Samsung Galaxy S — Bild hinzufügen

  • Antworten:4
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.02.2012, 16:52:12 via Website

Hi,
ich brauche einmal Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch.
Wie kann ich den ein Bild eine Rufnummer hinzufügen damit ich außer der Anrufnummer auch das dazu gehörige Bild sehen kann.
Muss ich jetzt die 4 Rufnummer löschen die unter Kontakt gespeichert sind und neu einrichten.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 18:49:21 via App

Kontakt lange drücken und bearbeiten auswählen. Das mit den Bildern klappt aber glaube ich nur, wenn der Kontakt nicht auf der SIM gespeichert ist. Korrigiert mich, wenn ich nicht irre....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2012, 18:51:15 via Website

Hi,

genau, bei SIM Kontakten ist nix mit Foto.

Mandy, Deine Kontakte müssen als Telefonkontakte oder (besser!) Google Kontakte angelegt sein. Wenn Deine Kontakte SIM Kontakte sind, dann importiere sie zunächst zu Telefon- oder (besser!) Google Kontakte.

Google Kontakte sind deshalb besser, weil sie automatisch auf Google Servern gesichert werden. Wenn Du später mal ein anderes (Android) Handy haben solltest, kommen Deine Kontakte alle ganz automatisch wieder auf Dein Handy...

Wenn Du für eine Person mehrere Kontakte angelegt hast, dann verbinde sie zu einem einzigen. Diesem weist Du dann ein Bild zu.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.02.2012, 18:52:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.02.2012, 21:55:04 via Website

Hi,
Klasse, danke für die Antworten.
Werde das dann gleich mal versuchen wenn ich zu hause bin von Arbeit.
Bei Fragen melde ich mich dann wieder.

— geändert am 08.02.2012, 21:55:14

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.02.2012, 13:46:19 via Website

Das stimmt, deine Kontakte müssen auf dem SGS( Telefon Kontakte) sein, und nicht mehr auf der SIM Karte.
Das mit dem google Kontakte, weiß ja nicht??!!!

Wenn du alle deine Kontakte sichern möchtest, gibt es auch die Möglichkeit mit" myphone explorer"!!!

Dann kannst du nicht nur die Bilder zu ordnen, es geht auch geb, Adresse........usw usw........

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten