Samsung Galaxy S — Dockingstation alternativen

  • Antworten:2
Benjamin Ott
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2012, 17:15:05 via Website

Hallo,

da mein Ladekabel jetzt schon langsam ein Wackelkontakt am Stecker hat, was mich total aufregt, bin ich am Überlegen, mir eine Dockingstation zu besorgen. Aber irgendwie ist die Entscheidung zu fraglich, denn ich lese meistens nur schlechtes. Deshalb würde ich von euch gerne mal wissen, was ihr hiervon haltet:

http://www.amazon.de/mumbi-Dockingstation-Samsung-Tischladestation-Ladefach/dp/B0041OE7MI/ref=pd_cp_ce_1

Sollte man die sich holen, oder doch lieber die Originale nehmen?
Und wenn man sich die Originale nimmt, was für ein Ladekabel holt man sich dazu?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2012, 13:38:29 via App

Hi, ich nutze bereits seit einem halben Jahr die original samsung-dock und bin damit überaus zufrieden. Sie bietet die Möglichkeit zum Anschluss von Lautsprechern und schaltet das Handy(abhängig vom jeweiligen OS) beim aufstecken direkt in den dockingmodus. Einziges manko: beim nutzen von Lautsprechern und gleichzeitigem Netzanschluss kommt es zu Störungen in der Wiedergabe. Man muss dann also den Netzstecker ziehen. Das ist aber vertretbar. Wenn auch bei einem originalprodukt nicht wirklich zu erklären.

Antworten
14hero11
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2012, 17:28:16 via Website

Ein weiterer Nachteil der Original-Docking-Station liegt darin, dass man kein UKW-Radio hören kann, wenn das SGS in der Dockingstation ist, da der Anschluss für das Lautsprecherkabel, welches ja zur Antenne wird, verdeckt ist.
Ich benutze auch alternativ die von dir verlinkte Dockingstation und bin damit bestens zufrieden.

Antworten