Wie weit entwickeln sich die Smartphones ?

  • Antworten:18
Tina Heuhaufen
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2012, 12:50:58 via Website

Was meint ihr ? Habe mir gerade mal den Beitrag hier durchgelesen.

Ich denke irgendwann brauch man kein PC mehr sondern nur noch sein "Smartphone" :D.

Freue mich auf ein paar Antworten von euch :)

Antworten
Tina Heuhaufen
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2012, 12:57:39 via Website

So siehts aus :) Bin mal echt gespannt auf die weiterentwicklung.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.02.2012, 18:14:54 via App

Falls es dann überhaupt noch Bildschirme gibt, muss man sie nicht mehr mit den Fingern bedienen, sie erkennen die Augenbewegungen.
Adé kalte Finger, zerkratzte und fett verschmierte Displays

MfG

— geändert am 17.02.2012, 18:34:32

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

17.02.2012, 18:23:01 via Website

Vielleicht brauchen wir an unserm handy irgendwann gar kein bildschirm mehr.

Meine Theorie ist ja,
dass sich irgendwann das Display auf kleinen Kontaktlinsen befindet und wir unser Smartphone angepasst an das reale leben direkt vor uns, sozusagen erst im Kopf sehen.
Wäre vor allem praktisch für Navigation, oder informationen über bestimmte Dinge.
Bleibt nur noch die Frage, ob es möglich ist, die Daten vom Gerät auf die Linsen zu übertragen, ohne einen schwarzen punkt oder so im gesichtsfeld zu haben!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.02.2012, 18:37:15 via App

Können wir dann das reale Leben vom Smartphone unterscheiden?

Und wissen wir dann noch, WO das reale Leben stattfindet?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

17.02.2012, 18:48:04 via Website

Das ist eine gute Frage. vielleicht sieht man dann auch virtuelle personnen.
Und wahrscheinlich würde das dann irgendwann von werbung zugemüllt, der man nicht mal ausweichen kann, weil es direkt vorm auge ist!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 14:22:26 via Website

N. T.
Vielleicht brauchen wir an unserm handy irgendwann gar kein bildschirm mehr.

Meine Theorie ist ja,
dass sich irgendwann das Display auf kleinen Kontaktlinsen befindet und wir unser Smartphone angepasst an das reale leben direkt vor uns, sozusagen erst im Kopf sehen.

Unwahrscheinlich. Das wäre eher etwas was man JETZT zwar machen könnte, aber sehen würdest du damit nichts, du kannst aber auch gerne mal probieren ob du Deine Kontaktlinse sehen kannst, wenn sie im Auge ist :-) Eben geht nicht, das Auge kann da nicht fokusieren.

Viel wahrscheinlicher sind Implantate die ein Bild direkt auf die Netzhaut projezieren oder gar in den Sehnerv. Aufgrund der aktuellen Forschungen in dieser Richtung (bzgl. Sehbehinderungen) ist das der wahrscheinlichste Ersatz für künftige Monitore.

In dieselbe Richtung wird das TV gehen, Projektion pro Auge/Netzhaut = 3D ohne shutterbrille.

Die Steuerung wird sich künftig auch per Biochip realisieren lassen - du bedienst ein Gerät dann auf die gleiche Weise wie einen Arm, einen Finger oder eine Zehe. Das Gehirn ist lernfähig, sprich egal, was du "anstöpselst" du kannst lernen es zu bedienen. Dasselbe passiert auch bei jedem Neugeborenen - das Gehirn lernt bei jedem Menschen von NULL jedes Körperteil zu steuern.

Man hat nur heute noch nicht die ausreichenden Miniaturisierungsmöglichkeiten um einzelne Synapsen bzw. Nervenfasern an ein mechanisches Bauteil zu "klemmen". Nach heutigem technischen Stand wäre das in etwas so, als würdest du einen i7 Prozessor mit einem Lautsprecherkabel steuern wollen .. da stecken wir gerade

Handies wird es irgendwann auchnicht mehr geben. Ersetzt werden sie mit einem Ohr und Kehlkopfimplantat natürlich vernetzt mit der eigenen CPU (dem Gehirn).

