HTC Desire - [Solved]Nach Aufspielen HTC RUU - keine Sim-Karte mehr erkannt.

  • Antworten:0
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

11.02.2012, 19:04:32 via Website

Hi,

da ich mein HTC Desire verkaufen möchte, habe ich durch das Aufspielen mittels einer Goldcard die original HTC Firmware aufgespielt.
Und zwar habe ich aus dieser Datei: "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe" die rom.zip genommen, umbenannt in PB99IMG.zip, auf die SD-Karte (Goldcard) kopiert und über das Recovery aufgespielt.

Funktionierte wunderbar, Telefon ist im Auslieferungszustand, nur wird die eingelegte SIM-Karte nicht (mehr) erkannt. Auch die SIM-Karte meines anderen Telefons funktioniert nicht. Seltsamerweise läuft aber eine Prepaid-Karte ohne Probleme.

Woran liegt das? Das Desire stammt von T-Mobile, sollte allerdings kein SIM-Lock haben. Der Vertrag läuft aber erst Ende April aus. Ich denke dies spielt aber alles keine Rolle, oder?

Jedenfalls, was ist hier schiefgelaufen?

Ach ja, die fragliche SIM-Karte funktioniert im Samsung Galaxy Nexus einwandfrei. Mittlerweile bin ich auf Build Nummer 1.21 zurück aber wieder das gleiche Problem - keine erkannte SIM-Karte :-(

Ich V...DEPP - ich hatte die ganze Zeit die SIM-Karte verkehrt herum drin! OK - Problem hat sich erledigt, danke für's mitlesen :lol:

Michael

— geändert am 04.04.2019, 21:51:23 durch Moderator

Thor Ben

Antworten