Samsung Galaxy S2 — Fragen zum gerootetem Android -> Update

  • Antworten:6
  • Bentwortet
David D.
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 22:36:23 via Website

Hi!

Ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet von Android. Hatte ein Iphone geschenkt bekommen und mich mit dem nur rumgeärgert, also musste was anständiges her -> Samsung Galaxy S2.
Habe es gebraucht gekauft (sah aus wie gerade erst ausgepackt). Ich fragte den Verkäufer, ob eine Softwaremodifizierung durchgeführt wurde, und er sagte nein, was auch nicht weiter schlimm ist.

Habe dann daheim festgestellt, dass das Telefon gerootet ist. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht, den Verkäufer diesbezüglich nochmal zu Kontaktieren.

Jetzt habe ich folgendes Anliegen / Fragen:

Ich möchte nicht "einfach so" irgendein Update durchführen etc. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, herauszufinden, welche ROMS (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) verändert wurden, was genau verändert wurde und vor allem, wie man so etwas wieder zurückstellen kann?
Mir geht es hauptsächlich darum, irgendwann mal ein Update zu machen. Auch möchte ich wissen, wie man am besten ein BACKUP erstellt, und falls etwas doch mal schief gehen sollte, wie man wieder auf dieses Backup wiederherstellen kann?

Entschuldigt, wenn dieses Thema eventuell schon im Forum angesprochen wurde. Wie schon gesagt, ich bin absoluter neuling auf dem Android-gebiet und möchte auch nicht umbedingt das Telefon zerstören,da es ja nicht gerade billig war :)

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.02.2012, 10:28:15 via Website

David D.
Ich möchte nicht "einfach so" irgendein Update durchführen etc. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, herauszufinden, welche ROMS (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) verändert wurden, was genau verändert wurde und vor allem, wie man so etwas wieder zurückstellen kann?
Am besten wäre, wenn du mal unter Menü >> Telefoninfo die Angaben postest.