webseite durchsuchen/filtern

  • Antworten:7
Rainer
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 18:04:40 via App

Hi,

ich wollte eine App programmieren, die auf einer Webseite ein bestimmtes Wort sucht und dann meldet ob es vorhanden ist.

Leider verzweifel ich daran und bekomme es nicht hin, kann mir vll jemand auf die Sprünge helfen? :-)

Gruß,
Rainer

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

08.02.2012, 18:24:22 via Website

Woran scheiterst du denn?
Am laden der Website? Am Durchsuchen dieser? Wo genau hakt es?
Lg Ansgar

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2012, 00:01:26 via Website

Hi,
ich habe es folgendermaßen probiert:
1try
2 {
3 URL url = new URL( "http://www.google.de/" );
4 Reader is = new InputStreamReader( url.openStream() );
5 BufferedReader in = new BufferedReader( is );
6 for ( String s; ( s = in.readLine() ) != null; )
7 View1.setText( s );
8 in.close();
9 }
10 catch ( MalformedURLException e ) {
11 View1.setText( "MalformedURLException: " + e );
12 }
13 catch ( IOException e ) {
14 View1.setText( "IOException: " + e );
15 }

Um die Funktionalität zu kontrollieren habe ich das Ergebnis erstmal anzeigen lassen. Es wird die letzte Zeile des Webseiten-Quelltextes angezeigt (was beim zeilenweise einlesen auch kein Wunder ist).

Aber wie kann ich überprüfen ob ein bestimmtes Wort vorkommt? Bzw. Eventuell an der Stelle wo dieses Wort auftaucht einen bestimmten Abschnitt filtern? (z.B.: von dem Wort bis zum nächsten <br /> Tag).

Gruß,
Rainer

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.02.2012, 00:26:23 via Website

Aber wie kann ich überprüfen ob ein bestimmtes Wort vorkommt?

if (s.indexOf(<wort>) >= 0)

...oder habe ich die Frage falsch verstanden?

— geändert am 09.02.2012, 00:26:43

Antworten
Rainer
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2012, 00:34:25 via Website

Hi,

leider habe ich gerade meinen Android SDK nicht zur verfügung, deswegen frage ich hier kurz:
Funktioniert das auch wenn ich einen String habe (z.B.: "1234hallo1234") der also aus mehreren Zeichen besteht? Also würde er dann merken das da ein "hallo" drin steckt wenn ich danach suchen lasse?

Also es geht um eine Webseite deren Inhalt sich täglich ändert, da möchte ich überprüfen ob ein bestimmtes Wort auftaucht und dann ggf. einen Teil aus der Webseite filtern.

Gruß,
Rainer

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.02.2012, 01:17:12 via Website

leider habe ich gerade meinen Android SDK nicht zur verfügung,

...aber einen Browser, oder? :P
"int indexOf(String string) Searches in this string for the first index of the specified string."

Funktioniert das auch wenn ich einen String habe (z.B.: "1234hallo1234") der also aus mehreren Zeichen besteht?

Hm? Würde der nur aus einem Zeichen bestehen, dann wäre das Durchsuchen eher langweilig, oder? ;)

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

20.06.2014, 20:27:54 via Website

Hi Reiner ich bin beim suhen nach so einer app im forum gelandet könntest du die app zum download stellen mit einem link oder so?

Antworten