Samsung Galaxy S Plus — Power Button defekt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.02.2012 11:14:24 via Website

Hallo zusammen

Mir fiel das Handy gestern runter, wodurch der Akku rausgefallen ist. Leider ging dabei auch mein Power Button flöten(und ev auch die Home Taste, was ich aber nicht so genau sagen kann) und ich kann das Teil nun nicht mehr einschalten. Kennt jmnd eine alternative Möglichkeit das SGS anderweitig einzuschalten?

Was ich bereits versucht habe:

Handy einstecken(Strom oder USB ). Akku raus/rein 3-4mal (so kriegte ich das Nexus One eines Kollegen wieder zum laufen)
PC mit angeschlossenem SGS via usb booten(in der Hoffnung dass dadurch irgendwie ein Impuls gesendet wird der das Handy "aufweckt")
jegliche Tastenkombinationen die mir grad so eingefallen sind.

Leider hat all dies nichts geholfen


Verison: ICS 4.0.3. Cyanogenmod/Teamhacksung (mit CWM)

Freundliche Grüsse

Meresez

— geändert am 10.02.2012 11:14:34

21.03.2012 16:32:48 via App

Eine frage:
Wenn du das Ladekabel einsteckst, leuchtet dann das batteriesymbol auf oder nicht?
Damit könnte ich dir dann nämlich weiterhelfen.
Mfg Leon

— geändert am 21.03.2012 16:33:12

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

22.03.2012 00:58:14 via Website

Hallo Leon

Ist zwar schon eine Zeit lang her aber ich hab ne Methode gefunden wie ich das Teil wieder ankriege:

Akku voll aufladen und anschliessend Notebook rebooten und zack springt es an(aber ka wieso)

Gruss

22.03.2012 13:50:25 via App

Achso. Na dann ist es ja ok oder?
Es geht an weil das notebook sich automatisch beim boot mit dem handy verbindet, um z.b. zugriff auf speicher und so zu kriegen. dafür muss es an sein.
Mfg Leon

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

22.03.2012 19:18:47 via Website

Hmm das kann es nicht sein :D Habs nun paar mal durchprobiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:


1. Akku muss vollständig geladen sein
2. An min. einem USB-Port muss ne externe Festplatte angeschlossen sein(sonst gehts wirklich nicht - keine Chance)
3. Es reicht das Notebook mit angeschlossenem Handy (und natürlich externer Festplatte) herunterzufahren.

Sobald das Notebook dann ausgeschalten ist, geht das Handy an. Mir ist ja auch egal warum(hauptsache ich kriegs an), wunder nehmen würde es mich trotzdem was da abläuft.


Gruss

Meresez

22.03.2012 20:36:53 via App

Ups. sorry. wusste nicht das ein SO extremer aufwand nötig ist. Jetzt glaube ich auch an ein wunder...... es geht gar nicht anders zu erklären...
:)
mfg leon

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210

05.05.2012 01:01:28 via App

Naja.
Bei meinem wars genau so und dann hab ichs eingeschickt. Daraufhin hab ich es eingeschickt.
Nach 3 wochen kam es repariert zurück und samsung sagte das da eine Platine kaputt war....
Also ich hab es sonst nicht angekricht...

Dein letztes Auto ist immer ein kombi. Oder ist ein Leichenwagen kein kombi? Samsung Galaxy R, Acer Iconia Tab A210