Samsung Galaxy S2 — Neue Firmware ist da!

  • Antworten:402
  • Bentwortet
Jörg T.
  • Forum-Beiträge: 14

08.02.2012, 21:19:24 via App

Sven G.
Hatte ich aber bei 2.3.4 auch
Bei mir ist es ein exklusives feature von 2.3.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

08.02.2012, 21:33:22 via App

gewipet nach KIES Update? Wenn nein, dürfte es daran liegen. Die Updatds im laufenden Betrieb von KIES sjnd ja schön und gut, aber zu oft ist dieser fliegende Wechsel von teilweise erheblichen Systemunterschieden einfach zu much. Wipe gehört zum Flashen einfach dazu.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

08.02.2012, 21:41:37 via App

Bei mir haben die Neustarts am zweiten Tag aufgehört.
ToiToiToi

— geändert am 08.02.2012, 21:41:50

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

08.02.2012, 21:46:58 via Website

Diese Wipes sind echt das letzte.Dann sollen die auch dafür sorgen,das meine eine vernüftige Sicherung erstellen kann und nicht den ganzen Rotz neu machen muss :/ Wenn das eh nicht klappt,dann sollen die sowas gar nicht erst anbieten und schon beim instllieren der Firmware das handy putzen!Dann weipß jeder Bescheid und keiner muss sich die Nerven blank machen! :&

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

08.02.2012, 22:00:19 via App

Hab den Kram seit gestern abend am laufen. Kein neustart, keine Hänger, kein garnix. Alles funktioniert bestens, endlich zwei Balken WLAN im Schlafzimmer, kein sleep-Bug wie bei einigen anderen, bisher gute akkulaufzeit und gefühlt einen Tuck mehr schwuppdizität.

Lediglich (wenn auch zweimal) die 2.3.4 XWLA4 draufgehauen und den entsprechenden cf-rootkernel druff.
Die Probleme die ich hatte waren selbstgemacht (versuch einen für 2.3.4 XWKI4 gedachten batterymod zu flashen brachte mich kurzfristig an den Rand der verzweifelung :D)

— geändert am 08.02.2012, 22:02:48

Antworten
Sabine G
  • Forum-Beiträge: 230

08.02.2012, 22:16:43 via Website

Schippi
Bei mir haben die Neustarts am zweiten Tag aufgehört.
ToiToiToi


Mmhhh, aber woran koennte das liegen?
Waer super, ich drueck mir die Daumen..... :D

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

08.02.2012, 22:24:27 via App

Ganz ehrlich.... Wenn ich mir die Masse der Beiträge so durchlese, könnt ich kotzen...!
ALLE schreien nach Updates... Updates... Updates... Nun kam ein Update... Und was ist?!... "ohh das ist doof, dies gefällt mir nicht, jenes will ich nicht... bla bla bla... Beschäftigt euch doch auch mal mit eurem "Androiden" und dann werdet ihr merken das sich eben nicht nur das ein oder andere Icon geändert hat, oder der Lockscreen nun anders ausschaut... Man man man...

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.02.2012, 22:54:42 via App

R.R.
Ganz ehrlich.... Wenn ich mir die Masse der Beiträge so durchlese, könnt ich kotzen...!
ALLE schreien nach Updates... Updates... Updates... Nun kam ein Update... Und was ist?!... "ohh das ist doof, dies gefällt mir nicht, jenes will ich nicht... bla bla bla... Beschäftigt euch doch auch mal mit eurem "Androiden" und dann werdet ihr merken das sich eben nicht nur das ein oder andere Icon geändert hat, oder der Lockscreen nun anders ausschaut... Man man man...

Wenn du die Masse der posts ordentlich durch gelesen hättest würdest du feststellen dass auch viele durchweg positive Resonanzen hier drin stehen.
Wenn handys nach einem update allerdings dauernd neubooten, und mehrere Nutzer betroffen sind muss man sich nicht darüber aufregen dass hier negative Kritik drin steht.
Updates sind da um eine Verbesserung zu erzielen und wenn das mit dem einen oder anderen Icon Grad in der Statusbar eher wie ein Rückschritt wirkt, dann darf das auch erwähnt werden.
Dennoch läuft bei mir alles rund seit dem update und bin froh dass nun der Akku länger hält und WLAN deutlich besseren Empfang hat.

— geändert am 08.02.2012, 22:56:26

man lebt nur zweimal

Antworten
Sabine G
  • Forum-Beiträge: 230

08.02.2012, 22:59:39 via Website

Mmhh, ob Update oder nicht war mir persoenlich ziemlich wurscht... Aber wenn man eines angeboten kriegt und danach das Telefon staendig neustartet, obwohl man grad das ein oder andere am laufen hat, ist schon recht bescheiden... ;)
Da kann man doch wohl mal Hilfe schreien....?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.02.2012, 23:13:13 via App

Samsung kann ja nur von Fehlern im Update erfahren, wenn viele Nutzer über das Verhalten des Handys nach dem Update berichten.
Wir sind ja genau aus diesem Grund hier im Forum, um uns auszutauschen bzw. Hinweise und Ratschläge zu erhalten bzw. weiter zu geben.

Oftmals sind neue Software Versionen noch fehlerhaft, Fehler, die sich erst im Gebrauch zeigen und meist auch schwierig zu lokalisieren sind.

Ich finde die Neustarts seit dem Update auch nicht prickelnd, habe aber das Gefühl, dass sie weniger werden.

Allerdings habe ich heute bemerkt, dass alle Videos auf meiner externen SD verschwunden sind - kein riesiges Problem, da eine Sicherung auf dem PC vorhanden war.

Das Update habe ich vorgestern installiert, leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wann die Videos gelöscht wurden - während der Updateinstallation oder bei irgendeinem Neustart.

Einfach mal abwarten, wie es sich so weiter entwickelt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

09.02.2012, 00:25:54 via App

seltsam ich habe keine Probleme mit der neuen fw.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

09.02.2012, 01:09:15 via App

Jörg T.
Sven G.
Hatte ich aber bei 2.3.4 auch
Bei mir ist es ein exklusives feature von 2.3.6
Bei mir auch. Drei Monate 2.3.4=rock stable. Seit gestern 2.3.6=drei Reboots.

Edit: Ich korrigiere, vier Reboots.

— geändert am 09.02.2012, 01:22:52

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

09.02.2012, 01:19:51 via Website

HIIILLLLFFEEE!!!

Liebe Forummitglieder bitte helft mir. Ich habe soeben über mein Samsung Galaxy S2 ein Update gemacht. Und das Gerät lagt und spinnt rum. Der Touchscreen reagiert nur bedingt und das Gerät ist sehr langsam und stockt.

Kann ich das ganze Rückgängig machen? Bitte helft mir!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.02.2012, 02:02:32 via App

Rückgängig kannst Du das Update nicht machen.

Nimm mal kurzzeitig den Akku raus und starte neu.

Ansonsten ein Reset, entweder über die Systemeinstellungen - Datenschutz - Werkseinstellung
oder im Dialer
*2767*3855# eingeben.

Zuvor unbedingt alle Daten sichern.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gollum Smeagol
  • Forum-Beiträge: 34

09.02.2012, 04:22:29 via App

Also bei mir läuft alles bestens. Habe seit zwei Tagen das Update. Keine Probleme und es ist auch nichts verschwunden. (Kein Root, über OTA!)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2012, 06:06:01 via Website

Heisst das jetzt alos mal wieder das alle die nen "Werksphone haben ( E-Plus Branding )" so wie ich, das ich mal wieder in die Röhre schauen muss es sei denn ich Schmeisse das Branding runter ?

Antworten
Andy d.
  • Forum-Beiträge: 17

09.02.2012, 08:42:29 via App

Hallo,
Ich hatte nach dem update auch das Problem das das Handy dauernd bootete.
Erst nach dem ich die sd Karte raus nahm legte sich das Problem.
Nach dem ich die sd karte am pc getestet habe, und Sicherheits halber ein Backup von der Karte erstellt hatte legte ich sie wieder ins handy ein.
Danach fing der ärger mit dem dauer boot wieder von vorne an.
Somit habe ich die sd Karte wieder entnommen und am PC komplett neu formatiert, meine Daten wieder drauf kopiert und wieder ins Handy eingesetzt und seit dem läuft das Handy ohne Probleme.

