Samsung Galaxy S — WLAN Empfang ein Desaster - besseres Modem für die JVU (mit Face Unlock)?

  • Antworten:12
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

11.02.2012, 17:40:29 via Website

Hi Leute,

sitze hier gerade im Ausland, habe am Laptop guten WLAN-Empfang (drei von vier Balken), auf dem SGS jedoch nicht - bräuchte es aber dringend für meine Arbeit.
Ich hab mir vor einiger Zeit die JVU mit Face Unlock geflasht, kann mir da jemand ein anderes Modem mit besserem WLAN-Emfang empfehlen?
Datenroaming bringt mich sonst an den Rand des Ruins ;)

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2012, 21:23:09 via Website

JBR
Hi Leute,

sitze hier gerade im Ausland, habe am Laptop guten WLAN-Empfang (drei von vier Balken), auf dem SGS jedoch nicht - bräuchte es aber dringend für meine Arbeit.
Ich hab mir vor einiger Zeit die JVU mit Face Unlock geflasht, kann mir da jemand ein anderes Modem mit besserem WLAN-Emfang empfehlen?
Datenroaming bringt mich sonst an den Rand des Ruins ;)

Hi!
Warum flasht du dein SGS wenn es so wichtig ist??Seit wann gibt es JVU mit Faceunlock, das soweit ich weiss nur bei ICS 4.0 oder deren Custom-Rom nutzen lassen"? Aber gut, deine Sache, ich kann dir nur raten eine orginale Firm oder eine andere Custom Rom, wo bekannt
ist, das es kein Wlan Problem oder so hat!! Z.b JW1, JVT oder so:http://www.sammobile.com/firmware/
kostenlos anmelden und deine Rom aussuchen und mit Odin flashen!! Alles was du brauchst, findest du in dem Link!!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

11.02.2012, 22:03:58 via Website

Ich flashe das, WEIL es so wichtig ist. Es gab bisher keine einzige Firmware von Samsung (von den offiziellen ganz zu schweigen, ich sage nur "Battery Drain Bug" etc.), die ohne Bugs daher kam. Mir wird nach einem Jahr SGS immer klarer, dass ich nie wieder ein Samsung-Phone kaufen werde. Dann lieber wieder ein iPhone - da darf man zwar nix, der Rest funktioniert aber einfach.

Zur Frage nach dem Face Unlock: Es gibt eine besondere JVU, die das mitbringt. Es ist keine 4.0.x sondern eine 2.3.6er, es ist nicht das 4.0.x-Face Unlock, sondern etwas Samsung-eigenes.
Im Übrigen habe ich seit der Stock-2.1er fast alle neu erschienenen inoffiziellen ROMs geflasht, KEINE hat mich bzgl WLAN vollständig zufriedengestellt. KEINE! Das ist eigentlich ne Frechheit von Samsung, so etwas auf die Menschheit loszulassen.

— geändert am 11.02.2012, 22:07:21

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

13.02.2012, 08:21:51 via App

Gegen den schlechten WLAN Empfang wird auch kein anderes Modem helfen. Das Modul des SGS ist einfach nicht besser. Da hilft nur andere Hardware. Habe ich leider auch schon feststellen müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

13.02.2012, 16:34:51 via Website

Michael C.
Seit wann gibt es JVU mit Faceunlock, das soweit ich weiss nur bei ICS 4.0 oder deren Custom-Rom nutzen lassen"?
Die JVU vom Dezember nennt sich nicht umsonst auch Value Pack... ist mit Face Unlock und von Samsung, allerdings 'ne Beta...

Max
Gegen den schlechten WLAN Empfang wird auch kein anderes Modem helfen. [...] Da hilft nur andere Hardware.
Würde ich so nicht unterschreiben, die Hardware-seitige Sendeleistung des Modems ist tatsächlich nicht die beste, allerdings merkt man zwischen den Versionen dennoch Unterschiede (macht sich vornehmlich im 3G bemerkbar). Da gibt es offenbar Software-seitige Anpassungen, um den Akkuverbrauch zu optimieren.

b2t: Das Modem der JVT gilt als eines der besten unter Gingerbread, ich empfinde das JVU-Modem allerdings nicht als viel schlechter...

