Probleme mit der Erstverbindung zum Internet (Samsung Galaxy S2)

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.02.2012 11:29:12 via Website

irgendwie schaffe ich es nicht mein Smartphone mit dem Internet zu verbinden :( Internet-Flatrate ist aktiviert und trotzdem gehts nicht, Paketdaten/ Datennetz ist auch aktiviert. Muss ich noch irgendetwas einstellen?
Würde mich über baldige Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus

18.02.2012 11:33:09 via Website

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du in den Einstellungen den richtigen APN drin? Macht er ja automatisch, wenn man die SIM einlegt, aber kontrollieren ist manchmal besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

18.02.2012 11:47:35 via Website

Selam Boran
hallo , hast du unter Einstellungen "mobiles netz" eingeschaltet? Da wo du auch Wlan einschalten kannst ...

meinst du das mit dem mobilen wlan-hotspot? das hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht :(

— geändert am 18.02.2012 11:48:33

18.02.2012 11:48:57 via Website

tom_cat
Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du in den Einstellungen den richtigen APN drin? Macht er ja automatisch, wenn man die SIM einlegt, aber kontrollieren ist manchmal besser.

wo überprüfe ich das denn?

18.02.2012 11:51:37 via App

Schau mal hier:
Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/mobile Netzwerke
Haken setzen bei Paketdaten.
Dann sollte oben in der Benachrichtigungsleiste das Zeichen erscheinen.

— geändert am 18.02.2012 12:17:33

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

18.02.2012 12:07:31 via Website

über meinen Empfangsbalken hab ich ein R drüber stehen, muss ich das irgendwie wegbekommen?
ich bin echt hilflos und vollkommen überfordert mit meinem schönen spielzeug

den Haken bei Paketdaten hab ich schon gesetzt, hab trotzdem keine Internetverbindung, bei mir kommt noch nichtmal ein Empfangszeichen fürs Internet

— geändert am 18.02.2012 12:12:10

18.02.2012 12:42:26 via App

Den Haken bei Roaming solltest Du rausnehmen. Sonst wirds teuer.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

18.02.2012 12:42:27 via Website

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, dann kannst Du in einem fremden Netz (sprich Ausland, grenznaher Raum, etc.) keine Verbindung aufbauen. Weil die Kosten in Fremdnetzen meist hoch sind, ist das eine Sicherheit, damit niemand in eine Kostenfalle tappt. Warum das bei Dir jetzt so ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, wäre aber sehr Vorsichtig! Rufe am besten deinen Provider an und kläre das mit denen ab. "Eigentlich" sollte es so nicht sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

18.02.2012 12:47:53 via Website

na prima !!! ok hab den haken wieder raus, ich werde mich montag gleich mal ransetzen und meinen provider anrufen, aber vielen dank, dass ihr mich gewarnt habt :), aber das R hab ich immer noch über meinen Empfangsbalken

18.02.2012 12:50:31 via Website

Das erscheint als Hinweis, das man sich in einem anderen Netz, als das eigene, befindet.

Wenn Du Informationen hast, würde es mich interessieren. Wäre nett, wenn Du die Info mit uns teilst:bashful:.

— geändert am 18.02.2012 12:51:50

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

28.02.2012 18:16:54 via Website

erstmal tschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich habe noch nicht bei meinem anbieter angerufen, sondern hab das jetzt einfach mal eine weile mit roaming ausprobiert, bisher wurde nichts abgebucht und mir sind keine weiteren kosten entstanden und das obwohl ich fast täglich darüber ins internet gehe. ich werde aber auf jeden fall da nochmal anrufen und berichte dann nochmal über die genaueren infos.