Picasa und freigegebene Alben

  • Antworten:10
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2012, 14:43:41 via Website

Die Android-Gallerie kann ja die Picasa-Alben anzeigen, wenn die Synchronisation an ist.
Leider nur die eigenen. Ich suche eine App, die auch freigebene Alben von anderen Nutzern (per eMail für mich freigegeben) anzeigen kann, ist jemandem was entsprechendes bekannt ?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.02.2012, 15:36:31 via Website

Das sollte vermutlich hiermit gehen:
PicasaTool - Apps in Android Market

Ganz gute App, habe ich derzeit nicht drauf. Man kann innerhalb der App per Paypal die werbefreie Version kaufen, wenn man will.

Also prima austesten erst mal.

— geändert am 13.02.2012, 15:36:43

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2012, 15:48:26 via Website

Picasa Tool hatte ich mir heute vormittag angesehen. Ist tatsächlich gut und schnell, kann aber auch keine freigegebenen Alben anzeigen.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.02.2012, 15:56:20 via Website

Mir fällt gerade erst auf, dass du geschrieben hattest:
"(per eMail für mich freigegeben) "

Das ist natürlich erst mal ein Problem, weil ich nutzerabhängig, sondern eben linkabhängig. Die Nutzer müssen ja noch nicht mal Picasa kennen. Da wird es wohl schwer.

Wenn aber ein Album für dich (als Nutzer) freigegeben wurde, sollte es einfacher sein und gehen wie du es willst, meine ich.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2012, 16:00:32 via Website

OK, etwas detaiilierter. Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen Google Account und somit eigene Picasa-Alben. Wir haben uns gegenseitig 2 Alben freigegeben.
Ich sehe ihre auf meinem Android-Handy NICHT und sie sieht meine auf ihrem Handy NICHT.
Wenn wir mit dem PC auf picasaweb.google.de gehen, dann sehen wir die freigegebenen Alben natürlich.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.02.2012, 16:14:30 via Website

Thomas Bohn
Wir haben uns gegenseitig 2 Alben freigegeben.

Warum aber per E-Mail-Link anstatt das Album gezielt z.B. deiner Frau freizugeben. Ist doch einfacher und auch sicherer.

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

13.02.2012, 16:26:39 via Website

Ok, das wäre es ja.
Allerdings frage ich mich, wie ich es meiner Frau direkt freigebe ? Sie ist kein Google+ Nutzer (und will auch momentan keiner werden).

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.02.2012, 16:33:35 via Website

Ups, das war mal früher anders, ging ja früher auch ohne Google+ ... Hmmpf.

Versuch mal einfach die E-Mail-Adresse deiner Frau einzutragen und "teile" dann das Album (dazu muss sie kein Google+ nutzen). Vielleicht geht das.

— geändert am 13.02.2012, 16:33:51

Antworten
Thomas Bohn
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2012, 08:07:20 via Website

Tja...und damit sind wir wieder am Beginn dieses Threads, genau das hatte ich gemacht.
Das Teilen mit Google+ ist übrigens auch blöd. Ich habe das mit meiner Tochter probiert. Sie sieht dann die Bilder nur im Stream, nicht aber unter Fotos.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.02.2012, 09:07:52 via Website

Thomas Bohn
Tja...und damit sind wir wieder am Beginn dieses Threads, genau das hatte ich gemacht.

Ist also dasselbe wie eine allgemeine E-Mail-Freigabe? Das würde mich aber wundern, denn letzteres ist ja ein Zzgriff für alle mit dem Link.

Aber sorry, dass ich dich in die Irre geführt habe, das war früher mal anders. Blicke nun selbst mehr nicht ganz durch. ;)

Antworten
chefkoch
  • Forum-Beiträge: 40

15.02.2012, 09:14:53 via Website

nica
Thomas Bohn
Tja...und damit sind wir wieder am Beginn dieses Threads, genau das hatte ich gemacht.

Ist also dasselbe wie eine allgemeine E-Mail-Freigabe? Das würde mich aber wundern, denn letzteres ist ja ein Zzgriff für alle mit dem Link.

Aber sorry, dass ich dich in die Irre geführt habe, das war früher mal anders. Blicke nun selbst mehr nicht ganz durch. ;)

Stimmt alles so, wie es hier steht. Du hast für früher tatsächlich den richtigen Weg beschrieben; klappt seit knapp einem Monat aber nicht mehr. Ich denke, es geht wirklich nur der Weg über G+. Ist aber halb so wild; deine Frau muss es ja nicht nutzen. Einfach dafür anmelden und dann die Einstellungen im Profil so ändern, dass Sie über keine der Suchen gefunden wird. Dann ist es ja quasi so, als wenn man nicht angemeldet wäre.

Antworten