Hängt im Bootvorgang; e:failed to mount /data (invalid argument)

  • Antworten:5
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

16.02.2012, 14:16:54 via Website

Hallo,

ich hatte bisher auf meinem Gerät
Firmware 2.3.4
Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085
Build: DarkyROM JVQ v10.2.2

Warum auch immer - ich wollte noch etwas neues flashen - jetzt tut gar nichts mehr.

Stand ist inzwischen:
Keine SIM Karte und keine externe SD-Karte im Gerät
Habe alles gelöscht. (Wipe data/factory reset, wipe cache partition)
Habe via Odin verschiede Versionen geflasht (aktuellster Versuch: XXJVS) mit 512er Pit repartitioniert.

ABER - egal was ich flashe - das Handy bleibt immer im Bootmoduls hängen.
Lässt sich nur noch durch Herausnehmen der Batterie beenden.

Wenn ich im System Recovery Modus "Reboot System now" anwähle, kommt einiges an Text. unter anderem eine Zeile in roter Schrift:
e:failed to mount /data (invalid argument)

Und genau DAS Problem begleitet mich ständig. Wie werde ich das los?

Gruß und mit Hoffnung auf Hilfe
Thomas

— geändert am 16.02.2012, 14:21:40

Antworten
Ercan Ipek
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2012, 20:20:48 via Website

hallo thomas,
mein freund hatte dieses problem auch mal. haben die stock rom 2.3.5 xxjvt geflasht im downloadmode durch odin, vorher wipe cache und wipe factory gemacht und dann ging es wieder. kannst ja mal probieren und bescheid geben oder wir hatten einfach nur glück......

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.02.2012, 21:13:15 via Website

Thomas Dürr
Hallo,

ich hatte bisher auf meinem Gerät
Firmware 2.3.4
Kernel 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085
Build: DarkyROM JVQ v10.2.2

Warum auch immer - ich wollte noch etwas neues flashen - jetzt tut gar nichts mehr.

Stand ist inzwischen:
Keine SIM Karte und keine externe SD-Karte im Gerät
Habe alles gelöscht. (Wipe data/factory reset, wipe cache partition)
Habe via Odin verschiede Versionen geflasht (aktuellster Versuch: XXJVS) mit 512er Pit repartitioniert.

ABER - egal was ich flashe - das Handy bleibt immer im Bootmoduls hängen.
Lässt sich nur noch durch Herausnehmen der Batterie beenden.

Wenn ich im System Recovery Modus "Reboot System now" anwähle, kommt einiges an Text. unter anderem eine Zeile in roter Schrift:
e:failed to mount /data (invalid argument)

Und genau DAS Problem begleitet mich ständig. Wie werde ich das los?

Gruß und mit Hoffnung auf Hilfe
Thomas

Hi Thomas!!

Ich kann dir nur den Rat geben erstmal eine Base-rom zu flashen, und dann die 10.4.2 von Darky, den kennst du ja!!
Sieh mal hier und geh nach der Anleitung vor, achte drauf das am Pc alles an Virensoftware solange aus ist und du mit dem Taskmanager
alles von Kies schliesst was im Hintergrund läuft! Nach dem flash der Basr-rom gucken ob der Lagfix an ist, kannst du ja im CWM
oder mit dem Voodoo App gucken!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/

in der Mitte von dem Post, siehst du unter Punkt 1 in der "Long Guide", in blau unterlegt die Base, die du zuerst per Odin draufmachst,
die eigentliche Zip. dann im CWM !! Oder nimm diese wenn du magst:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-sgs-jvt-re-base-rom.5909/

guck mal ob das damit geht, muss, wenn du alles nach der Anleitung machst, bei mir hat es auch erst beim zweiten Mal geklappt,
weil ich den Lagfix nicht angeschaltet hatte, aber nun will ich keine andere mehr haben, alleine schon wegen der neuen OTA App,
mit der du es noch besser personalisieren kannst! Sieh es dir an, und mach erstmal das Rom drauf!! Ich drücke dir die Daumen!
Sollte es dann wieder nicht klappen, was ich nicht glaube, dann schreib mir eine PM und wir telefonieren mal, damit das SGS wieder
geht!!

mfg...Micha

— geändert am 16.02.2012, 21:17:18

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 14

16.02.2012, 22:50:56 via Website

Hi Micha,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Dein Angebot zum Tel.

Also folgendes:
Die Base Rom habe ich geflasht.
Virenschutz aus - Kies über Task Man. komplett abgestellt.
Lief in Odin auch durch.

Dann: Reboot, Textansage bis zu "Vodoo-Lagfix activated" - und dann bleibt es an genau dem Bildschirm (erster Startbildschirm) hängen.
Bin dann in den Recovery Modus und hab dort einfach mal im Vodoo Lagfix auf DISabled gestellt.(ich weiß - enabled ist richtig - aber es ging ja nicht...)
Dann Rebootversuch (den ich wieder mit Batterie entnehmen abbrechen musste).
Lagfix war unverändert. Meine Einstellungen hier bewirkten also leider nichts.

Dann mal einen "wipe data/factory reset" versucht. Keine Änderung. Hängt wieder im Startscreen.

Dann ein "wipe cache" probiert. Hilft auch nichts.

