Samsung Galaxy S2 mit Go Launcher Hintergrund auch als Sperre-Hintergrund

  • Antworten:9
Darijo Gadze
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2012, 11:27:01 via Website

Hallo zusammen,
Ich möchte den Go Launcher Hintergrund den ich nutze auch für den Sperre-Hintergrund als Hintergrundbild auswählen. Leider finde ich die Go Hintergründe nicht unter Anzeige -> Bildschirm -> Bildschirmsperre -> Hintergrundbild.
Ich bekomme nur die Auswahl Hintergrundbildgalerie oder Galerie. Unter Galerie kann ich dann auch im Datei Manager oder unter Galerie auswählen aber wo finde ich diese Go Hintergrundbilder oder auch live-Hintergrundbilder? Kann man die überhaupt auswählen?
Hinweis: mein Smartphone ist nicht gerootet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.02.2012, 12:00:13 via Website

Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber die Frage gehört (auch in deinem Interesse) ins App-Forum, da diese Frage ja nicht gerätespezifisch ist. Im App-Forum wirst du vermutlich schneller eine Antwort erhalten.

Antworten
Darijo Gadze
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2012, 06:58:47 via Website

Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.02.2012, 08:23:01 via Website

Ich glaube die sind in den Themes eingebettet und nicht so einfach zu finden. Du könntest aber mit der Bildersuche Dir ein passendes suchen und das dann als Hintergrund für die beiden Screens einfügen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

14.02.2012, 09:57:25 via Website

GoLocker oder Widgetlocker übernehmen automatisch das Hintergrundbild vom GoLauncher ;)

Antworten
Darijo Gadze
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2012, 19:43:22 via Website

Danke für eure Beiträge.
Also ich hatte bis vor kurzem GoLocker drauf, hat mir auch sehr gut gefallen nur ist mir aufgefallen das, nach irgend einem Update, Beim Neustarten des Smartphones die Sim-Karte nicht erkannt wird. Ausserdem startet das Betriebssysem ohne Passwortabfrage, also, keine Abfrage für die Sim-Karte und auch keine Abfrage des Lock-Bildschirms. Wenn ich GoLocker deaktiviere funktioniert alles wie es soll nach einem Neustart, also die Passwortabfragen kommen. Ansonsten wäre der GoLocker ideal. Hat sonst noch jemand das Problem mit dem GoLocker?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

16.02.2012, 07:43:23 via Website

Angeleyes 1980
GoLocker oder Widgetlocker übernehmen automatisch das Hintergrundbild vom GoLauncher ;)

Moin,

nicht unbedingt. In der Galerie hast du zumindest die Möglichkeit, ein Bild als Homescreen- und / oder Lockscreen-Hintergrund einzustellen. Du kannst also zwei verschiedene Bilder auswählen.

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

16.02.2012, 10:00:59 via Website

Ja, aber wenn man das nicht einstellt, wird es übernommen und das wollte der Threadersteller....

Antworten
Darijo Gadze
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2012, 10:40:58 via Website

Ich habe mein Problem damit gelöst das ich mein SG2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und danach den GoLauncher und den GoLocker wieder installiert habe. Nun funktioniert die Bildschirm Sperre auch wieder wie sie sollte. Es kommt beim starten zuerst die PIN-Abfrage vom System bzw. der SIM-Karte und danach die Bildschirm Sperre mit Pin-Abfrage vom GoLocker.

@Angeleyes 1980
Leider scheint es nicht möglich zu sein Hintergrundbilder aus dem GoLauncher oder GoLocker irgendwie unter Galerie abzuspeichern um sie dann später für die System Standard Bildschirm Sperre verwenden zu können, oder hat da jemand eine Lösung? Danke für die vielen Meldungen.

Antworten