HTC Legend - Bluetooth Gerät hat festeingestellten alphanumerischen Pin - Mit HTC Legend keine Verbindung möglich ??

  • Antworten:3
Bjorn S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2012, 14:14:08 via Website

Ich habe ein Bluetooth Gerät, welches einen unveränderbaren PIN hat, welcher Buchstaben enthält.
Beim Pairing mit meinem HTC Legend (Android 2.2) kann ich jedoch nur Ziffern eingeben.
Gibt es hier irgendeine Lösung ? Hat noch jemand anderes dieses Problem.

— geändert am 04.04.2019, 21:51:21 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.02.2012, 14:22:06 via App

Bluetooth sieht eigentlich nur eine vierstellige Zahl vor. Ist der Code vieleicht in Hex angegeben? Dann könntest du den umrechnen. Das erkennt man oft am kleinen h am Schluss, während die vorherigen Buchstaben gross geschrieben sind.

Antworten
Bjorn S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2012, 14:58:19 via Website

Der Code könnte schon HEX sein, da er 4F55 ist. Ich habe die Verbindung mit einem anderen Gerät versucht, dort konnte ich 4F55 eingeben und es hat geklappt. Ich habe durch Googlen auch herausgefunden, dass es wohl ein Problem von Android 2.2 ist, dass man keine Buchstaben eingeben kann. Also siehts eher so aus, als ob ich das mit meinem HTC Legend nicht mehr hinbekomme, denn HTC wird sicher keine Updates mehr dafür rausbringen.

— geändert am 11.02.2012, 14:58:54

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.02.2012, 17:13:07 via App

Ich hab grad auch ein bischen gegooglet. Ich würde sagen, dass du das Gerät wohl nicht pairen kannst.
Seit 2.0 scheint Bluetooth 16 stellige Passwörter zu erlauben.
Ein fest eingestellter alphanumerischer Code ist aber ziemlich doof, da er nur die Kompatibilität verschlechtert, nicht aber die Sicherheit erhöht.

Antworten