Extremer Akkuverbrauch durch Google+

  • Antworten:2
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

08.02.2012, 10:07:05 via Website

Benutze mein Nexus S seit etlichen Wochen mit ICS. Alles im grünen Bereich. Seit gestern jedoch habe ich durch Google+, welches ich auch schon lange in Benutzung habe, einen extrem angestiegenen Akkuverbrauch. Neustart half auch nicht.

Momentan habe ich nach 2h und 49 min in normalem Akkubetrieb (also meistes Gerät in der Hosentasche) noch 32% Akku übrig. 64% der Energie wurde davon durch Google+ verbraten, welches ich gar nicht in Benutzung hatte heute.



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen? Danke.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.02.2012, 10:42:01 via App

Hast Du evtl. den automatischen Fotoupload aktiviert?
Unter Einstellungen kannst Du den deaktivieren (zusätzlich auch unter Konten und Synchronisation deaktivieren) bzw. einstellen, dass der nur bei bestehender WLAN Verbindung durchgeführt werden soll.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

08.02.2012, 10:46:57 via Website

Habe ich auf WLAN. Letzteres ist aber deaktiviert momentan. Daran liegt es nicht.

Im offiziellen Google Forum habe ich den Tipp gelesen, die Einstellungsdaten mal alle zu löschen. Das habe ich jetzt getan. Bin noch bei 22% Akku. Ärgerlich.

Antworten