Gerät klappt nicht mehr

  • Antworten:18
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:02:40 via Website

Hallo zusammen!

Habe gestern Abend mein Galaxy mittels "SuperOneClick" problemlos gerootet.
Nachdem ich hier und da ein paar Apps "endlich" entfernen konnte habe ich überlegt ein neues ROM zu testen (2.3.4).
Nachdem ich dies installiert habe ging das Gerät aus und es tut sich leider nichts mehr.

Tastenkombinationen (Leise, Start, Power) und (Start, Power) klappen genau so wenig, wie ein Starten oder jegliches anderes Lebenszeichen.
Mein PC erkennt das Gerät auch nicht mehr.

Kann mir hier einer weiterhelfen, bevor es eingeschickt werden muss?

Das lohnt sich nämlich nicht für ein Galaxy Gio GT (S5660) wie ih finde.

Ich freue mich auf Ideen ;)

PS:
Das hier versuche ich gerade:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438415/Komme-nicht-mehr-in-den-Downloadmodus?si=20
Mal sehen, ob es funktioniert.

— geändert am 17.02.2012, 19:07:01

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:04:32 via App

Du bist hiet im SGS2 Forum???
Schreibst aber was von Galaxy Gio???

— geändert am 17.02.2012, 19:05:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:05:46 via Website

Erwin W.
Du bist hiet im SGS2 Forum???
Schreibst aber was von Galaxy Gio???

Sorry, habe ich übersehen.
Wäre nett wenn das ein Moderator in das entsprechende Forum verschieben könnte.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.02.2012, 19:16:20 via Website

Wird gemacht.

Es wäre natürlich hilfreich, wenn du angeben würdest, wie du die Custom Rom installiert hast und vor allem welches :)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:20:59 via Website

Ich habe dazu die App: ROM Manager installiert und durch ein internes Unterprogramm wollte ich eigendlich vorab erstmal nur ein Backup starten.
Danach ging das Gerät sofort aus.
Weiss nicht mal ob die ROM installiert wurde.

Typischer Fall von:
Wenn man keine Ahnung hat -> Finger weg :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:24:37 via App

Kommst Du noch ins Recovery?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:29:25 via Website

Erwin W.
Kommst Du noch ins Recovery?

Leider auch nicht.
Das war doch das mit: Start+Power oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:31:19 via App

Volume- und Power

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:33:02 via Website

Grade versucht.
Tut sich leider auch nichts. :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:36:51 via App

Akku mal raus, warten....Akku wieder rein und nochmal versuchen ins Recovery zu starten.
Welches Recovery hast Du?

— geändert am 17.02.2012, 19:37:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:39:23 via Website

Habe ich schon versucht.
Akku war 3 Stunden entfernt.
Das Recovery?

Wollte ein Backup vorab machen und dabei hat diese App das Handy sofort abgeschaltet.

App: ROM Manager

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:42:56 via App

Hast Du das Recovery nicht über den RomManager installiert?

— geändert am 17.02.2012, 19:43:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:44:45 via Website

Nein, dachte mir, erstmal ein Backup zu machen bevor ich anfange weiteres zu unternehmen.
Wußte ja nicht, dass das solche Folgen haben kann.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:46:09 via App

Aber der RomManager wechselt doch ins Recovery, damit er ein Backup machen kann.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 19:50:19 via Website

Das ist mir nicht bewußt.
Bin auch zugegeben ein Leihe.

Mich würde nur interessieren, wie ich das Gerät wieder in Betrieb bekomme da ich Telefonnummern, etc. darauf habe.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 19:55:45 via App

Da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich habe bis Dato nur mein HTC Desire gerootet und geflasht. Die Bedienung vom Gio kenne ich nicht.
Hast Du mal Google gefragt?

— geändert am 17.02.2012, 19:56:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 20:01:06 via Website

Da warte ich noch auf Antwort.
Bzw.
Habe mich an den Samsung Support gewendet (teure Hotline).
Die haben mir aber schon den Wind aus den Segeln genommen, da nach dem "Rooten" der Garantieanspruch erlischt und eine Reparatur somit erheblich teurer wird.

Deshalb hoffe ich ja, dass mir hier jemand evtl. mit einer Lösung weiterhelfen kann.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2012, 20:03:43 via App

Dann viel Glueck.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Zeronix
  • Forum-Beiträge: 38

17.02.2012, 20:07:11 via Website

Danke.
Das kann ich wohl gebrauchen :(

Aber... vielen Dank für Deinen Einsatz ;)

Antworten