Battery Mod installieren/flashen Samsung Galaxy S2 (Android 2.3.6; Kernel KL1; gerootet)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

11.02.2012 11:36:23 via Website

Hi, ich bin jetzt seit Stunden am suchen, weil ich meine Akkuanzeige in der Statuszeile verändern möchte.
Ich habe mein Galaxy S2 heute nacht auf die Stockversion 2.3.6 KL1 geflasht und mit DooMLoRD v1 root gerootet.

Alles was ich gefunden habe war das:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/450512/SGS-2-i9100-auf-2-3-6-flashen-Root-BatterieMod#p925715

- und ein paar Anleitungen auf PocketPC, welche ich aber absolut nicht verstehe bzw für meine Kernelversion nicht verfügbar war. Die Anleitung von Androidpit (siehe Link oben) ist zwar für mich verständlich, allerdings gefällt mir die Akkuanzeige überhaupt nicht.

Ich möchte gerne diese oder ähnliche installieren:



Bisher lasse ich mir den Akkustand mit Prozentangabe mit der App "Battery Monitor Widget" anzeigen, aber damit habe ich dann 2 Anzeigen.

kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Link geben, wo es genauer beschrieben wird?
Sollte es hier im Forum schon eine genaue Beschreibung geben, löscht den Thread bitte nicht sofort sondern verweist mich bitte erst dorthin, ich selber bin nämlich leider nicht fündig geworden (sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier zu schreiben :D)

Wenn ich wichtige Infos vergessen habe bitte Bescheid geben, ich beobachte den Thread die ganze Zeit.

Danke schonmal!

— geändert am 11.02.2012 13:28:35

12.02.2012 18:13:39 via Website

Kann ein Mod mal ins SGS2 Rootforum verschieben?

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

Gelöschter Account

12.02.2012 18:42:26 via Website

OK danke, ich hab mir den Rommanager runtergeladen, aber er funktioniert irgendwie nicht. Und da ich mich noch nicht so gut auskenne will ich nicht irgendwie im System rumpfuschen. Ich dachte es gäbe noch einfachere Möglichkeiten, wie die einzelnen Bilddateien im System austauschen.

aber nochmal danke!