Ainol Novo 7 Paladin Android 4.0 ICS

  • Antworten:13
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

15.02.2012, 21:00:27 via Website

Hallo Android Fans,

leider habe ich noch nichts zum Ainol Paladin gefunden, ich habe vor mit dieses Tablet zu kaufen hat schon jemand damit Erfahrung?
Es hat keine schlechte Hardware, mir gefällt das es ein kapazitives Multitouch Display hat.

http://elbone.net/shop/pages/bakery/ainol-novo-7-paladin-4.0-ics-224.php

Anscheinend das erste 7" Tablet was ich mit Android 4.0 gefunden habe, für den Preis schaut es echt gut aus.
Reicht die CPU/Ram aus um Android 4.0 zu betreiben?

Bitte um Info wenn das schon jemand getestet hat oder gekauft ob es sich lohnt.

Danke

lg
Jack

— geändert am 15.02.2012, 23:05:39

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.02.2012, 09:21:16 via Website

Jack Slater
Hallo Android Fans,

leider habe ich noch nichts zum Ainol Paladin gefunden,

Hallo Jack Slater,

wenn Ainol Novo 7 Paladin das gleiche Tablet wie ein Ainol 7 Novo ist, dann gibt es hier ein deutschsprachiges Forum (mit derzeit 3.037 Beiträgen). Reicht das?

MfG

— geändert am 16.02.2012, 09:22:07

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.02.2012, 09:31:20 via Website

Petr L.
wenn Ainol Novo 7 Paladin das gleiche Tablet wie ein Ainol 7 Novo ist, dann gibt es hier ein deutschsprachiges Forum (mit derzeit 3.037 Beiträgen). Reicht das?

Ach, dass ist das Teil mit der MIPS-CPU.
Da würde mich auch mal interessieren, was da schon so alles drauf läuft. Adobe Flash auch? Nee, oder?

:)

Edith: Interessant zu lesen dort im Forum - ist ja noch ein richtiges Forschungsprojekt mit dem Gerät :smug:

Zitat: "Man kann ein Android-Programm in Java schreiben, dann läuft es so gut wie auf jedem Gerät. (Auch hier kann der Entwickler Einschränkungen bezüglich Bildschirmgröße oder Auflösung machen.) Man kann auch Teile eines Programms in C oder C++ schreiben. Grund dafür ist zum einen die Hoffnung auf eine höhere Performance, zum anderen die Arbeitsersparnis, wenn bei Portierungen vorhandener Code in C oder C++ weiter verwendet werden kann. Um von Java C/C++-Bestandteile aufrufen zu können, benutzt der Entwickler das NDK von Google, das aktuell nur ARM- und x86-Prozessoren unterstützt.

Bevor nicht die Entwickler dieser Programme einzeln losziehen, sich von MIPS eine Erweiterung des NDK holen und diese in ihren Produktionsprozess einbinden, werden die Programme auf MIPS-Geräten nicht laufen.

Ainol hat darauf keinen technischen Einfluss und kann höchstens die Entwickler darauf aufmerksam machen, dass billige MIPS-Geräte auf den Markt kommen, oder bei Google dafür werben, das NDK schnellstmöglich um MIPS-Support zu ergänzen."

— geändert am 16.02.2012, 09:52:42

if all else fails, read the instructions.

Jack Slater

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 99

17.02.2012, 01:03:35 via Website

ich hab das Ainol Paladin seit 2 tagen und bin völlig begeistert,nachdem nun die 4.0.3 geflasht ist läuft es meiner meinung ein bissl besser aber das ist rein subjektiv,
ich werde es aber wieder veräussern,da es für MICH zu klein ist

Jack Slater

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

17.02.2012, 12:31:35 via Website

Danke für die nützlichen Infos ich hab gestern bei Elbone.net angefragt die haben noch 10 Stück auf Lager da hab ich mir meines glei bestellt.

