Samsung Galaxy Note — dauer bis Eingabe am Lockscreen erfolgen kann

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.02.2012, 20:38:57 via Website

HI Leute

wenn ich auch den Homebutton oder rechts auf den Einschlatknopf drücke dann dauert es ca. 1-2 Sekunden bis der Lockscreen zum entsperren da ist.

Das hört sich zwar nicht viel an nur wenn man dringend was machen will nervt es schon

Gibts dsa ne Lösung?

MfG

Chris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.02.2012, 20:41:37 via Website

Das ist normal. Abhilfe schafft eine Custum-Rom und Einstellungen am Governor der Rom.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

07.02.2012, 21:36:49 via Website

ok - thx schade

mfg

Chris

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

07.02.2012, 22:59:30 via Website

tom_cat
Das ist normal. Abhilfe schafft eine Custum-Rom und Einstellungen am Governor der Rom.

Ist das echt normal?
Bei mir kommt der innerhalb von Millisekunden.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.02.2012, 23:27:58 via App

Welche Firmwareversion hast Du drauf? Bin auch der Meinung, daß das eigentlich mit dem letzten Update behoben worden sein soll. Schau mal unter Einstellungen-Telefoninfo nach der Buildnummer. Was steht da bei Dir?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2012, 01:06:43 via Website

Christian W.
Welche Firmwareversion hast Du drauf? Bin auch der Meinung, daß das eigentlich mit dem letzten Update behoben worden sein soll. Schau mal unter Einstellungen-T

elefoninfo nach der Buildnummer. Was steht da bei Dir?

hi

da steht gingerbread.xxla4


tja die Frage ist woran es liegt, da gibt es Aussagen:

bei mir dauert es nur Millisekunden

Kann das mit dem Homescreen zusammenhängen auch wenn zuerst der Sperrbildschirm geladen wird?

Oder gibt es eine Einstellung für diesen Sperrbildschirm?

Vielen Dank

MfG

Chris

— geändert am 08.02.2012, 01:11:58

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.02.2012, 07:29:06 via Website

Abhilfe schafft eine Custum-Rom und Einstellungen am Governor der Rom.
Das interessiert mich! Wie was muss ich einstellen? Mich nervt es auch, habe mich bisher aber damit abgefunden, da es sicherlich mit dem DeepSleep zusammenhängt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 07:40:18 via Website

Jeder hat andere Vorstellungen wie das Note funktionieren soll und was man dafür an "Akku" opfert. Es gibt ja verschiedene Governors, die erst nach einer gewissen Zeit komplett in den DeepSleep gehen. Verbraucht nat. mehr Akku, bzw. die schneller hochtakten. Dies geht nat. auch zu Lasten des Akku. Im Moment läuft bei mir der smartass v2. Der ist recht flott unterwegs beim aufwachen und hat ein ausgewogenes Sparsystem. Eine kleine Verzögerung ist bei mir trotzdem, aber dafür habe ich nicht einen hohen Verbrauch. Einfach ein wenig probieren und dann den passenden "at boot" auswählen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.02.2012, 07:50:22 via Website

Danke für die Antwort. Sehe gerade, dass ich erst mal nen anderen Kernel brauche. Habe Sheeprom und da ist glaube der Stock-Kernel mit bei.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 07:55:29 via Website

Ja, nur Stock. Ich habe den FM-Kernel, ohne den ganzen "Schnickschnack".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 10:21:06 via App

Kann Dir wärmstens den Hardcore Kernel empfehlen. Kein anderer Kernel läuft so flüssig. Nutze auch die Sheeprom mit aktuellem Hardcore Kernel und dem Standard Ondemand Governor. Keine Verzögerungen, auch nicht im Mikrobereich. Hardcore gehört meiner Meinung nach zu den wenigen Leuten bei xda, die wirklich ganz genau wissen was sie machen und sich auf keinerlei Spirenzien einlassen. Daraus folgt ein super Kernel mit nur den wirklich nötigen Funktionen. So sind z.B. auch nur die wirklich sinnvollen Governor dabei, kein OC etc. Wirklich tolle Arbeit und super smooth...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

08.02.2012, 15:39:11 via Website

Eine minimale Verzögerung hat man immer beim Drücken der Hometaste, wenn der Screen aus ist. Das hat auch nicht viel mit dem DeepSleep zu tun.
Wenn das Telefon im DeepSleep ist dauert es vielleicht noch ein bisschen länger. Aber selbst wenn es nicht im DeepSleep ist , hat man eine leichte Verzögerung. Das liegt aber daran, das auf ein 2tes drücken gewartet wird um in den Sprachbefehlmodus zu gehen.
Das Zeitgefühl ist bei jedem anders, aber ich wurde auch sagen das es gerade mal eine halbe-Sekunde ist. Wenn Telefon im Deep-Sleep ist vielleicht auch eine ganze Sekunde. Aber ganz weg bekommt man die Verzögerung nicht.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 18:43:28 via App

Thomas Starship
Eine minimale Verzögerung hat man immer beim Drücken der Hometaste, wenn der Screen aus ist. Das hat auch nicht viel mit dem DeepSleep zu tun.
Wenn das Telefon im DeepSleep ist dauert es vielleicht noch ein bisschen länger. Aber selbst wenn es nicht im DeepSleep ist , hat man eine leichte Verzögerung. Das liegt aber daran, das auf ein 2tes drücken gewartet wird um in den Sprachbefehlmodus zu gehen.
Das Zeitgefühl ist bei jedem anders, aber ich wurde auch sagen das es gerade mal eine halbe-Sekunde ist. Wenn Telefon im Deep-Sleep ist vielleicht auch eine ganze Sekunde. Aber ganz weg bekommt man die Verzögerung nicht.

Naja, ein Fullwipe bei neuer Rom könnte da Wunder bewirken...

Bei mir ist der Entsperrbildschirm da, noch bevor ich den Finger von der Hometaste genommen habe. Und das dauert bestimmt keine Sekunde...

— geändert am 08.02.2012, 18:46:10

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2012, 20:10:12 via Website

Hi Leute

gibt es dazu keine Lösung? - Vorallem bei einigen scheint das Problem nicht zu bestehen auch nicht mit Stock-ROM. Gibt es Tools mit denen man diesen DeepSleep steuern kann?

Oder einen anderen Lösungsweg - ohne Neues ROM oder Flash?

Vielen Dank

MfG

Chris

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.02.2012, 21:36:41 via Website

Bei mir ist der Entsperrbildschirm da, noch bevor ich den Finger von der Hometaste genommen habe
Hmm, bei mir nicht. Nicht mit Stock, nicht mit costumRoms und diversen (derzeit Speedkernel) Kerneln. Gerade gestoppt: Es dauert 1,5 Sek, bis der Lockscreen kommt. Auch, wenn ich aus- und gleich wieder einschalte.

— geändert am 08.02.2012, 21:37:44

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

08.02.2012, 21:52:41 via App

Das ist krass.
Bei mir ist es auch nicht wirklich messbar.
Definitiv unter einer Sekunde.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 21:54:41 via Website

Bei mir ebenfalls.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.02.2012, 22:00:07 via App

bei mir auch gefühlte 0,2-0,6 Sekunden, stock rom

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

08.02.2012, 22:43:01 via Website

seltsam ist das schon - vllt hat es was mit installierten Applications zu tun?

oder welche Widgets auf dem Homescreen liegen?

mfg

chris

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2012, 02:34:07 via App

Bei mir dauert es auch ca. 1 bis 2 Sekunden.Flashen und so weiter möchte ich nicht.

Antworten