HTC Desire HD - Manche Apps starten nicht mehr

  • Antworten:7
Jörn Flinspach
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 17:00:50 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es mit dem Desire HD zusammenhängt, aber da ich eins habe dachte ich mal ich poste das hier.

Seid einiger Zeit (ich kann es jedenfalls keinem Vorfall genau zuordnen) crashen einige Applikationen bei mir.

Wenn ich mir dann den Bericht anzeigen lasse, sehe ich unter "Crash" Exception class name den Eintrag java.lang.ClassNotFoundException.

Welche Apps sind betroffen?
Zum Beispiel die Heise Online App, die leo.org app, die VRR App, Angry Birds, Angry Words .... etc.

Winamp, WhatApp, Mediencenter (T-Mobile App) wiederum läuft

Reboot hat nix gebracht. Habe allerdings gerade festgestellt, dass es wohl damit zu tun hat, dass es mit der SD Karte zu tun hat. Denn alle Apps die ich auf SD Karte geschoben habe funktionieren nicht mehr. Allerdings ging das mal. Die SD Karte kann auch gelesen werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee!?

Grüße Jörn

— geändert am 04.04.2019, 21:51:42 durch Moderator

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

13.02.2012, 17:37:34 via App

Probier mal die apps wieder auf dein Telefon zu schieben und dann nochmal ausprobieren

Was geht rein da raus?

Antworten
Jörn Flinspach
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 17:49:36 via Website

Wenn ich das versuche erhalte ich die Meldung:

"Verschieben der Anwendung ist fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden".

Dabei sind noch 755MB des internen Speichers frei...

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

13.02.2012, 18:59:13 via App

Mal probiert ne app davon zu deinstallieren und neu zu laden ob das Problem damit weg geht? Hast du denn irgendwas mit dem Handy oder der Karte gemacht?

Was geht rein da raus?

Antworten
Jörn Flinspach
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2012, 10:48:18 via Website

Ja - wenn ich die App deinstalliere und neu lade geht sie wieder.

Ein erneutes verschieben auf die SD Karte resultierte erst einmal in einer Fehlermeldung (Kann nicht verschoben werden) - hab es dann direkt noch einmal versucht - dann ging es überraschender Weise. Konnte dann auch wieder zurück auf das Telefon verschieben und wieder zurück auf SD. App startet auch von SD, aber eben nur die eine App, die ich jetzt neu installiert habe.

Sehr verwunderlich.

Ich überlege die ganze Zeit ob ich das Telefon mal als Massenspeicher an den PC angeschlossen habe. Vielleicht ist da etwas verändert worden...

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

14.02.2012, 20:17:01 via App

Wäre natürlich ne Möglichkeit das bei denn anderen auch so zu machen. Wenn es dadurch wieder geht. Hatte mal gegooglet nach der Fehlermeldung. Und meistens tauchte dies in Verbindung von Entwicklern für Apps und das meiste dazu noch auf Englisch. Denke vielleicht Apps basieren auf Java oder so. Und beim starten einer App werden irgendwelche Klassen geprüft. Und wenn das überprüfen nicht klappte dann führt es wohl zu diesem crash wenn ich das so verstanden habe. Allerdings kann ich mich auch irren. Solltest du die anderen Apps auch neu installieren solltest gucken das du die Spielstände speicherst. Gerade bei Angry Birds. Glaube da gibt es spezielle Apps für.

Was geht rein da raus?

Antworten
Jörn Flinspach
  • Forum-Beiträge: 4

16.02.2012, 14:38:55 via Website

Danke für Deine Recherche und die Tipps.

Ich checks jedenfalls nicht. Ich habe ja wie oben beschrieben die eine App installiert. Gestern habe ich dann mal wieder eine der anderen Apps gestartet - LÄUFT! Jetzt laufen die alle wieder... ?!?

Kann mir das nur so vorstellen, dass durch das verschieben der einen App ein Suchpfad (in Richtung SD Karte) wieder neu geschrieben wurde und Android die Apps jetzt wieder findet.

Damit kann man diesen Thread schließen - denke ich.

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

16.02.2012, 21:33:00 via App

Ja kein Problem.

Was geht rein da raus?

Antworten