Und zu klein is es mir sicher nicht weil 7" sind eben 7" da weiss ich ja jetzt schon wie groß es dann ist.
Gerade vor paar minuten ist die Versandbestätigung eingetroffen leider nix mehr mit rumspielen am Wochenende.
Ich bin gespannt wie das mit dem rooten usw. funktioniert.

lg
jack

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

20.02.2012, 23:43:08 via Website

Guten Abend,

so Leute heute ist das Teil gekommen und ich habs kurz getestet.
Rooten ging Problemlos, dann glei das ganze ChinaApp Zeugs entfernt.

Display hat gute Farben, kippt nicht extrem, reagiert sehr gut und für den Preis hab ich noch nichts besseres gesehen.
Das installiere Android 4 läuft auf der 1Ghz Cpu echt super flüssig.

Ich hab eine 16GB microSDHC Karte drin von der schau ich gerade nebenbei Krieg der Götter an es läuft sehr gut keinerlei Ruckler oder sonstiges.
Die Spiele die vorinstalliert sind Spiderman HD und Angry Birds laufen auch top.

Dabei sind noch Kopfhörer die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Im Google Market sind einige Tausend Apps also MIPS Cpu Support ist ok.

Ich hab gerade MagicCode aus dem XDA Forum probiert und mit dem einige ARM based APPS wie Tunin Radio Pro, Cut the Rope und Youtube installiert läuft auch problemlos mit der CPU.

hf
Jack

— geändert am 20.02.2012, 23:46:55

Antworten
LexLi
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2012, 22:04:56 via Website

Jack Slater
Hallo Android Fans,

leider habe ich noch nichts zum Ainol Paladin gefunden, ich habe vor mit dieses Tablet zu kaufen hat schon jemand damit Erfahrung?
Es hat keine schlechte Hardware, mir gefällt das es ein kapazitives Multitouch Display hat.

http://elbone.net/shop/pages/bakery/ainol-novo-7-paladin-4.0-ics-224.php

Anscheinend das erste 7" Tablet was ich mit Android 4.0 gefunden habe, für den Preis schaut es echt gut aus.
Reicht die CPU/Ram aus um Android 4.0 zu betreiben?

Bitte um Info wenn das schon jemand getestet hat oder gekauft ob es sich lohnt.

Danke

lg
Jack

Klingt nicht schlecht ich hätte aber gerne nen HDMI Ausgang, auf der Seite gibts noch ein Ainol ELF und ein Aurora beide hätten einen jedoch bin ich etwas verwirrt, bis auf den Preis was ist da der Unterschied?

— geändert am 21.02.2012, 22:09:07

Jack Slater

Antworten
Dennis A.
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 00:33:29 via Website

Hallo Leute,

Ich bin selber Händler und verkaufe dieses Model um meinen Kunden bestmöglichen Support zu bieten befasse ich mich mit meiner Hardware,
Ich kann euch natürlich das blaue vom Himmel erzählen so das ihr das Gerät kaufen wollte aber das muss ich garnicht,

Der Preis so wie die Qualität von diesem Gerät sprechen für sich selbst.

Nur einen Harken hat das ganze ja auch wieder das Paladin hat einen MIPS Prozessor da dieser erst seit kurzem bei Android eingegliedert wurde zügeln die APP´s noch nach.

Das bedeutet im APP Store ist viel nicht verfügbar aber man kann das Problem ja umgehen:

Dazu hab ich hier mal eine kleine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=IdRZ4QDJFFQ

Wenn jemand fragen zu dem Gerät hat oder Interesse daran hat kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Kleiner Tip:
Bei Amazon gibt es Verkäufer die ohne Zollgebühren verkaufen stehen sie auf der Sicheren Seite falls sie eine Amazon Bestellung von diesem Gerät tätigen wählen sie diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B006R6NT6S/ref=sc_pgp__m_A3J8NLR3WG6M9G_1?ie=UTF8&m=A3J8NLR3WG6M9G&n=&s=&v=glance

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2012, 10:37:37 via Website

Dennis A.
Hallo Leute,

Ich bin selber Händler und verkaufe dieses Model um meinen Kunden bestmöglichen Support zu bieten befasse ich mich mit meiner Hardware,
Ich kann euch natürlich das blaue vom Himmel erzählen so das ihr das Gerät kaufen wollte aber das muss ich garnicht,
...

