LG Optimus Android Smartphones — Ice Cream Sandwich für unser geliebtes P500!

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.06.2012 18:27:07

Julian M.
wenn du von froyo/gingerbread kommst, ja.

Von ICS zu ICS muss man nur den cache und den dalvik-cache wipen ;)

Allerdings missfällt mir beim build "Premature", dass man zum booten erst ins recovery muss und dann auf reboot system now :/

Danke für die Antwort.
Habe CM9 jetzt mal geflasht und ich muss sagen hephappy hat gute Arbeit geleistet, läuft bis jetzt sehr flüssig und stabil. ;-)

LG Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

15.06.2012 18:30:44

Hallo,
ich hab mal noch 'ne Frage: Wie kann man unter CM9 ganz normal über ein verdrahtetes Headset Radio hören bzw. ist das überhaupt möglich?

LG Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

16.06.2012 10:09:54

Leider ist noch kein FM- Radio implementiert, das Cyanogenmod-Team arbeitet allerdings noch daran...falls dir das so viel ausmacht, kannst du dir Spirit FM herunterladen (Geschenk des devs über seinen xda-Thread: http://d-h.st/9Fa)

Dort solltest du unter den Einstellungen Regional Band: Europe auswählen und Audio>Method: msm7x30 LGp500, meiner Meinung nach bringt das den besten Klang

— geändert am 16.06.2012 10:18:42

Grüße, Julian

04.07.2012 17:52:44

Servus!

ich melde mich auch mal wieder. habe die aktuellen Entwicklungen völlig aus dem Auge verloren. Ich nutze immer noch die KANG von Lupo.
Aber wenn ich jetzt lese dass es eine stable gibt dann muss die natürlich sofort drauf.

Ich bin mir nur unsicher wenn ich mir den thread von hephappy anschaue, ob auch wirklich alles davon nötig ist:

Prerequisites
Back up your contents of the sd card to PC
Root your phone
Install a recovery (Amonra or CMW)
Hold down VOL DOWN + HOME + POWER keys to enter recovery
Partition sdcard: swap-size: 64MB, Ext2-size: 300MB, Continue partitioning, SD:ext2 to ext3
Enable USB-MS toggle: Copy ROM.zip and GAPPS.zip
Wait 1 minute after copies completed (mandatory)
Disable USB-MS
Flash new baseband (v20g) if your baseband version is old (v10)
Skip to the Installation section

Julian schrieb vorher dazu, dass es reicht

Von ICS zu ICS muss man nur den cache und den dalvik-cache wipen ;)
.

Kann ich also so verfahren und die ganzen prerequisites ignorieren (sd card partitionieren etc)?

Und bei der Baseband weiß ich nicht ob ich die neue brauche: Aktuell habe ich V07u-000-000-MAR-23-2009

Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank und viele Grüße,
Jakob

04.07.2012 18:17:49

Ich bin mir da sehr sicher, du kannst natürlich ein Backup machen, erst nur cachewipe probieren und wenn dann nicht bootet restore und nen fullwipe

Das swappen kannst du ignorieren, das flashen der v20g auch, wenn du nicht schon gemacht hast und seine interressante USB-MS alternative auch

Hoffe, du hast es verstanden ;)

Julian

— geändert am 04.07.2012 18:21:24

Grüße, Julian

05.07.2012 19:51:16

Jakob Thiessen
Ich denke ich habe verstanden.^^ danke.

werde ein backup machen und dannerstmal nur den cache und dalvik cache wipen.

Handy ist gleich aufgeladen, dann probiere ich es aus.

Also, alles funzt! habe nur den cache+dalvik cache gewiped und dann drüber geflashed. astrein.

sehr schön flüssig, auf den ersten eindruck klare verbesserung der performance. und endlich geht die kamera-app wieder fehlerfrei :)

— geändert am 05.07.2012 19:51:44

09.07.2012 11:38:22

Nochmal ein Update:

Ich bin sehr begeistert von der Performance der stable. Da gibt es nichts zu meckern.

Allerdings wird meine SD Karte immer nach einer Zeit "ausgeworfen". Das ist nervig.