Grüßle - Stephan

— geändert am 13.02.2012, 16:39:36

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.02.2012, 16:59:35 via App

es fab unter 2.2.1 ein koreanisches modem was sehr gut funktioniert hat!soweit ich weiß sind modems firmwareunabhängig flashbar!musst nur das passende hier im forum in den älteren threads suchen und ausprobieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.02.2012, 20:41:56 via Website

Hallo
bin mit diesem sehr zufrieden :Modem BUJP5 hatte noch kein besseres muss aber sagen habe D2 !!
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.02.2012, 21:50:21 via Website

JBR
Ich flashe das, WEIL es so wichtig ist. Es gab bisher keine einzige Firmware von Samsung (von den offiziellen ganz zu schweigen, ich sage nur "Battery Drain Bug" etc.), die ohne Bugs daher kam. Mir wird nach einem Jahr SGS immer klarer, dass ich nie wieder ein Samsung-Phone kaufen werde. Dann lieber wieder ein iPhone - da darf man zwar nix, der Rest funktioniert aber einfach.

Zur Frage nach dem Face Unlock: Es gibt eine besondere JVU, die das mitbringt. Es ist keine 4.0.x sondern eine 2.3.6er, es ist nicht das 4.0.x-Face Unlock, sondern etwas Samsung-eigenes.
Im Übrigen habe ich seit der Stock-2.1er fast alle neu erschienenen inoffiziellen ROMs geflasht, KEINE hat mich bzgl WLAN vollständig zufriedengestellt. KEINE! Das ist eigentlich ne Frechheit von Samsung, so etwas auf die Menschheit loszulassen.

Hallo!!
Opel baut auch gute Autos, trotzdem geht mal was schief! Ich meine du hast sicher nicht alles getestet, denn so ein heftiges Wlan
Problem hat sondt keiner, oder selten! Vielleicht liegt es an der Hardware!?? Und die 10.4.2/Jw1 Darky´s Rom hast du auch schon getestet!??
Da wüsste ich nicht das es ein Wlan Problem gibt! Ich habe seit fast 2 Jahren Darkys Rom´s drauf, noch nie ein Problem mit Wlan gehabt!
Bin momentan sogar über Tethering mit meinem S1 und einem IBM Laptop hier!!:P..und mit einem anderen Modem wird es sicher auch nicht
besser, wenn dann der Netzempfang! Hasz du keine Garantie mehr?? Wenn ja tausch es ein!! Und so schlimm isr Samsung doch nun auch wieder nicht, oder!?:lol:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.02.2012, 00:01:43 via App

JBR
Ich flashe das, WEIL es so wichtig ist. Es gab bisher keine einzige Firmware von Samsung (von den offiziellen ganz zu schweigen, ich sage nur "Battery Drain Bug" etc.), die ohne Bugs daher kam. Mir wird nach einem Jahr SGS immer klarer, dass ich nie wieder ein Samsung-Phone kaufen werde. Dann lieber wieder ein iPhone - da darf man zwar nix, der Rest funktioniert aber einfach.

Zur Frage nach dem Face Unlock: Es gibt eine besondere JVU, die das mitbringt. Es ist keine 4.0.x sondern eine 2.3.6er, es ist nicht das 4.0.x-Face Unlock, sondern etwas Samsung-eigenes.
Im Übrigen habe ich seit der Stock-2.1er fast alle neu erschienenen inoffiziellen ROMs geflasht, KEINE hat mich bzgl WLAN vollständig zufriedengestellt. KEINE! Das ist eigentlich ne Frechheit von Samsung, so etwas auf die Menschheit loszulassen.

