Kalenderdatenbank Lenovo Thinkpad Tablet

  • Antworten:1
Theodor Machnich
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2012, 10:46:37 via Website

Hallo Zusammen,

verzweifle gerade etwas.
Ich nutzen den Sinthesys Syncml-Client um meine Adressen und Kalender zu verwalten.
Wenn ich die Adressen auf dem LTT ins interne Telefonbuch synche, verschiebt android oder was auch immer, ziemlich willkühlrich, die Einträge aus dem internen Telefonbuch in die Datenbank der google Accounts.

Ich finde dass sehr merkwürdig und möchte dies so natürlich nicht, da ich mir damit schon mal die Datenbank auf dem Server zerschossen habe.

Wenn ich die Kontakte ins interne Telefonbuch synche habe die da auch zu bleiben.

Hatt jemand einen Tipp?

LG Theo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2012, 10:49:07 via App

Dann benutze in der App einen lokalen Kalender. Die werden dann nicht mit Google synchronisiert.

Ebenso verhält es sich mit Kontakten auf SIM Karte und Telefonspeicher.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.02.2012, 10:49:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten