Samsung Galaxy S 2 — Neue Firmware ist da!

• Antworten:402
  • OffenNicht stickyBentwortet

07.02.2012 19:55:05

Um die Neustarts zu beenden, habe ich gerade woanders gelesen, soll man den Cache wipen.
Weiss jemand ob dann irgendwelche Daten oder Einstellungen weg sind ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

07.02.2012 20:15:45

Seit dem Update ist bei der grafischen Akku-Verbrauchsanzeige der blaue Balken bei "aufwachen" permanent vorhanden. Hat das noch jemand?
Heißt das, dass das Gerät nicht mehr schläft? Akkuzeit ist bei mir nicht undbedingt besser geworden.

07.02.2012 20:20:54

Markus M.
Seit dem Update ist bei der grafischen Akku-Verbrauchsanzeige der blaue Balken bei "aufwachen" permanent vorhanden. Hat das noch jemand?
Heißt das, dass das Gerät nicht mehr schläft? Akkuzeit ist bei mir nicht undbedingt besser geworden.

Über was für einen Zeitraum? Manchmal braucht die Anzeige ne Zeit lang, bis sie die Wahrheit sagt.

07.02.2012 20:22:39

Ivory Balboa
Markus M.

Über was für einen Zeitraum? Manchmal braucht die Anzeige ne Zeit lang, bis sie die Wahrheit sagt.

Seit Heute Morgen. 12 Stunden und 27 Minuten, durchgehend blau

07.02.2012 20:44:01

das wird wohl an einer App liegen und dürfte nichts mit dem update zu tun haben. wenn du die schuldige App nicht ausfindig machen kannst, fahre das Handy einfach mal herunter und mach es wieder an. Oft hilft das.

07.02.2012 20:55:03

Und es geht los, ich hatte eben auch den ersten spontanen Neustart. Ich habe keine einzige App auf der externen SD-Karte, daran kann es also nicht liegen. Never change a running system, aber der Spieltrieb ist nun mal einfach zu ausgeprägt :P.

Gibt es eigentlich schon ein Workaround für das Problem? Ich habe keinen Full Wipe gemacht (und gerade auch keine Lust es einfach mal zu probieren), weil die Installation der 2.3.4 seinerzeit ohne Probleme lief. Aber wie es aussieht, könnte in der FW irgendwo der Wurm drin sein.

07.02.2012 21:13:11

Leo R.
das wird wohl an einer App liegen und dürfte nichts mit dem update zu tun haben. wenn du die schuldige App nicht ausfindig machen kannst, fahre das Handy einfach mal herunter und mach es wieder an. Oft hilft das.

Das hatte ich natürlich schon 2-3 mal gemacht. Ohne Erfolg

07.02.2012 21:16:54

So.
Toll.
Ich Trottel hab versucht die Ringförmge Akkuanzeige (.zip-Datei) die unter 2.3.4 lief via CWM zu flashen- Ergebnis: Totalausfall-> Bootschleife.
Bin jetzt die saubere 2.3.6 XWLA4 von Samfirmware am saugen. Hoffe ich krieg die via ODIN sauber draufgeflasht....
ERGO: ALLES von null an >HEUL<

ICH HASSE UPDATES

— geändert am 07.02.2012 21:18:22

07.02.2012 21:48:59

Julien A. E.

ICH HASSE UPDATES

Also wenn ich in Deinem Posting Worte wie "flashen", ".zip-Datei", "XWLA4" oder "Odin" lese, kannst die Schuld wirklich nicht an dem Update suchen :grin:

Ich habe das Update ganz normal OTA gemacht, so wie es Samsung vorsieht, und alles läuft bestens :wink:

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

07.02.2012 21:54:49

So, alles halb so wild. Via ODIN die 2.3.6 XWLA4 geflasht (die auch über Kies angebotene) und alles wieder wie vorher. Super!
Jetzt brauche ich nur noch eine ringförmige prozentuale akkuanzeige die mit der 2.3.6 kompatibel ist und alles wird gut :p

07.02.2012 21:55:02

Hans M.

Ich habe das Update ganz normal OTA gemacht, so wie es Samsung vorsieht, und alles läuft bestens :wink:

Gruß

Hans
Das dachte ich gestern auch. Warte nur, bis die Reboots losgehen :grin:. Ich habe das Handy seit 3 Monaten und bis vorhin nicht einen einzigen spontanen Reboot gehabt.

07.02.2012 21:57:30

Hans M.
Julien A. E.

ICH HASSE UPDATES

Also wenn ich in Deinem Posting Worte wie "flashen", ".zip-Datei", "XWLA4" oder "Odin" lese, kannst die Schuld wirklich nicht an dem Update suchen :grin:

Gruß

Hans

so wie es Samsung vorsieht habe ich ja auch via ODIN geupdatet ;)
hätte ich das mal gleich gemacht....

wenn dir all diese Begriffe nichts sagen, frage ich mich wie du hier irgendwem helfen möchtest??

— geändert am 07.02.2012 21:59:29

07.02.2012 21:57:32

Jens K.

Das dachte ich gestern auch. Warte nur, bis die Reboots losgehen :grin:. Ich habe das Handy seit 3 Monaten und bis vorhin nicht einen einzigen spontanen Reboot gehabt.

Bei mir ist es genau anders herum. Hatte eigentlich täglich mal nen Reeboot. Aber seit dem Update läufts wirklich besser. Hoffe das bleibt so.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln