Samsung Galaxy Note Berechtigung der Apps?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.02.2012 16:06:46

Hallo Ihr lieben,

es läst mir irgend wie keine Ruhe. Darum möchte ich Euch zu diesem Thema etwas fragen, da ich das noch nicht so ganz verstehe.

Manche Apss habe für mich eine fragwürdige Berechtigung.

" alt="" />

Heist das, dass die Apps gundsätzlich nach hause telefonieren und meine Daten und Einstellungen ändern?
Oder das der Entwickler es halten kann wie er will?
Wie macht er das? Das er die Einstellungen ändern kann?
Ist die App dann wie ein Trojaner anzusehen?
Wie kann er auf meinem Handy zugreifen?

Sorry, für die dummen Fragen. Ich verstehe es einfach nich t:*)

So langsam denke ich wirklich darüber nach, dass Handy zu rooten. Habe aber angst davor (das ich etwas falsch mache und das gute Geräte schrotte), vor allem, dass die Garantie dann flöten geht. Dafür war es mir zu teuer.

Liebe Grüße

Fluse

20.02.2012 06:56:44

Mit der App aSpotCat kannst Du Dir für die jeweilige App nicht nur die Berechtigungen anschauen, sondern auch recht gute Erläuterungen dazu. Ohne Root kannst Du an den Berechtigungen nichts ändern. Entweder zustimmen oder die App nicht installieren, wenn Du Bedenken hast.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch