LG Optimus Speed — Neue Firmware kommt noch im Februar

• Antworten:74
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.03.2012 20:08:42

hallo fritz

das man sich durch ständiges verstellen des handys einiges kaputt machen kann, ist mir klar.

doch wissen wir alle, das dieses modell mit enorm vielen fehlern behaftet ist. und das liegt nun mal am hersteller.
mein gps funktioniert erst, seit es zur reparatur war.

nun läuft es mit einer italienischen RIL. wieso, will ich jetzt auch nicht mehr wissen. es geht, und das ist gut. nur entdeckt man mit der zeit immer wieder neue fehlerchen.

und wie ich hier so schreibe fällt mir auf, das man den titel dieses threads umbenennen sollte.

am besten in: neue firmware kommt vielleicht noch dieses jahr

somit kann man offen lassen, ob es sich um v20q oder ics handelt. und ob sie dann doch erst nächstes jahr kommt. ^^

03.03.2012 09:24:04

LG ist leider Unfähig in der Smartphonesparte, leider nur Murx, die sollten das weiter machen was Sie können (TV's Player u. Brenner u.s.w.).
Ich denke von der Optimus-Serie sind 30% und mehr Schrott (Software u. Hardwareprobleme) das ist bei anderen Herstellern nicht so.
Für LG wäre es besser, wenn sich nicht schnellstens was ändert, die Finger von Smartphones zu lassen da Sie in Zukunft wohl nicht mehr viel verkaufen werden.
Wer einmal den Schrott gehabt hat wird wohl kein LG-Handy mehr kaufen.

allen ein schönes Wochenende

03.03.2012 09:54:48

Naja mit dem gps hab ich keine Probleme muss nur dran denken vor dem ausmachen gps an!wenn ichs dann wieder anmache läuft das ganze super und flott!mit der Tastatur find ich auch nicht So schlimm,wie oft schaltet man das Handy denn aus?alle paar Wochen vielleicht mal:-)LG Dennis

03.03.2012 12:13:04

Klaus K.
LG ist leider Unfähig in der Smartphonesparte, leider nur Murx, die sollten das weiter machen was Sie können (TV's Player u. Brenner u.s.w.).
Ich denke von der Optimus-Serie sind 30% und mehr Schrott (Software u. Hardwareprobleme) das ist bei anderen Herstellern nicht so.
Für LG wäre es besser, wenn sich nicht schnellstens was ändert, die Finger von Smartphones zu lassen da Sie in Zukunft wohl nicht mehr viel verkaufen werden.
Wer einmal den Schrott gehabt hat wird wohl kein LG-Handy mehr kaufen.

allen ein schönes Wochenende

Das ist der ERSTE kritische Beitrag der so geschrieben ist, dass ich ihn unterschreiben würde!
Keine Superlative, keine Hassausdrücke, nicht verallgemeinernd und nicht pubertär :grin:

— geändert am 03.03.2012 12:13:18

05.03.2012 15:26:05

Hurra, das Update ist da. ..... und warum krieg ich es dann nicht???

Versuch 1:

Handy an den Laptop angeschlossen und über den Updater nach einer aktuellen version geschaut.

- für mein Handy ist kein Update verfügbar.

Versuch 2:

Softwareaktualisierung über OTA

- Aktualisierung verfügbar
- Software wird herunter geladen
- Software wird validatiert ( oder so ähnlich )

----- Fehlermeldung: Ungültiges Softwarepaket

Frage:

Mein Handy ist gerootet. liegt es daran?
Muss ich den Debugging Modus einschalten oder ausschalten?
Hat jemand das selbe Problem?

der LG Updater hat in letzter Zeit auch immer nur festgestellt, das auf meinem Handy V20l installiert ist. Das Modell P990 hat er nicht erkannt.
Ich habe seit der Reparatur nichts weiter am Handy verändert, außer das es gerootet wurde.

Hilfe!

05.03.2012 17:31:55

Update da - aber GPS geht immer noch nicht - KLASSE LG
das Update kommt über das Handy und nicht über den LG-Updater
mit Navigon geht schon mal gar nichts auch nach einem Neustart mit Akkuentnahme und eingeschalt. GPS
mit dem GPS-Status findet er Satelitten aber damit kann ich nicht navigieren
das wars wohl
UPDATE
nach einem erneuten Neustart geht jetzt Navigon nach ca. 10 min
mal sehen ob es bleibt und wieder geht
UPDATE
nach ca. 1Std. Navigon geht wieder nicht. Nach 10 min immer noch kein GPS-Fix - warten und warten - nix da GPS
es ist mal für eine 1/4 Sek. da, aber gleich wieder weg
war wohl nichts - Leider
hab die Schnauze jetzt entgültig voll mit dem Speed
ich brauch kein Update mehr

— geändert am 05.03.2012 18:38:38

05.03.2012 19:02:51

ich möchts trotzdem.

aber es lässt sich nicht installieren. hab root entfernt. aber es geht immer noch nicht.

der lg updater findet keine aktualisierung. und über FOTA kommt nach dem download "softwarepaket ungültig".

ich hab die version 1.5.5.2 .... habt ihr die gleiche beim updater?