Dann hab ich im Vodoo Menü mal noch den Debug-Mode versucht ANzuschalten. Nicht was ich in diesem Menü einstelle, wird wirklich geändert.
Das heißt:
Vodoo lagfix is enabled
system lagfix conversion: yes
debut mode: no

Dann kam ich auf die Idee mal die INTERNE SD-Card zu formatieren. (Coole Sache - so ein grünes Ausrufezeichen mit Androiden darunter hab ich noch nie gesehen... ;-)
Klar passierte auch dann nichts mehr.

Also - den CWM erreiche ich wie gehabt. Das Handy hängt im Startbildschirm - wie leider bei allen anderen Versionen auch (nur hier halt inclusive Darky-Schriftzug...)

Wenn Dir soweit nichts dazu einfällt, melde ich mich nächste Woche nochmal mit ner PM.
Am Wochenende ist Papa-Tochter Zeit ;-)

Gruß
Thomas

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.02.2012, 18:25:36 via Website

Thomas D.
Hi Micha,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Hilfe und Dein Angebot zum Tel.

Also folgendes:
Die Base Rom habe ich geflasht.
Virenschutz aus - Kies über Task Man. komplett abgestellt.
Lief in Odin auch durch.

Dann: Reboot, Textansage bis zu "Vodoo-Lagfix activated" - und dann bleibt es an genau dem Bildschirm (erster Startbildschirm) hängen.
Bin dann in den Recovery Modus und hab dort einfach mal im Vodoo Lagfix auf DISabled gestellt.(ich weiß - enabled ist richtig - aber es ging ja nicht...)
Dann Rebootversuch (den ich wieder mit Batterie entnehmen abbrechen musste).
Lagfix war unverändert. Meine Einstellungen hier bewirkten also leider nichts.

Dann mal einen "wipe data/factory reset" versucht. Keine Änderung. Hängt wieder im Startscreen.

Dann ein "wipe cache" probiert. Hilft auch nichts.

Dann hab ich im Vodoo Menü mal noch den Debug-Mode versucht ANzuschalten. Nicht was ich in diesem Menü einstelle, wird wirklich geändert.
Das heißt:
Vodoo lagfix is enabled
system lagfix conversion: yes
debut mode: no

Dann kam ich auf die Idee mal die INTERNE SD-Card zu formatieren. (Coole Sache - so ein grünes Ausrufezeichen mit Androiden darunter hab ich noch nie gesehen... ;-)
Klar passierte auch dann nichts mehr.

Also - den CWM erreiche ich wie gehabt. Das Handy hängt im Startbildschirm - wie leider bei allen anderen Versionen auch (nur hier halt inclusive Darky-Schriftzug...)

Wenn Dir soweit nichts dazu einfällt, melde ich mich nächste Woche nochmal mit ner PM.
Am Wochenende ist Papa-Tochter Zeit ;-)

Gruß
Thomas

Hi!
Also das ist mir ein Rätsel...:wacko:..
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Base eine Dreiteilige war oder nur einteilig ist! Was du versuchen kannst, ist eine dreiteilig
mit Repartition zu flashen, zb die JPY..such dir eine dreiteilie raus, die du dann mit Odin flasht: http://www.sammobile.com/firmware/
Samfirmware hat alle Firm´s die Samsung rausgebracht hat und noch mehr! Nimm erstmal eine dreiteilige von dort und versuch es
nochmal! Da aber dann vorher den LAgfix im CWM ausmachen und Wipen! Dann die dreiteilige flashen wie du es von Odin ja schon kennst!
Habe dir noch den Link für die Stock Rom´s als Link hier als nächstes eingestellt:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/stock-rom-download-this-is-the-stock-rom-for-sgs-gt-i9000.1115/
Hier kannst du dir auch was du brauchst raussuchen und einen neuen Versuch starten, und nicht aufgeben, es MUSS ja eine Lösung
geben!! Mach das erstmal, wenn du wieder Zeit hast, und melde dich dann nochmal!!? Schönes Wochenende, und viel Spaß mit deiner
Tochter!!!B):lol:
mfg...Micha

edit: Mir viel grade ein, das du nix davon geschrieben hast, das du das Rom, also die 10.4.2 nicht mit dem Darky App geflasht hast!
Das solltest du machen! Habe ich auch mal gehabt, das es mit dem CWM nicht ging, und erst mit dem NEUEN! Darky App(findest du
im Market)..erst die Einstellungen in dem App machen, wie er das auch beschrieben , Haken machen wo du willst, nur nie bei dem
Punkt Ad-hok, keinen Haken machen! Also die 10.4.2 dann nur mit dem Darky App flashen, dann klappt das auch!! Natürlich muss
vorher die Base drauf! Dafür muss dein SGS ja erstmal laufen! Flash erst eine Stock Rom, dann mit dem Darky App(auch wenn es
umständlich erscheint, mit ! Lagfix und dem Darky App dann die 10.4.2 flashen!

— geändert am 18.02.2012, 18:32:13

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Doreen Spiegel
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2013, 08:38:49 via Website

heyho jungs.....

mein s3 bleibt im ladeloop hängen (samsung galaxy s3)
ausser whatsapp und 2-3 spiele hab ich bisher nichts am handy geändert....
ich versteh das nich andere basteln soviel an ihren systemen und daten rum und alles läuft und ich hab lediglich 2 mal mein handy am pc gehabt um bilder auf pc zu speichern....
wäre nett wenn mir da jmd sagen kann was ich machen muss damits wieder funktioniert...

danke liebe grüsse meinerseits

Antworten