Ich habe im xda thread geschaut und bin dort steht unter den Installationshinweisen Link2SD zu installieren. Das habe ich gemacht, komme aber nicht mit den weiteren Schritten dort zurecht. "ext3" suchen etc.

Löst Link2SD überhaupt das von mir geschilderte Problem? Hat es vielleicht sonst noch jemand?

12.07.2012 20:23:58

Hallo Leute,
ich habe ja jetzt schon seit einiger Zeit den CyanogenMod 9 auf meinem LG P500, wobei mir zwei Dinge aufgefallen sind, die ich vermisse:
1. die Funktion Sprachmemos aufzunehmen
2. (WICHTIG!) SMS Vibrationsalarm

Kann mir da vielleicht einer nachhelfen? Würde mich echt freuen.

LG Clemens

13.07.2012 23:33:14

Julian M.
Sprachmemos mit "Easy Voice Recorder" aus dem Playstore

Vielen netten Dank für den App Hinweis

Julian M.
SMS Vibration suchst du einfach in den SMS-Einstellungen :wink:

Hatte oben vergessen zu schreiben, das ich das ja so eingestellt hab, das es bei einer ankommenden SMS eigentlich vibrieren müsste, was es aber komischerweise nicht tut.
Hilfe!!

LG Clemens

14.07.2012 11:35:48

Muss ich nochmal mein p500 rauskramen und ne sim suchen...bin halt gerade noch mit meinem NAND-gebrickten S2 beschäftigt, sollte nicht mehr lange dauern, wenn alles gut läuft :)

Ich melde mich, wenn ichs getestet hab ;)

Grüße, Julian

12.09.2012 08:41:30

Hallo !!

Ich brauche dringend eure Hilfe..
Ich wollte mir Android 4 auf mein LG P500 drauf machen.. (von der SD Karte)
Jetzt kommt nur noch Team Kang.. Und es geht gar nichts mehr., welche Android 4 soll ich drauf machen??
Gruß Eva

16.09.2012 23:13:04

Eva Krauss
Hallo !!

Ich brauche dringend eure Hilfe..
Ich wollte mir Android 4 auf mein LG P500 drauf machen.. (von der SD Karte)
Jetzt kommt nur noch Team Kang.. Und es geht gar nichts mehr., welche Android 4 soll ich drauf machen??
Gruß Eva

Hallo Eva!

Hast du denn eine Version für das Optimus one benutzt oder nicht? Hast du im "installationsmodus"(auch genannt Recovery) die Option "wipe data" ausgewählt?

Grüße, Julian

21.09.2012 13:13:31

Eine Frage: Hat man mit dem CM9 eigentlich auch das neue Baseband geflasht? bzw. weiß jemand wofür das gebraucht wird und wo man nachschlagen kann welche Version man hat und wie man das dann gegebenfalls updaten kann? Würde mich sehr über Antworten freuen

26.11.2012 20:07:39

hallo,

ich habe den cyanogenmod 10 drauf. möchte jetzt aber wieder zur "normalen Version" zurück. was brauche ich? wie funktioniert es? das problem ist, dass ich das telefon so erhalten habe mit dem MOD drauf ...
vielen dank für die hilfe

27.11.2012 17:01:13

Hallo,
Schau dir dazu mal die Posts von Seite 2 unten an. Da findest du den Link zu der aktuellen CM9 ROM. Auf Seite 1 gibts dann noch die Anleitung zum flashen des ROMs.
Bei fragen kannst du dich gern nochmal melden.

LG Clemens

27.11.2012 19:15:16

alles schön und gut, aber ich versteh leider nur bahnhof .... :(
könntest du mir es per email erklären?

möchte doch nur diese blöde cm weg haben

sitze nun seit 2 stunden vor dem gerät und bekomme keine verbindung hin zum smartphone ... hab die schnauze voll vom CM und dem ganzen programmierrotz

habe kdz updater oder wie sich der nennt und die firmware 2.2 .... nur bekomme ich leider keine verbindung im KDZ Updater :(

— geändert am 27.11.2012 22:01:55