Für viele klingt das sicherlich wahnsinnig nach Science Fiction .. aber technisch ist das gar nicht so weit hergeholt und teilweise sogar schon durchgesetzt. Das meiste populäre Zeug was man in den Medien sieht ist allerdings tatsächlich "Humbug" und Spielerei, tatsächlich möglich wäre heute schon sehr viel mehr.

— geändert am 20.02.2012, 14:24:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

20.02.2012, 14:26:57 via Website

Sorry, aber das ist eine grauenhafte Vorstellung :O

Viele Grüße

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

20.02.2012, 14:37:00 via Website

Das liegt daran, weil du ein Kind dieser Zeit bist.

Wenn du vor 500 Jahren erzählt hättest, dass heute jeder 2. Mensch eine fahrende Benzinbombe fährt, dann wäre das für die ebenso grauenhaft gewesen.

Wichtig ist nur (und das zählt ja auch für Menschen von vor 500 Jahren) dass du die Freiheit hast selbst zu entscheiden, was du davon tun willst und was nicht. Leider vergessen immer mehr Menschen was Freiheit bedeutet ;-)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.02.2012, 16:20:48 via Website

reiti.net
N. T.
Vielleicht brauchen wir an unserm handy irgendwann gar kein bildschirm mehr.

Meine Theorie ist ja,
dass sich irgendwann das Display auf kleinen Kontaktlinsen befindet und wir unser Smartphone angepasst an das reale leben direkt vor uns, sozusagen erst im Kopf sehen.

Unwahrscheinlich. Das wäre eher etwas was man JETZT zwar machen könnte, aber sehen würdest du damit nichts, du kannst aber auch gerne mal probieren ob du Deine Kontaktlinse sehen kannst, wenn sie im Auge ist :-) Eben geht nicht, das Auge kann da nicht fokusieren.

Wird doch bereits entwickelt: http://display-magazin.net/brennpunkt/artikel--66--kontaktlinse-als-display

Lustig wirds, wenn darauf dann auch Werbung läuft :D

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

20.02.2012, 20:41:32 via Website

Den PC in meinem Kopf.
ICh weiß nicht ob ich das möchte.
Aber vielleciht werden wir das auch gar nicht mehr miterleben!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Christophe L.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2012, 20:24:26 via App

Ist doch egal, dieses Jahr geht die Welt unter :D. *hüstel Ääähm ja man muss damit auch nicht übertreiben. Aber die Idee mit der Kontaktlinse finde ich doof denn dann gäbe es keine Freiheit, denn man hätte dann dauernd etwas blinkendes Etwas im Auge. Das finde ich doof.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

26.02.2012, 02:40:45 via Website

Vermutlich so weit bis die Erde an Ressourcen ausgeschossen ist^^

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

26.02.2012, 10:09:09 via App

Entscheidend ist doch das der Mensch garnicht in der Lage ist sein sozioökonomisches Umfeld auch nur ansatzweise mit dem gleichen Enthusiasmus weiterzuentwickeln wie er es mit technischen Dingen tut...

N. T.

Antworten
Rev Lovejoy
  • Forum-Beiträge: 18

29.02.2012, 20:44:55 via App

Julien A. E.
Entscheidend ist doch das der Mensch garnicht in der Lage ist sein sozioökonomisches U
*mfeld auch nur ansatzweise mit dem gleichen Enthusiasmus weiterzuentwickeln wie er es mit technischen Dingen tut...


**like**

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

02.03.2012, 03:24:06 via Website

Tina Heuhaufen
Was meint ihr ? Habe mir gerade mal den Beitrag hier durchgelesen.

Ich denke irgendwann brauch man kein PC mehr sondern nur noch sein "Smartphone" :D.

Freue mich auf ein paar Antworten von euch :)

kennst du fallout 3 oder futurama xD
Irgendwann haben wie alle ein armband mit display worauf wir machen könne oder einen art kontaktlinse im auge als pc (das eyephone xD) o wird es hinterher ausgehen :D

Antworten
Deniz
  • Forum-Beiträge: 55

20.04.2012, 00:18:26 via App

Heute kann ein Smartphone ja schon fast alles was ein PC kann

Antworten