Nandroid Backup nach Wipe wiederherstellen

  • Antworten:5
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.02.2012, 15:52:11 via App

Moin Moin,

Hab schon die sufu bemüht aber bin noch nicht so schlau, wie ich gerne wäre.

Folgendes noch nicht eingetretenes scenario:
Ich mache per cwm nen nandroid Backup, dann nen wipe (android os macht akku-Probleme, wipe als letzter Versuch, das zu ändern)...

Lässt sich das nandroid Backup nach dem wipe nun problemlos wieder einspielen? Nach nem wipe hab ich ja kein root mehr (siehe ende des posts) , jedoch ist cwm ja verhackstückelt noch drauf... Reicht das, um das Backup einzuspielen oder müsste ich den cwm Kernel nochmal drüber bügeln?

Zum system:
Sgs2 2.3.5
Cwm Kernel für root geflasht, stockkernel wegen dem gelben Dreieck drüber geflasht.

— geändert am 08.02.2012, 18:02:12

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.02.2012, 17:29:03 via Website

Wipen hat doch nichts mit den Rootrechten zu tun! Die bekommst du mit dem Root-Kernel.
Wenn du natürlich den Stock-Kernel (wegen dem gelben Dreieck) über den CF-Kernel bügelst, sind deine Root-Rechte wieder flöten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.02.2012, 17:59:39 via App

Da hast du eben unrecht.
Ich hab den stock Kernel über den cwm Kernel geflasht und hab trotzdem noch root rechte (und die cwm app)..
Wenn ich jedoch wipe, habe ich die Rechte nicht mehr (hab schon die Erfahrung gemacht).

Frage anders formuliert: lässt sich ein nandroid Backup ohne root rechte, aber mit vorhandenem cwm (zumindest die app) wieder einspielen?

— geändert am 08.02.2012, 18:00:20

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.02.2012, 18:02:38 via Website

Ivory Balboa
Frage anders formuliert: lässt sich ein nandroid Backup ohne root rechte, aber mit vorhandenem cwm (zumindest die app) wieder einspielen?
Die App allein genügt nicht, Du brauchst auch ein Recovery (die App wechselt doch ins Recovery).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

08.02.2012, 18:05:32 via App

.. Und das Custom recovery erübrigt sich mit dem wipe, da ich ja den stock Kernel drübergeflasht hab... Oder?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.02.2012, 18:30:18 via Website

Ivory Balboa
Da hast du eben unrecht.
Ich hab den stock Kernel über den cwm Kernel geflasht und hab trotzdem noch root rechte (und die cwm app)..

O.k. - teilweise. Mit dem Flashen des Stock-Kernel wird die Funktionalität von CWM beinträchtigt. Um die volle Funktionalität wieder herzustellen, musst du die CF-Root-Datei entpacken und den dort enthaltenen Kernel (zImage) nochmal per CWM-App flaschen. Dann hast du kein gelbes Dreieck mehr und volle Funktionalität von CWM.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten