Samsung Galaxy Note — Note vom PC aus mit dem USB Kabel steuern?

  • Antworten:17
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

12.02.2012 13:18:53 via Website

Hallo,

wisst ihr ob es möglich ist, dass man sein Note mit einem Computer (in meinem Fall Windows Vista) verbinden kann, wenn man keine internetverbindung hat.
Gibt es irgendein programm, mit dem es möglich ist, das Note per USB Kabel zu steuern?

Danke im Vorraus :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 13:30:49 via Website

Am PC hab ich keine wenn ich unterwegs bin°!
Allerdings spielt das ja eigentlich keine rolle!

— geändert am 12.02.2012 13:34:31

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 13:52:11 via App

AirDroid in Kombination mit Tethering ermöglicht das.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.02.2012 13:52:20

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.02.2012 14:06:42 via Website

hmm, danke.
Hab jetzt air droid installiert und tethering angeschaltet. Weiß aber nicht wie ich nun fortfahren muss

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 14:10:41 via Website

Hab jetzt nur gefunden wie man mit dem PC das note steuert, aber eigentlich wollte ich wissen, ob man es so machen kann wie bei teamviewer,
nur andersherum. Das man am Pc den wirklichen bildschirm des notes sieht?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 14:20:20 via App

Das geht m. E. nicht.

Btw, was soll der Sinn des ganzen sein?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.02.2012 14:20:56

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.02.2012 14:32:38 via Website

z.B das man einen größeren Bildschirm am PC hat und wenn man das note mit dem pc steuert könnte man bspw. ein video was auf dem note läuft auf größerem Display sehen.

Ein beispiel dafür. Ich bin unterwegs, hab keine i-netverbindung am notebook. Schaue am note einen livestream eines fußballspiels möchte das spiel jetzt lieber auf 15" schauen!

Ist vielleicht ein schlechtes beispiel, aber vielleicht verdeutlicht es ein bisschen, was ich meinte :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 14:38:51 via App

Hi,

Also das geht sowieso nicht, den Screen des handys auf Fullscreen am PC bringen.

Für das was Du willst, gibt es besseres Lösungen.

Schau Dir mal Windows Media Player in Verbindung mit DLNA an.

Wobei.... Du willst das ja auch noch ohne Netzwerk....!?

Puh, keine Ahnung...

Aber Du schreibst, das soll unterwegs genutzt werden. Da rennst Du also mit Notebook und Handy in den Park und willst dann das Video, das auf dem Handy liegt, auf dem PC in fullscreen anschauen?

Hmm, bin zu der Problemstellung offenbar nicht kompatibel. Seit ich das note habe, nutze ich sogar zuhause keinen Rechner mehr. Erst recht schleppe ich so ein Ding nicht mehr in der Gegend herum...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.02.2012 14:49:46 via Website

:lol:
Wirkt wirklich nicht ganz logisch :D

Vergesse es einfach. Hast mir trotzdem geholfen

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 15:59:32 via App

Es gibt eine Möglichkeit das Handy über den PC zu steuern, so wie du es dir vorstellst.
Allerdings ist es für das, was du vor hast weniger geeignet.
Aber kannst es ja mal ausprobieren,
mit MyPhoneExplorer.

12.02.2012 16:08:56 via Website

Indirekt hast du mir doch die Lösung geboten, Carsten :D

Ich brauch ja einfach nur mein Handy zum Hotspot machen und schon hab ich auch am PC internet, selbst wenn kein wlan verfügbar ist :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 16:10:04 via Website

Leo R.
Es gibt eine Möglichkeit das Handy über den PC zu steuern, so wie du es dir vorstellst.
Allerdings ist es für das, was du vor hast weniger geeignet.
Aber kannst es ja mal ausprobieren,
mit MyPhoneExplorer.

habs mir mal runtergeladen und werde es ausprobieren!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

12.02.2012 16:22:14 via Website

@Leo:
Dann ist das aber das gleiche wie air droid (s.o)

Trotzdem danke für eure hilfe!
Der Thread kann zu :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)