HTC Sensation XE — Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Sensation XE?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

07.02.2012 10:34:47

Guten Morgen zusammen. :)

Ich habe mein Sensation XE jetzt seit gut 5 Wochen und bin von der Verarbeitung des Telefones eigentlich etwas enttäuscht.
Da wäre der knarzende Akkudeckel, das Display "knackt" auf der rechten Seite, wenn ich das Telefon hinlege höre ich ein leises "scheppern" was von den Kontakten im Akkudeckel kommt und die Lautstärkewippe sitzt ziemlich locker wie ich finde. Auch das meine Sense Oberfläche sich öfter mal neu startet finde ich ziemlich nervig.

Das sind nun alles keine gravierenden Probleme, aber von einem Telefon für knapp 480 Euro erwarte ich schon eine etwas bessere Verarbeitung. :angry: Das Sensation ist nun mein füntes Telefon von HTC und alle bis auf eben dieses waren alle immer gut verarbeitet und auch technisch gab es da eigentlich nie was zu beanstanden. Da frage ich mich was bei HTC los ist. :blink:

Wie seid Ihr denn mit eurem Sensation zufrieden?

07.02.2012 10:45:28

Moin Henry,

also ich hab zwar kein XE sondern das normale Sensation, aber egal.

Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden! Wertiges Gehäuse, kein knarzen...nix :) Also es knarzt schon wenn ich unten recht drauf drücke, aber da muss ich so fest drauf drücken...passt also :) Scheppern tut auch nix. Und die Lautstärkewippen sind Gewöhnungssache find ich. Mittlerweile stören die mich gar nicht mehr.

Sense Oberfläche stürzt sehr selten ab, bei meiner Freundin öfter obwohl sie weniger Sachen auf ihrem Sensation installiert hat. Liegt wohl an verbuggterSoftware, aber wo hat man die nicht?!

Bin also mehr alszufrieden, und bei den anderen 3 Sensations im Bekanntenkreis hab ich auch nix negatives gehört :)

Grüße Matze

Gelöschter Account

07.02.2012 11:17:55

Naja, das ist natürlich immer eine Sache des Empfindens, aber dass das Display so (leise) knackt empfinde ich schon als etwas nervig. Ich habe allerdings auch nicht wirklich Lust das Gerät einzuschicken und 3 Wochen zu warten um es dann vielleicht in dem selben Zustand zurück zu bekommen. Das Problem mit der Sense Oberfläche hatte ich beim ChaCha auch und das scheint wohl am verhältnismäßig geringen Speicher zu liegen. Sense ist eben doch ein "Fresser".

07.02.2012 17:10:22

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil (habs jetzt seit release).

Negatives:
Die (seltenen) Sense-Abstürze nerfen und die Batterie hält nicht genug aus (Ist ja immer so ;) )
Beats ist "OK". n guter EQ mehr nicht, benutz ihn selten, da ich lieber selbst EQ Einstellungen mache.
Die Kopfhörer sind nicht wirklich der Hit, wenn ich daran denke was die im Handel so kosten...
Fotos machen kann recht unhandlich sein, mit einer Hand (weil es keinen analogen Kamera-Auslöser Knopf hat.)

08.02.2012 14:14:28

Hallo,
Ich habe das XE jetzt auch schon einige Wochen im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Stabilität.
Staub unter dem Display konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen!

Das einzige was mich aber manchmal richtig nervt ist das das Handy gelegentlich für ein paar Sekunden keinen Netzempfang hat! Es dauert kurz und dann ist wieder alles OK. Mal sehn ob das Problem mit dem ICS Update beseitigt wird.

08.02.2012 22:05:39

Das denke ich auch.
Bei meinem Gerät ist alles in Ordnung.
Vor allem bin ich von der Performance begeistert.
Ich habe mir zeitgleich das galaxy 10.1n gekauft und da liegen performance-technisch Welten dazwischen.
ALLES läuft flüssig und ohne spürbare Verzögerungen.
Ich bin echt am überlegen, ob ich auf ics updaten sollte, wenn es denn kommt, weil alles top ist.
Kein Knacken oder Knarzen, kein Staub.

08.02.2012 23:48:40

Habe mein XE jetzt auch seit dem Release, also etwa 4 Monate und keine Probleme. Hat auch schon einige Härtetests überstanden mit Hitze in Aegypten oder eine Woche Ferien in den eisigen Bergen beim Snowboarden inklusiv harten Stürzen ;-) Bin sehr froh dass es so robust ist. Das mit dem Neustarten von Sense hatte ich einmal nach längerem Surfen im Internet, habe die Cookies und Cache im Browser geleert und das Problem war wieder weg.

Wenn man so ein Montagsgerät bekommt ist das wirklich ärgerlich und ich würde es umtauschen, 3 Wochen hin oder her.

12.02.2012 18:24:17

Also bei mir ist alles top, super Leistung super Verarbeitung und der Akku reichte mit der original Os über 24 Std was vollkommen ausreichend ist, nun unter ICS hält er sogar über 48 Std und die sence abstürze sind mit ICS auch Geschichte :-)
also ich bin rundum zufrieden

Gelöschter Account

12.02.2012 18:28:03

PornDealer
Also bei mir ist alles top, super Leistung super Verarbeitung und der Akku reichte mit der original Os über 24 Std was vollkommen ausreichend ist, nun unter ICS hält er sogar über 48 Std und die sence abstürze sind mit ICS auch Geschichte :-)
also ich bin rundum zufrieden

Da wäre ich ja glücklich wenn es mit ICS keine Sense Abstürze mehr gibt.

04.03.2012 22:40:33

Staub unter dem Display, Homescreen-Screenshot Bug, schwacher Akku, Off Tasten Bug, Abstürze/ Neustarts, Netzabbrüche, herausgefallene Lautstärketaste...

Mehr muss ich nicht sagen.

Liebe Grüße Maximilian

— geändert am 04.03.2012 22:42:25

Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

06.03.2012 14:25:58

An alle die das Problem mit einem knarzenden "akkudeckel" haben:

Das hatte ich auch, habe an den htc Support eine email geschrieben und mein Problem geschildert. Musste nur die Seriennummer angeben und eine Woche später hatte ich kostenlos eine neue Abdeckung, die bei eBay zB 25 Euro kostet, im breifkasten!

Das nenne ich super Support!

Gelöschter Account

11.03.2012 10:11:32

Mark Ozon
An alle die das Problem mit einem knarzenden "akkudeckel" haben:

Das hatte ich auch, habe an den htc Support eine email geschrieben und mein Problem geschildert. Musste nur die Seriennummer angeben und eine Woche später hatte ich kostenlos eine neue Abdeckung, die bei eBay zB 25 Euro kostet, im breifkasten!

Das nenne ich super Support!

Das habe ich jetzt auch mal gemacht. Ich bin gespannt.

Gelöschter Account

12.03.2012 10:35:26

So,habe jetzt eine Antwort von HTC bekommen bezüglich des Akkudeckel. Ich soll das Gerät einschicken. Ok,hätte mich auch gewundert wenn die mir einfach so einen neuen geschickt hätten.

12.03.2012 10:57:33

Also ich habe am Donnerstag bei HTC angerufen, denen mein Problem mit dem knarzenden Akkudeckel geschildert und sofort wurde mir angeboten mir einen neuen Akkudeckel zuzuschicken.
Ich denke dort anrufen bringt vielleicht mehr :)