Google Galaxy Nexus — Ich hab Angst vor Kälte? Ihr auch?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2012, 08:16:08 via Website

Vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Thread: Im Moment hab ich etwas Angst, dass sich mein Handy kälteverformt... Kennt Ihr die Carglass-Werbung mit der Scheibe, die reißt, weil heiße Luft auf eiskaltes Glas trifft? Das ist in etwa meine Horrorvorstellung... :wink: Völlig irrational...Was ist denn die minimale Betriebstemperatur des Nexus?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.02.2012, 09:39:28 via Website

Kann ich dir einen recht guten Bericht empfehlen, den ich vorhin auf Spiegel-Online gelesen habe zum Thema Handys und Kälte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,812927,00.html

Darin wird erwähnt, dass das Galaxy S2 zb bis zu einer Temperatur von -35°C ausgelegt ist...ob das auch auf unser Nexus zutrifft, kann ich dir so jetzt nicht beantworten.
Die Tipps in dem Beitrag sind aber trotzdem nicht zu verachten. Gerade das Handy körpernah zu tragen - Ich habe meins zum Beispiel immer in der Innentasche meiner Jacke, das Telefon ist normal warm/kalt beim rausholen, wohingegen ich jeden Tag wieder Kunden im Laden habe, die Ihr Handy aus der normalen vorderen Jackentasche / Hosentasche / Umhängetasche holen und die Teile kaum anzufassen sind, weil sie einem fast in der Hand festfrieren ^^

Sowieso vermeide ich es so gut möglich mein Gerät bei den Temperaturen rauszuholen und warte lieber bis ich in wärmerer Umgebung bin.

Vielleicht nicht unbedingt förderlich, gerade wenn man es beruflich nutzt dazu noch draußen unterwegs ist, aber wer längere Zeit Spaß an seinem Smartphone haben will, sollte solche Sachen beachten - eine Displayreparatur kann sehr teuer werden und ist bei aktuellen Temperaturen nicht ungewöhnlich, ebenso wie Feuchtigkeitsschäden, weil die Geräte anlaufen - letzteres ist dann nicht mehr reparabel.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.02.2012, 09:41:30 via App

beim SGS2 ist -20° angegeben

such mal nach iPhone 4s vs sgs2 kältetest.. (oder so ähnlich)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

07.02.2012, 11:23:45 via App

Ja die Carglass-Werbung kenne ich, allerdings hat mein Display keinen Steinschlag, insofern mache ich mir da wenig Sorgen.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.02.2012, 11:36:56 via Website

Frank S.
Ja die Carglass-Werbung kenne ich, allerdings hat mein Display keinen Steinschlag, insofern mache ich mir da wenig Sorgen.

Ein Display kann trotzdem platzen aufgrund zu hoher Temperaturunterschiede ;-)

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

07.02.2012, 11:47:48 via App

hab mein sensation in letzter zeit auch immer in der inneren jackentasche. ich glaube kaum das etwas passieren kann, wenn man das teil fuer ein paar minuten rausholt, so schnell kuelt eine sache doch nicht ab. aber fuer den fall der faelle hab ich eh eine extra handy versicherung abgeschlosen.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2012, 12:09:37 via Website

@Copyright86 Danke für den Artikel! Wirklich sehr empfehlenswert. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der sich was zusammenspinnt.Und gut zu wissen, dass "Samsung seine Handys offenbar für eine große Temperaturbandbreite auslegt. (...) In der Regel gibt das Unternehmen seine Geräte dort für Umgebungstemperaturen von minus 30 bis plus 50 Grad frei."

Dann kann es ja noch kälter werden! :grin:

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

07.02.2012, 12:23:44 via Website

chance

Dann kann es ja noch kälter werden! :grin:

ich würds nicht unbedingt ausprobieren :P

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2012, 13:35:31 via App

Manuel Kohl
hab mein sensation in letzter zeit auch immer in der inneren jackentasche. ich glaube kaum das etwas passieren kann, wenn man das teil fuer ein paar minuten rausholt, so schnell kuelt eine sache doch nicht ab. aber fuer den fall der faelle hab ich eh eine extra handy versicherung abgeschlosen.

Physik in der Schule ist schon länger her?;)
Wenn du dein Handy draußen schön warm hältst, ist nicht (nur) das Display gefährdet, sondern das ganze Handy.
Je größer der Temperaturunterschied zwischen Handy- Innen und Handy- Außen, desto schneller und mehr bildet sich die Kondensfeuchtigkeit, oder?
Also ich denke, solange das Handy nicht die ganze Nacht aufm Balkon oder im Garten ungeschützt verbracht hat, is alles paletti.
Und je kleiner der Temperaturunterschied desto besser für unsere Schätzchen.

Grüße

— geändert am 07.02.2012, 13:36:25

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2012, 15:30:39 via Website

Ich mach mir eher sorgen um meine Hände :D Bei den Temperaturen kann ich das Handy eh nicht mehr bedienen :grin:

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

07.02.2012, 15:36:04 via App

Handy nah am Körper aufbewahren und draussen nicht benutzen würde ich sagen. :mellow:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.02.2012, 21:00:38 via Website

Also ich war letzten Freitag bei uns im Stadion (Paderborn) bei -20 Grad, in der Hosentasche, das Nexus hatte keine Probleme, ich habe aber auch ständig mein Nexus in benutzung, sprich in der Hand (Liveticker, E-Mail, SMS und Telefonieren).

Sollte keine Probleme geben, wenn ich ins Fitness-Studio gehe, lasse ich das Gerät auch für 2 Stunden im kalten Auto, bei ca. -15 Grad.

Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

07.02.2012, 21:24:26 via Website

Als ich Samstag mein Nexus bekommen habe war ich erst etwas erschrocken, weil das Gerät so kalt war.
Habe es zur Sicherheit erstmal mit ins Bett genommen und aufgewärmt, bevor ich es in Betrieb genommen habe :lol:
Ganz wohl ist mir auch nicht bei den momentanen Temperaturen, vor allem wenn ich nachts mit dem Fahrrad unterwegs bin, aber in der Jackeninnentasche wirds dann gar nicht sooo kalt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 07:43:18 via Website

Hans K.
Öffne den Link und wärme dich am Feuer: http://www.youtube.com/watch?v=lVzh8NGihUE&sns=em

Das hilft sicher :grin:

Mal zum Thema: Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Das Galaxy Nexus ist mit dem SGS 2 ziemlich vergleichbar; und so behaupte ich mal dass das anfälligste Bauteil der Akku ist. Vor allem dann wenn er bei Kälte schnell auf- oder entladen wird.

Im allerschlimmsten Fall kann man halt einen neuen Akku kaufen :)

Antworten