Samsung Galaxy S2 — Netzbetreiber wird seit Update 2.3.6 nicht mehr angezeigt.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Phuoc Trung Quach
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2012, 12:14:22 via Website

hi leute, hab seit paar tagen mein handy von android 2.3.4 auf 2.3.6 "upgedatet"
nach update per kies muss irgend ein fehler aufgetreten sein - folge >> BOOTLOOP :wacko:
also hab ich das handy in den downloadmode versetzt und per odin (ver 1.85) die firmware erfolgreich installiert.
scheint alles zu funzen, nur oben links stand früher der netzbetreibername (vodafone.de) jetzt micht mehr?!?!

wo kann ich das einstellen, bzw. was muss ich machen das es wieder erscheint?

— geändert am 11.02.2012, 12:38:08

Antworten
Schaller
  • Forum-Beiträge: 26

11.02.2012, 12:40:54 via App

Hmmmm. bei mir stand da nie was auch nicht unter 2.3.4. Glaub das kann man auch nicht einstellen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 12:45:02 via Website

Also,.............bei mir wurde da auch noch nie etwas angezeigt.
Weder bei 2.2.3, noch bei 2.3.5.(SGS2-Telekom)

— geändert am 11.02.2012, 12:45:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

11.02.2012, 13:35:36 via App

Wenn man die statusbar runterzieht steht dort der Betreiber. Hast du eine Provider Firmware geflasht oder DBT? Wenn DBT, liegt es vielleicht daran.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 13:38:21 via Website

Jetzt verstehe ich was du meinst. Da steht bei mir: Telekom.de
Updates nur über Kies. Handy ist weder gerootet noch geflasht.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Phuoc Trung Quach
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2012, 14:30:00 via Website

hmmm...was heisst gerootet, geflasht und was ist DBT - jaaa ich bin ein noob :P
egal was auch immer, auf jeden fall hab ich ein freies handy, ohne branding und simlock mit ´ner Fyve SIM.
bevor ich 2.3.6 instaliert hab, hatte ich Android 4.0.3 ICS Beta drauf. aber Navigon hat sich da nicht instalieren lassen - deswegen wieder 2.3.6

jetzt kommen wir der sache näher...statusbar runter >>absturz :angry: was kann das sein?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2012, 17:11:39 via Website

Root
Da schon 4.0.3 drauf war, musst Du auch schon geflasht haben.
Wie hast Du die 2.3.6 drauf gemacht?

— geändert am 11.02.2012, 17:43:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Phuoc Trung Quach
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2012, 21:30:53 via Website

@ Erwin
gute frage...ich konnte von 4.0.3 NICHT einfach so auf 2.3.6!!! ich musste 2.3.3 installieren, ABER bei der 1. installation den USB stecker ziehen damit das handy nichts brauchbares mehr erkennt, und dann bei der 2. installation laufenlassen - Kies hat die version nicht als standard erkannt. keine ahnung warum. danach problemlos 2.3.6 draufgehaut :grin: und...Kies hat es sogar als "die neueste android version erkannt"

achja...wegen mein ursprüngliches problem...ich habs im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset" probiert...hat funktioniert. providername wieder da, und keine abstürze beim runterziehen der statusbar mehr.

— geändert am 13.02.2012, 06:19:01

Antworten