Sorry, wenn Du Dir eine Beta flasht, die nicht offiziell von Samsung released wurde, mußt Du damit rechnen, daß auch mal was schiefgehen kann. Ich finde es langsam zum kotzen! Da sitzen Leute an ihren Smartiphones, bauen Scheiße und schimpfen dann auf Samsung. Auch hier sitzt das Problem eher vor dem SGS als in ihm...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.02.2012, 00:52:40 via App

Sorry, wenn Du Dir eine Beta flasht, die nicht offiziell von Samsung released wurde, mußt Du damit rechnen, daß auch mal was schiefgehen kann. Ich finde es langsam zum kotzen! Da sitzen Leute an ihren Smartiphones, bauen Scheiße und schimpfen dann auf Samsung. Auch hier sitzt das Problem eher vor dem SGS als in ihm...

+ 1!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Michael C.

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

14.02.2012, 22:38:14 via Website

Nanana, bleiben wir hier doch alle mal sachlich:

Ich habe wissentlich eine beta geflasht: richtig.
Ich erwarte nicht, dass alles funktioniert: richtig.
Ich erwarte, dass bei zahlreichen geflashten offiziellen wie inoffiziellen FWs wenigstens eine dabei ist, die eine für mich ausreichende und mit meinen Laptops vergleichbare WLAN-Leistung erbringt: absolut richtig.
Es gibt zahlreiche Bugs in den offiziellen (!) FWs von Samsung: absolut richtig.
Samsung hat es in fast zwei Jahren seit Markteinführung des SGS1 nicht geschafft, eine bug-freie (von mir aus dann auch gerne finale) FW zu liefern: absolut richtig - dann bräuchte ich nicht mehr flashen und alles wäre gut!

Das ist ungefähr so, als würde ich bei einem renommierten deutschen PKW-Hersteller (gerne aus dem Premiumsegment, Samsung misst sich ja auch gerne an Apple) ein Auto erwerben und der Hersteller wäre nicht in der Lage, mir nach zwei Jahren ein vollständig funktionsfähiges und zuverlässiges Auto zu liefern. Stattdessen geht mal der Scheibenwischer nicht, dann blinkt es links wenn man hupt, dann geht die Batterie leer, obwohl man es nicht benutzt, dann wieder geht das GPS-Navi nicht - beliebig fortsetzbar. Das erwarte ich weder von BMW noch von Audi noch von MB (ok, von denen vielleicht mittlerweile schon) - und eben auch nicht von Samsung.

Sitzt daher das Problem vor dem SGS oder in ihm? Weder noch, das Problem sitzt bei Samsung in der FW-Entwicklung. Kommentare wie "scheiße bauen" oder etwas "zum K..." finden sind daher meiner Meinung nach unangebracht.

Do I like my SGS? Yes, I still do. Jeder neigt in Nächten der Verzweiflung mal zu Übertreibungen. Tatsächlich ist es auch "nur" das leidige Thema WLAN, das mich regelmäßig stört. Mit allem Anderen kann ich prima leben.

@Kevin und @Thomas: Vielen Dank, dass es noch Kommentare gibt, die wirklich versuchen, weiterzuhelfen - das war früher bei AndroidPIT besser! :)
Ich werde die von euch empfohlenen Modems mal testen, vielleicht bringt das ja was.

— geändert am 14.02.2012, 22:43:54

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.02.2012, 05:06:48 via App

Mir ist auf dem Markt kein Smartphone bekannt, daß auch nur in etwa an die Wlan Signalstärke eines guten Laptops herankommt. Das schafft kein SGS und auch kein iphone. Wobei Apple da die Nase vorne hat. Das derzeit beste mir bekannte ist das Note (jetzt hat Samsung wieder die Nase vorne). Das kommt aber auch nur nahe an einen Laptop heran. Das dürfte daran liegen, daß im Laptop mehr Platz zur Verfügung steht um geeignete Empfänger unterzubringen. Das Flashen diverser Modems kann leichte Besserungen bringen, Laptopwerte wirst Du aber ganz sicher nicht erreichen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

16.02.2012, 22:34:22 via App

Also ich nutze sehr lange die Jvt mit goa 5.0 und da hatte ich wirklich nie w-lan Probleme mit.

Antworten