Medion LifeTab P9514 — wo ist das scharfe s?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.02.2012 00:19:45 via App

jetzt Druck ich mal lange auf das s ß ja, so geht es . aber die rechtschreib- und groß-klein-prüfung ist seltsam. eigentlich müsste das erste Wort eines Satzes groß geschrieben werden aber es bleibt klein. naja, wenn es keinen stört ...
rokko

08.02.2012 08:47:12 via Website

Hallo Rokko,

ich antworte auf Deine drei dem Wesen nach gleichartigen Beiträge mal hier.

Ich persönlich empfehle und benutze das Hacker's Keyboard , wo man nicht nur alle deutschen Sonderzeichen ohne Klimmzüge als eigene Tasten verfügbar hat (Tipp: "Keyboard mode, portrait: Full 5-row layout" anwählen, damit das auch im Hochformat klappt) und man kann viele deutsch-/fremdsprachige Wörterbücher laden und beim Schreiben Worte daraus anwählen.

MfG

PS: Großschreibung am Satzanfang geht auch (die ich aber abgeschaltet habe, weil dann auch nach mit einem Punkt beendeten Abkürzungen groß geschrieben wird).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl