Galaxy Nexus Rooten Neuling

  • Antworten:7
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

12.02.2012, 20:43:16 via Website

Hi,

ich habe ein paar Fragen zum Rooten des Nexus Galaxy.

1. Wenn man rootet verliert man seine Garantierechte?
2. Kann man wieder auf den "Werkszustand" zurückkehren?
3. Wie erfolgen updates?
4. Woher kriege ich den "root"?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.02.2012, 20:46:47 via Website

Kenan
1. Wenn man rootet verliert man seine Garantierechte?
Ja
Kenan
2. Kann man wieder auf den "Werkszustand" zurückkehren?
Ja
Kenan
3. Wie erfolgen updates?
Gar nicht (zumindest nicht das ich wüsste)
Kenan
4. Woher kriege ich den "root"?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1392310

Datei runterladen (am PC)
Mit dem Programm die notwendigen Treiber installieren
1-Click for all

— geändert am 12.02.2012, 20:49:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

12.02.2012, 21:38:48 via Website

die updates kannst du dann halt nicht mehr über google beziehen sondern die bekommst du dann, indem du eine neue version deines custom rom flashst

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

13.03.2012, 11:46:01 via Website

Ich würde echt gerne das Teil rooten & flashen. Wie mein altes DHD. Doch da mir das öfters kaputt gegangen ist (nicht durch flashen) und mir dann am Ende geklaut wurde, habe ich für das Galaxy Nexus eine Versicherung mit abgeschlossen. Die Betrifft so ziemlich alle Schäden und Diebstahl etc.

Doch verliere ich, wenn es gerootet wird auch die Versicherung?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

13.03.2012, 12:35:28 via App

Da du nach dem Rooten diverse Möglichkeiten der Softwareveränderung hast, die Teile der Hardware schädigen können (z.B. das Übertakten, das die CPU zerstören kann) wird die Versicherung vermutlich nicht mehr greifen.
Wenn du am Auto etwas im Programm der Sicherheitselektronik veränderst, zahlt die Versicherung nach einem Unfall ja auch nicht mehr.

— geändert am 13.03.2012, 12:37:59

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

15.03.2012, 10:26:21 via App

Hans K.
Da du nach dem Rooten diverse Möglichkeiten der Softwareveränderung hast, die Teile der Hardware schädigen können (z.B. das Übertakten, das die CPU zerstören kann) wird die Versicherung vermutlich nicht mehr greifen.
Wenn du am Auto etwas im Programm der Sicherheitselektronik veränderst, zahlt die Versicherung nach einem Unfall ja auch nicht mehr.

Danke hat mir sehr geholfen!!

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

25.03.2012, 03:44:38 via Website

Max
Ich würde echt gerne das Teil rooten & flashen. Wie mein altes DHD. Doch da mir das öfters kaputt gegangen ist (nicht durch flashen) und mir dann am Ende geklaut wurde, habe ich für das Galaxy Nexus eine Versicherung mit abgeschlossen. Die Betrifft so ziemlich alle Schäden und Diebstahl etc.

Doch verliere ich, wenn es gerootet wird auch die Versicherung?

Lg

mach dir keinen kopf. was soll da passieren. rooten ist nichts schaedliches, das ist ein stinknormaler prozess. zum teil von google sogar fuer das nexus vorgesehen, nicht umsonst haben sie fastboot freigeschaltet. ich habe auch noch von niemandem gehoert der sein nexus kaputtgemacht hat, wuesste auch nicht wie das gehen soll. da muesstest du schon mit diesem odin zeug kommen und blind irgendwelche schalter waehlen. auch wenn beim cwm-flashen mal was in die hose gehen sollte kannst du immer und zu jeder zeit dein nandroid backup wiederherstellen oder im fastboot modus stock flashen. halt dir eher vor augen wie unsinnig es ist ein entwicklungsgeraet wie das nexus nicht zu rooten und mit welchen argen einschraenkungen du leben muesstest. mal im ernst, wie lange ist denn so ein geraet heutzutage modern, 1 jahr? 2 jahre? wenn du mich fragst die versicherung ist absolute geldverschwendung. es wird dir beim rooten und rom installieren nichts passieren, und falls doch dann ists halt dein karma.


ps. noch eine sache zum thema diebstahl. du weisst ja, du kannst eine diebstahl-sicherung draufmachen. wird es dann geklaut kannst du es via gps tracken lassen. allerdings nur wenn du gps durch zufall mal anhattest, was nie der fall sein wird wenn du batterie sparen moechtest, nebst zig anderen konditionen die genau so und nicht anders sein muessen. wenn ich der dieb waere wuerd ich einfach drueber flashen und sicherungsprogramm ade. wenn du root hast und so ein sicherungsprog wie zb. avast ist dein dieb gef*ckt, egal was er versucht, der kann weder flashen noch sonstwas, auch simkartentausch bringt ihm nichts, sobald er einschaltet sendet das geraet seine position durch, wenn gps aus war schaltet root-avast es einfach an, es kann ebenfalls flugzeugmodus deaktivieren und all diese anderen kleinigkeiten die eben nur mit root moeglich sind. du siehst also selbst, dein handy ist damit tausendmal sicherer als ohne - und das rooten ist doch mit nexus-toolkit wirklich ein kinderspiel, da kann einfach nichts schieflaufen.

— geändert am 25.03.2012, 03:55:15

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

25.04.2012, 11:49:17 via Website

hi leute, ich brauch auch mal eure hilfe, kenne mich jetzt mit dem sgs2 sehr gut aus hab mein vater ein galaxy nexus gekauft, was es hier gab, mit a1 simlock, ist auch alles gut so weit.
meine frage ist, da ich sehe, das er die maguro nightly vom 19.3. drauf hat,

kann ich jetzt die maguro cm9 nightly einfach runterladen und wie beim sgs2 über cwm drüber flashen? hab jetzt ein paar anleitungen auf englsih gesehen und alle reden von dem toolkit was man übern pc macht.

hier mal infos:
Modellnummer: galaxy nexus
adnroid version: 4.0.3
baseband version: I9250XXKK6
Kernelversion: 3.0.8-franco kernel nightly #112
Buildnummer: aokp_maguro_userdebug-4.0.3 IMLK74 eng.roman.20120319.234020 test keys
Mod version: aokp_maguro_build28
eigentlich ist mein GN lte dachte ich, dann müsste es doch eigentlich ein file von TORO statt maguro sein oder?

das habe ich jetzt und will jetzt die aktuelle maguro nightly 20120423 über cwm drüber flashen.
geht das? so wie ich es vom sgs2 kenne?
cwm öffnen, install sd nach flashen wipe dalvik cahe reboot fertig???
kann ich dann so auch den siyah kernel oder den Voku kernel raufklatschen???
wäre auch für nen link dankbar, der mir ne gute anleitung mit erklärungen auf deutsch gibt.

— geändert am 25.04.2012, 13:43:17

Antworten