.... und ist das nun eine " german - version " oder eine " euro-open version " ?

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

als kdz gibts nur die german-version.

— geändert am 05.03.2012 19:07:03

05.03.2012 20:22:36

nicht mit dem LG-Updater, sondern mit dem Handy unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareaktualisierung wählen
da gibt es das Firmwareupdate ca. 40MB
der LG-Updater sagt es gibt keine neue Software
aber bei mir hat es nichts gebracht, GPS geht immer noch nicht wie es sein soll
vielleicht haben andere mehr Glück mit dem Update

— geändert am 05.03.2012 20:25:13

05.03.2012 23:50:20

Ich zitiere aus Facebook:

""Hallo zusammen,

das Bug-Fix-Update für das LG P990 OPTIMUS Speed (open market / ohne Betreiber-Branding) steht nun zum Download bereit. Die Version, die dann aufgespielt wird ist V20Q.

Verbesserungen: -GPS Empfang -neue Google Backup Möglichkeit -kleinere Bugfixes""

Thomas F.
ich möchts trotzdem.

aber es lässt sich nicht installieren. hab root entfernt. aber es geht immer noch nicht.

der lg updater findet keine aktualisierung. und über FOTA kommt nach dem download "softwarepaket ungültig".

ich hab die version 1.5.5.2 .... habt ihr die gleiche beim updater?

.... und ist das nun eine " german - version " oder eine " euro-open version " ?

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

als kdz gibts nur die german-version.

06.03.2012 08:44:41

Hallo

@ LuBo

War das nur ein versehen, dass du mich zitiert hast? Oder wolltest du mir damit etwas sagen.

Mein Handy ist eins ohne Branding. Ich war bisher immer einer der ersten, die Updates bekamen.
Nur nach der Reparatur wurde es eben nicht mehr im LG-Updater als P990 erkannt.
Das Modell blieb frei.

Aber das ist egal. ich wollte das Update, und habs mir nun manuell drauf gequetscht.

Zuerst hab ich die V20l Euro Open erneut installiert. in der Hoffnung, dass dann das Update über OTA funktioniert.
Aber nööööööö, nichts wars.

Also das selbe nochmal mit der V20q

Hurra, es hat geklappt. Nur war das rooten verdammt schwer. Naja, eigentlich wars ganz einfach. Aber man machts ja nicht jeden Tag.

Nachdem die V20q installiert, und gerootet war, kam als erstes " GetRil " drauf.

Die Daten:

Ril 0725 ( V20q, Europe )
Baseband 1035.21_20110725

Danach hab ich GPS getestet und kein Signal bekommen.

Aber, das war mir klar. ....... weil .......

@ Klaus K. , versuch mal folgendes:

Lade dir diese App

https://market.android.com/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Dann stellst du dein Handy so ein, dass das Display nicht ausgeht. Also den Stand by deaktivieren
Danach schließt du dein Handy ans Netzgerät an und startest diese App. ( GPS ist natürlich aktiviert )

Und dann lässt du es mal die Nacht über so am Fenster liegen.
Egal, was das Handy macht. Lass es liegen. Kümmer dich nicht drum.

Ich hatte heut morgen 9 Sateliten in sicht und 7 in Benutzung.

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann auch ohne Probleme navigiert.
GPS findet er innerhalb weniger Sekunden.

Ich hab festgestellt, das man dem Handy Zeit lassen soll. Nach jedem Update, muss sich das wohl erst wieder " einspielen "

probierts mal aus.

..... ich werde auch mal weiter testen und berichten.

06.03.2012 16:53:17

ich habe diese App drauf - diese findet ja auch am Fenster 4-6 Sat. aber wenn ich die App beende und starte dann Navigon geht nichts mehr, egal wie lang ich warte.
Ich kann ja nicht Stundenlang warten wenn ich das Navi mal brauche.

06.03.2012 17:23:25

@ klaus k.hast du das mal mit der eigenen navigations-software versucht?

diese google navigation. tritt da das problem auch auf?

noch eine frage: schaltet ihr gps aus? oder lasst ihr das immer eingeschaltet

bei mir ist es immer eingeschaltet und im stand by. die einzelnen programme aktivieren es dann je nachdem, wo und wie es benötigt wird.