Wo finde ich passende Firmware für root?

  • Antworten:6
Stefan LE
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 00:18:45 via Website

Hallo liebe Community!
Erstmal Respekt für Eure arbeit und Freundlichkeit :grin:
Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gern mein SGS2 rooten.
Ich habe mich nun schon mehrere Stunden durch diverse Foren gelesen, doch fündig geworden bin ich bis jetzt leider nicht!
Desshalb muss ich einen Neuen Thread eröffnen.
Ich habe die Original Firmware via Kies auf die Version 2.3.5 und folgenden Kernel 2.6.35.7-I9100XWKJ1-CL647431 und bei Build steht I9100XXKI4
Nun zu meinen Fragen.
1. Wo finde ich eine stabile Version 2.3.6 mit passenden Kernel zum download?
Leider gibt es inzwischen hunderte Versionen und das ist für mich als Laien nicht mehr nachvollziehbar!:(
Ich will garnicht groß rumspielen, mir geht es nur darum einige Systemapps von Samsung via Titanium Backup zu entfernen oder einzufrieren!
2.Es wäre auch Phantastisch wenn ich in der Statusleiste eine Batterieanzeige (mit prozentualer) angezeigt bekäme.
3. Woher bekomme ich eine Original Kernel um das entstehende Ausrufezeichen zu entfernen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mich bei meinem Vorhaben unterstützen!:*)

Vielen Dank
LG Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.02.2012, 02:51:00 via App

für deine Bedürfnisse würde ich dir eine "rooted Stock ROM" ans Herz legen.
das ist eine original Rom, aber mit root rechten. bei solchen ROM 's ist der Kernel normal immer Standard.

bin unterwegs, such die Rom bei XDA developers.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

13.02.2012, 07:06:30 via Website

Hallo Stefan,

mir ging es genau so wie Dir. Habe kein Update von 2.3.4 auf 2.3.6 bekommen obwohl es ein freies S2 ist.

Die aktuelle Firmware bekommst Du bei http://www.sammobile.com/firmware/. .
Du mußt Dich nur registrieren. Ich habe die unterste vom Feb. 12 Germany genommen.

Jetzt einfach flashen wie in anderen Anleitungen beschrieben.

Um Root zu bekommen an besten die folgende Anleitung nehmen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100

Dann auf en Link für CF-Root Kernel von Chainfire klicken und dort nach LA4 suchen. Runter laden und dann wie in der Anleitung weiter machen.

Wenn Du fertig bist ist am Ende auch das Dreieck weg und Du hat root.
Habe für alles zusammen keine 30 Minuten gebraucht.


Lediglich bein anschließen an Kies wir mir nun gesagt, dass das Update über Kies nicht unterstützt wird,.
ICS kann ich dann aber auch mit Odin flashen wenns raus ist.


Viel Spass

Holger

— geändert am 01.10.2012, 12:15:36 durch Moderator

Antworten
Stefan LE
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 08:54:50 via Website

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Leider ist nun bei mir noch nicht alles so klar wies sein sollte!
Ich habe mich bei samfirmware.com registriert und noch einer Firmware für das SGS2 gesucht!
Doch es gibt da verschiedene Versionen.
1. Was ist denn mir den 4.0.3?
Laufen die schon stabil?
Oder ist davon abzuraten?
2.Wenn ich eine solche Version nehmen würde, bekomme ich dann mit dem Kernel auch das Ausrufezeichen mit weg?
Oder muß ich dann eine seperate (originale) nehmen?
3. Und wenn da Kies eigeblendet ist, heisst das dann das ich das über Kies machen kann?
Aber dann habe ich doch keine root rechte oder?
4.Und der Kernel ist dann wohl in dem Download mit dabei?
Oder muss ich den noch extra suchen?

edit:
Ich habe jetzt folgende Dateien:
9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 --->564MB
Kernel_I9100XWLA4.tar.md5 ---->0KB ?? kann das sein?
Kernel_I9100XWLA4 als gepackte Datei ist sie 5 MB groß. Doch beim entpacken kommt immer ne Fehlermeldung (unbekannte Methode)
zImage ---->8.192 KB

Reicht das? Oder brauche ich noch mehr?
Was mache ich mit der Kernel Datei? Warum ist die 0 KB?
Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Bin sicher zusammen schaffen wir es!

LG Stefan

— geändert am 13.02.2012, 10:59:14

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

13.02.2012, 17:01:54 via Website

Hallo,

ich hatte auch anfangs das Problem mit den 0KB.
Habe dann die Datei mit 7zip aufgemacht und von dort entpackt, dann hatte sie auch nicht mehr 0KB.

Antworten
Stefan LE
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 19:04:41 via App

@ Holger
hi! vielen dank! habe es so gemacht wie du sagtest. erst 7zip geöffnet j d von dort dann entpackt! und siehe da es klappt! Danke nochmal!
Ich habe gelesen das Kies day update auf 2.3.6 zurückgenommen hat wegen divedser Probleme! gibt es es stabile 2.3.6 oder lieber bei 2.3.5 bleiben?
LG Stefan

— geändert am 13.02.2012, 19:05:38

Antworten