Wenn jemand fragen zu dem Gerät hat oder Interesse daran hat kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Kleiner Tip:
Bei Amazon gibt es Verkäufer die ohne Zollgebühren verkaufen stehen sie auf der Sicheren Seite falls sie eine Amazon Bestellung von diesem Gerät tätigen wählen sie diese:

http://www.amazon.de/gp/product/B006R6NT6S/ref=sc_pgp__m_A3J8NLR3WG6M9G_1?ie=UTF8&m=A3J8NLR3WG6M9G&n=&s=&v=glance

Sind kommerzielle Angebote direkt von Händlern hier erlaubt/erwünscht?

Zurück zum Thema danke das Video ist sehr hilfreich für Anfänger, die MagicCode APK ist aber noch keine stable Public die jede ARM App auf einem MIPS Prozessor zum laufen bringt sondern noch eine DEV Version die aber schon sehr sehr gut funktioniert.
Ich hatte die ganze Woche Zeit mit dem Gerät zu arbeiten und habe einiges an fertig funktionierenden Apps für die MIPS Cpu gefunden falls jemand die APKs braucht per PM/Mail bei mir melden.

MagicCode APP vom XDA Dev Forum : link

LexLi

Klingt nicht schlecht ich hätte aber gerne nen HDMI Ausgang, auf der Seite gibts noch ein Ainol ELF und ein Aurora beide hätten einen jedoch bin ich etwas verwirrt, bis auf den Preis was ist da der Unterschied?

Das Ainol Aurora hat ein IPS LCD Display jedoch mit der gleichen Auflösung, was das genau ausmacht kann ich dir nicht sagen ich hab mir ein ELF bestellt das kommt aber erst irgendwann nächste Woche. Für ein weiteres habe ich gerade nicht das Geld.

Jack

— geändert am 22.02.2012, 11:00:01

Antworten
jens vattel
  • Forum-Beiträge: 33

15.03.2012, 19:59:29 via Website

Hi,
Wo gibts denn das 4.0.3 er Updatefile? Ich habe auch so ein Paladin und finde im Netzt dieses File nicht :-(

Gruss Jens

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

15.03.2012, 20:24:31 via Website

jens vattel
Hi,
Wo gibts denn das 4.0.3 er Updatefile? Ich habe auch so ein Paladin und finde im Netzt dieses File nicht :-(

Hallo Jens,

habs zwar nicht getestet aber hier:
LINK

oder:
LINK

lg
Jack

— geändert am 15.03.2012, 20:27:26

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.03.2012, 11:02:16 via Website

Jack Slater
Dennis A.
Hallo Leute,

Ich bin selber Händler (...)

Sind kommerzielle Angebote direkt von Händlern hier erlaubt/erwünscht?

Eindeutig nein: S. hier den §3 unter Beiträge:

"Beiträge, die zu Werbezwecken erstellt wurden, oder Werbung enthalten, sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen." (Anm.: Unterstreichung von mir)

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jack Slater
  • Forum-Beiträge: 39

16.03.2012, 11:20:14 via Website

Petr L.
Jack Slater
Dennis A.
Hallo Leute,

Ich bin selber Händler (...)

Sind kommerzielle Angebote direkt von Händlern hier erlaubt/erwünscht?

Eindeutig nein: S. hier den §3 unter Beiträge:

"Beiträge, die zu Werbezwecken erstellt wurden, oder Werbung enthalten, sind nicht gestattet und werden ausnahmslos gelöscht. Ein Verstoß kann eine Verwarnung oder Deaktivierung nach sich ziehen." (Anm.: Unterstreichung von mir)

MfG

Hallo Petr L.,

etwas spät ^^ :grin:

lg

— geändert am 16.03.2012, 11:24:29

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.03.2012, 11:52:15 via Website

Jack Slater

Hallo Petr L.,

etwas spät ^^ :grin:

lg

Na ja, als Nicht-AINOLoge habe ich erst heute mal interessehalber reingeschaut.

Außerdem: "Lieber spät als nie" (wie der kleine Lord im Film sagt ;-) ).

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten