Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Stift auf iPad nutzen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

16.02.2012, 18:29:31 via Website

Hi Leute,

vielleicht ist eine einfach Frage, oder eventuell eine einfache technische Frage.
Letztens habe ich ein sehr schönes Bild auf einem Galaxy Note gezeichnet.
Das iPad hat auch diverse Zeichen Apps. Deswegen habe ich mich gefragt, ob ich mit diesem Stift auch auf dem iPad zeichnen kann.

Beim ersten Versuch war es eindeutig - > das funktioniert nicht!!!

Ich würde gerne wissen, warum es nicht funktioniert.
Es gibt ja auch mittlerweile Winterhandschuhe die extra so gebaut wurden, dass man damit sein Smartphone bedienen kann.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.02.2012, 08:14:16 via Website

Naja, Winterhandschuhe sind für jeden da.
... der S-Pen halt nur für´s Note!

Gruß, Steffen

Roland Damm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

18.02.2012, 14:43:37 via Website

Das ist kein normaler Stift.
Er arbeitet mit einem Magnetfeld, das ein Bauteil im Galaxy Note erzeugt.
Ich empfehle dir, wenn du unbedingdt einen Stift für das iPad brauchst, einen ganz normalen Eingabestift zu kaufen.
Mal bei Amazon schauen ob du was findest.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.02.2012, 15:27:05 via Website

Beim S-Pen handelt es sich um einen sog. Digitizer, für's iPad brauchst du nur einen normalen kapazitiven Stylus.

Antworten