Samsung Galaxy Note — Kontaktwahl

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

06.02.2012, 13:50:21 via Website

Hi Leute

ich habe seit heute ein Note - meine Frage bzgl. der Kontaktwahl:

mein Arbeitskollege hat auf seinem HTC Sensation einen Screen eine Übersicht mit Kontaktbilder. Wenn er ein Bild anklickt kann er wählen zwischen Anrufen oder SMS schreiben.

Gibt es sowas auch beim Note?

Vielen Dank

MfG


Chris

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 13:58:54 via App

Mit dem GoContacts Widget bekommst Du das auch auf Dein Note.
Allerdings musst Du dann auch den GoLauncher Ex nutzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre Contapps.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

06.02.2012, 14:24:22 via App

Das geht ganz einfach mit dem Bordeigenen Widget "Buddys aktuell" oder so ähnlich.

Davon kannst Du beliebig viele auf den Homescreen setzen und dann einen Kontakt zuweisen. Beim Klick darauf hast Du dann verschiedene Optionen, wie Anruf, Nachricht, usw.

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 15:28:50 via Website

Hi

bin neu hier....aber du kannst unter deinen kontakten wählen ob du die nummer wählen willst oder eine sms schreiben willst indem du auf das foto deines kontaktes drückst so für ne sekunde oder so und dann geht oberhalb das menü auf.....hoffe das ist es was du meinst.....

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

06.02.2012, 16:21:48 via App

Hallo, ich habe es mit einem 2 Sekunden-Druck auf Bildschirm, Android-Widget und dann einen Kontrakt angewählt eingerichtet.

So habe ich jetzt das Foto des Kontakts auf dem Bildschirm und muss nur draufdrücken um eine Option von anrufen bis SMS schreiben auszuführen.

Hoffe mich nicht getäuscht zu haben
Gruß,Bruno

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

06.02.2012, 16:38:50 via Website

HI Leute

thx für Euer Feedback

ich habe es wie Lars beschrieben hat mit dem Bussys aktuell gemacht - ist perfekt - danke

MfG

Chris

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.02.2012, 16:44:48 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

06.02.2012, 17:07:40 via Website

Mann kann doch auch unter kontakte den finger nach Links bzw Rechts ziehen je nachdem in welche Richtung man zieht Ruft man bzw kann ne sms Schreiben.

Antworten