Datei öffnen -> Kontextmenü -> Action meiner App

  • Antworten:2
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 13:11:08 via Website

Hi allerseits,

ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Hinweis und Stichworte geben, wonach ich suchen muss...

Beim Öffnen von Dateien, etwa aus einem Dateimanager heraus, bietet mir Android ja mehrere Möglickeiten, was mit der Datei zu tun ist, z. B. bei einer PDF Datei in meinem Falle:

Vorgang abschließen mit:

- Polaris Office
- ezPDF Reader

Jetzt will ich mich mit meiner App da auch irgendwie einklinken.

Wie geht das? Was ist da das Stichwort?

Intents?

Danke für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

11.02.2012, 16:04:16 via Website

Hi,
das funktioniert über die intent-filter und ist eigentlich ziemlich simple gehalten. Es erfordert nur ein bissel einlesen, da du dort einige Konfigurationsmöglichkeiten hast.
Ein Beispiel kannst du hier finden.

Gruß,
Markus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:18:19 via App

Hi Markus,

ich danke Dir... Jetzt weiß ich die Richtung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten