Samsung Galaxy Note — Ständig im Internet ? Viele Anwendungen laufen ohne das ich sie aktiviert habe!

  • Antworten:13
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 15:53:10 via Website

Hallo,

Ich habe viele Fragen, in der Suche aber nichts passendes gefunden.

Seit vorgestern Abend ist mein Telefon jetzt aktiviert. Folgende Fragen jetzt dazu.

1a) Bin ich jetzt ständig mit dem Teil im Internet wenn es angeschaltet ist ? Bei einem PC gibt es rechts oben dieses Kreuz was man anklickt, dann ist das Internet beendet, das glaube ich jedenfalls, außer wenn automatische Updates kommen. Also solch ein Kreuz entdecke ich nirgends auf dem Display.

1b) Wenn ich jetzt ständig im Internet damit bin, kostet mich das dann etwas von meinen GB. Oder nur wenn ich nach was suche im Internet ?

2) Wenn ich unter welche Anwendungen laufen nachschaue, sind dort zich Anwendungen drin von denen ich noch nie etwas gehört habe geschweige denn aktiviert habe. Gleichzeitig mit der Warnung , schalten sie diese Anwendung aus können Fehler auftreten.

3) Wenn ich den Homebildschirm aktiviere, steht im Display -9 Grad in Berghaupten und das Wetter für die nächsten Tage wird angezeigt. Dieses habe ich ebenfalls nicht aktiviert. Kann das sein das mein Telefon das von meinen E-mail Konto übernommen hat. Daneben ist so ein kleiner Button wenn man den anklickt, wird das Wetter aktualisiert.

4) Mal wird ob im Display 3G angezeigt, mal nicht. Und der grüne und der orangene Pfeil darunter wechseln sich ab. Was hat das für eine Bedeutung ?
Und die Akkulaufleistung ist bis jetzt miserabel. Es brauchte 5 Stunden um auf 100 % zu kommen. Ein paar Minuten mit herum gespielt und der Akku ist schon zu 3/4 leer8o

Ansonsten ist das schon ein geiles Teil, besonders die Sprachfunktionen, du sagst ihm was es machen soll, er führt es aus.

Ich hoffen Ihr seit nicht genervt von diesen Fragen, die für Euch bestimmt nur pille palle sind. Aber ich befinde mich sozusagen auf unbekannten Terrain.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 16:02:00 via App

Ein Smartphone will ins Internet, sonst bräuchte man es in der Regel nicht.

Wenn man kein Internet will, deaktiviere den Datennetzmodus. Einfach Powerknopf drücken und Datennetzmodus ausschalten.

Hast Du keine Internet Flat?

Das Symbol oben zeigt die Empfangstechnik an. Grün und Rot signalisieren, dass gerade Daten gesendet oder empfangen werden.

Den Ort und die Temperaturen ermittelt das Handy über GPS und Internet.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 16:11:36 via Website

Hallo,

Danke für die Antwort. Also ist es ständig im Internet ! Und deswegen leert sich der Akku so schnell?

Eine Internet Flat habe ich 1 GB dann wird auf 64KB gedrosselt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2012, 17:41:46 via Website

hier gab es mal einen thread zu dem akkuverbrauch bezüglich des akkuverbrauchs bzw bug/feature von samsung..
da muss man irgendeine samsung app deaktivieren die extrem am akku saugt...

ich schau mal, ob ich das finde, bzw, vielleicht kann dir ja jmd helfen, der sich da besser auskennt...(hab mit samsung nix am hut...:lol: )

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2012, 17:47:57 via Website

schau mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/451367/Samsung-Galaxy-Note-Samsung-Push-Service-Verhindert-sleep-Was-ist-das-fuer-ein-Dienst

vielleicht ist das dein problem...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 18:02:33 via Website

Toll, danke fürs Suchen. Schaue ich mir gleich mal an.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:15:44 via App

Zu Deinem Akkuverbrauch lässt sich nach nur einem Tag rein gar nichts sagen.

Einfach mal normal damit arbeiten und abwarten.

1GB Flatrate ist super, auch da brauchst Du Dir keinerlei Sorgen zu machen. Ich habe nur 200 MB und diese schöpfe ich so gut wie nie aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 18:16:16 via Website

hört sich gar nicht gut an, den push service löschen, den ich fürs updaten brauche. :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:20:09 via App

Tanja J.
hört sich gar nicht gut an, den push service löschen, den ich fürs updaten brauche. :(
Lass es.

Ich lösche bei mir überhaupt nichts.

Und vergiss auch den ganzen Task Killer und Akku-Schoner-Quatsch.

Einfach ganz normal mit dem Gerät arbeiten...

Das Note hat mit die längste Akkulaufzeit im Markt. Aber es ist ein Smartphone. Wer ein bisschen was damit macht, muss es abends ans Ladegerät hängen. Das ist so.

Wer tage- oder wochenlange Laufzeiten haben will, muss zu einem Feature Phone greifen. Mit Smartphones ist das anno 2012 schlicht nicht möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.02.2012, 18:22:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 18:23:56 via Website

Danke Carsten, außerdem zeigt mein Handy keine Firmware an, in der Telefoninfo steht nichts drin.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:25:56 via App

Einstellungen / Telefoninfo / Basisbandversion

Da steht nix drin???

:O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 18:33:19 via Website

Doch Basisversion steht da N7000xxxLa4, aber das ist doch die aktuelle Software die heute heruntergeladen wurde.

Normalerweise müsste doch dort stehen Basisversion da drunter Firmware da drunter Kernelversion. Bei mir kommt aber nach der Basisversion gleich Kernel... und wo anders steht auch nichts.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:37:54 via App

Einen Punkt Firmware gibt es beim Note nicht. Nur Basisbandversion, Kernel und Buildnummer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

11.02.2012, 18:45:33 via Website

Danke, gut zu wissen.

Gruß Tanja

Antworten