und email,
Netbook(W7),
NB-7 und X3,
Epson Stylos SX218 als Netzwerkdrucker,
alles an Fritzbox 7390 mit 1,5TB-HDD über USB
und 2,2TB-HDD als Netzwerkbackup.
Nun zur Frage:
ich suche eine App mit der ich vom NB-7 bzw vom X3 aus drucken kann.
Habe schon alle App's getestet, leider kein Erfolg.
Mit Printbot kam ich zwar schon ein stückchen weiter, nur leider wird mein Drucker nicht von der App unterstützt.
Brauche eine App in der ich die IP und den Port für den Drucker eingeben kann.

Danke schon mal, für eure hilfe.

— geändert am 21.02.2012 02:52:28

20.02.2012 10:57:58 via Website

Hallo Klaus,

mit Cortado Workplace solltest Du erfolgreich drucken können. Wenn die App den Drucker nicht automatisch findet, kannst Du beim manuellen Hinzufügen in das Feld für die IP-Adresse "fritz.box" eingeben.

Sollte es trotzdem irgendwelche Probleme geben, wende dich einfach an unseren Support (service@team.cortado.com) oder melde dich über das Kontaktformular (http://www.cortado.de/myprinter).

Grundsätzlich bemühen wir uns, jedes Druckermodell zu unterstützen. Dabei sind wir auch auf das Feedback unserer Nutzer angewiesen.

Viele Grüße,
Maria

20.02.2012 11:19:19 via Website

Hi Klaus,

Cortado wäre auch meine Empfehlung.

Ansonsten bin ich zunächst nicht auf die Idee gekommen, überhaupt zu antworten, weil:

ich suche eine App mit der ich vom NB-7 bzw vom X3 aus drucken kann.
Habe schon alle App's getestet, leider kein Erfolg.
Du suchst eine App, hast aber schon "alle gestet". Das ist dann eine sich selbst beantwortende Frage... Welche App sollte man Dir empfehlen, die nicht zur Menge "aller" Apps gehört? :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

20.02.2012 18:15:02 via Website

Danke für den Tip, die App läuft:grin::grin::grin::grin::grin:.
Mein Drucker steht auch in der Liste.
Druckt zwar langsam, aber funktioniert wunderbar.
@Carsten,
mit alle App's waren die gemeint, die irgendwo "print" im Namen hatten.
Auf Cortado wäre ich nie gekommen:(.
Vielen Dank an euch beide, ihr habt einen Neuandoriduser glücklich gemacht.
Jetzt ist alles komplett, muß nicht mehr über umwege drucken:grin::grin::grin::lol::lol::lol::lol:.

LG Klaus