Unerwünschte Werbung in der Statusbar - "Join Adult Friend Finder For Free"

  • Antworten:8
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2012, 18:07:02 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig in der Statusbar (hoffe das Ding heißt so!? - gemeint ist die Leiste ganz oben) Werbung in der Statusbar die wie folgt aussieht: Rotes Sternchen mit weißem Rand und daneben: "Join Adult Friend Finder For Free".

Finde ich irgendwie garnicht so witzig, zumal sie täglich wieder kommst, wenn man sie "wegwischt"... Hab' in den 4 Wochen seit ich mein Galaxy Nexus habe viele Apps runter geladen, nicht wenige davon haben Geld gekostet und hätte ungern das Telefon zurückgesetzt um den Mist wieder gelöscht zu haben... kennt jemand von Euch eine Methode ums los zu kriegen bzw. kennt jemand Apps die dafür verantwortlich ist?

OS: 4.0.2

LG, Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.02.2012, 18:12:03 via Website

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.


Im letzter Beitrag, die beiden Apps, damit kannst Du "Die" aufspüren...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Michael Anonymus

Antworten
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

07.02.2012, 19:12:53 via Website

vielen vielen Dank!

NorF alias Natural or Fake war übrigens das App. Schade drum, hat Spaß gemacht zu raten ob die Tit... ähm Brüste nun echt oder 'gemacht' sind ;-)
Content mäßig ist es aber wohl nicht allzu verwunderlich...

LG, Michael

— geändert am 07.02.2012, 19:14:46

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

07.02.2012, 21:38:57 via App

kann mich jetzt irren, aber es kam bei mir so an, als ob du denkst, Apps, welche du gekauft hast, müsstest du nach einem zurücksetzen erneut kaufen. das ist aber nicht der Fall. die Lizenz für eine gekauft App bleibt auch nach deren deinstallation erhalten.
falls du das schon wusstest, sorry

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 21:43:00 via Website

Was es nich alles für Apps gibt... :grin:

tom_cat

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.02.2012, 22:26:55 via Website

Oder anders gesagt; was die Leute sich so alles an Mist installieren.... sich dann über Werbung wundern.:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.02.2012, 22:45:20 via App

zum Glück hat er sich nichts schlimmeres eingefangen... :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2012, 14:46:53 via Website

Leo R.
(...)Apps, welche du gekauft hast, müsstest du nach einem zurücksetzen erneut kaufen. das ist aber nicht der Fall. die Lizenz für eine gekauft App bleibt auch nach deren deinstallation erhalten.
falls du das schon wusstest, sorry

wieso sorry? zwar wusst ichs in der tat schon, aber gut gemeint hast du's trotzdem!
find's echt spitze wie schnell und freundlich einem hier geholfen wird!!!

als glücklicher ex iPhone user (glücklich bin ich wegen dem Ex :)), bin ichs bislang nicht gewohnt, dass man selbst im offiziellen appstore/market dabei skeptisch/vorsichtig mitdenkst, bevor man sich ein app lädt und ausprobiert - bislang habe ich also nur in sachen zugriffsrechte drauf geachtet und das wars dann auch... - gut, das werd ich in zukunft wohl eben anders handhaben müssen.

adware frei, wär das app trotzdem der hit - kam auch bei meinen kumpels nicht allzu schlecht an und jeder wollt mal mitspielen und seinen senf dazu geben :)

Antworten
Michael Anonymus
  • Forum-Beiträge: 9

09.02.2012, 14:48:32 via Website

Oldviking
Oder anders gesagt; was die Leute sich so alles an Mist installieren.... sich dann über Werbung wundern.:P

hast ja recht, aber gewundert habe ich mich ja garnicht; siehe mein post #2 :)

@schlimmeres eingefangen: ja auf digitale herpes warte ich jetzt nicht gerade, aber vlt. kann man den mist den mein handy hatte ja sogar als solche bezeichnen :D

LG

— geändert am 09.02.2012, 14:50:59

Antworten