custom button state

  • Antworten:1
Johannes
  • Forum-Beiträge: 49

07.02.2012, 19:03:21 via Website

Hey Leute,
ich hab mir einen Custom Button erstellt der mir das Bild vom Button ändern soll wenn einmal geklickt worden ist. Wenn ein weiteres mal geklickt wird, soll wieder das Standard-bild verwendet werden. Ich hab jetzt alle States mal durchprobiert und es hab bei keinem funktioniert irgendwie... ich versteh das nicht... sowas verwenden doch sicher einige...

hier der xml code für den button:
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2 <selector xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
3
4 <item android:state_pressed="true" android:drawable="@drawable/stop" />
5 <item android:drawable="@drawable/play" /> <!-- default -->
6
7 </selector>

weiß einer welcher State der ist den ich brauche?

Vielen Dank schonmal,
johannes

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

08.02.2012, 11:03:24 via Website

Tach!

ich hab mir einen Custom Button erstellt

Was genau verstehst du unter einem Custom Button?

Ich hab jetzt alle States mal durchprobiert und es hab bei keinem funktioniert irgendwie […] weiß einer welcher State der ist den ich brauche?

Wie stellst du dir die Lösung vor? Wenn du bereits alle 12 Status (android:state_*) durchprobiert hast, nimmst du nun an, dass jetzt jemand kommt und dir einen davon nennt, der nun plötzlich funktioniert?

Wie auch immer, ich hatte keine Probleme mit einem ToggleButton und einem android:state_checked.


Felix

Antworten