Lg

Andy

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2012, 09:13:32 via Website

Habe diese Reboots ja auch.Aber ich habe ein ganz anderes Problem dabei.Mir fällt das oft gar nicht auf!Wenn ich hier lese das die nach dem "aufwachen" den Pin neu eingeben müßen-Wäre ja ne super Sache bei mir ist das aber nicht!
Ich sehe das dann nur,wenn ich ob im Balken diese Zeichen habe,das keine Sim eingelegt ist?!?Dann gestern hatte ich nen Reboot während des Surfens.Handy aus,startet neu und bootet sofort ins Menü ohne Pin eingeben zu müßen.Was dann die folge hat,das die Sim karte zwangsläufig nicht aktviert wird!
Also Handy aus und wieder an.Denkste!Die Pin Eingabe kommt nicht mehr!Erst nachdem ich das Akku gezogen habe,kam diese wieder!Jemand ne Idee?6 Reboots hatte ich von gestern aber bis jetzt ebend!Aber jedesmal bootet der durch,sodas ich gar keinen Pin eingeben kann?`??

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.02.2012, 10:15:10 via App

Hi ich denke das die Neustarts mit den WLAN zu tun haben, zeit dem ich mein WLAN nur an habe wenn ich es auch nutze sind die Neustarts vorbei :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.02.2012, 10:34:23 via Website

Sven G.
Habe diese Reboots ja auch.Aber ich habe ein ganz anderes Problem dabei.Mir fällt das oft gar nicht auf!Wenn ich hier lese das die nach dem "aufwachen" den Pin neu eingeben müßen-Wäre ja ne super Sache bei mir ist das aber nicht!
Ich sehe das dann nur,wenn ich ob im Balken diese Zeichen habe,das keine Sim eingelegt ist?!?Dann gestern hatte ich nen Reboot während des Surfens.Handy aus,startet neu und bootet sofort ins Menü ohne Pin eingeben zu müßen.Was dann die folge hat,das die Sim karte zwangsläufig nicht aktviert wird!
Also Handy aus und wieder an.Denkste!Die Pin Eingabe kommt nicht mehr!Erst nachdem ich das Akku gezogen habe,kam diese wieder!Jemand ne Idee?6 Reboots hatte ich von gestern aber bis jetzt ebend!Aber jedesmal bootet der durch,sodas ich gar keinen Pin eingeben kann?`??

Diese Verhalten habe/hatte ich auch mit 2.3.5 (=quasi 2.3.6) nachdem ich die SIM Karte ein paar mal geswapped habe.
(Habe Firmenhandy zum "normalen" Telephonieren, plus eine private SIM für Inetrnet Flat.)

Seitedem ich nur noch die eine SIM verwende ist das Problem weg.
Also das Problem mit re-boot ohne Pin Abfrage und dann das Symbol "keine SIM" im oberen Bereich.

Antworten
Sven G.
  • Forum-Beiträge: 23

09.02.2012, 12:15:51 via Website

Ich habe aber nur eine Sim?Naja ich versuche nachher mal den Siyah Kernel aufzuspielen in der Hoffnung es verschwindet.Ich habe keine Lust das Dingen komplett platt zu machen! :&

Was anderes zum Siyah Kernel!Der unterstüzt ja auch Bootanimationen!Wie kann ich diese den einbinden?Dafür brauche ich doch sicher ne App oder?

Und eine weitere Frage.Wenn ich den Siyah Kernel flashe,kann ich dann nachher immer noch über Kies updaten sollte dann mal 4.0 kommen?Oder geht das nicht mehr?

— geändert am 09.02.2012, 15:32:20

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 53

09.02.2012, 17:16:30 via Website

Hallo,
habe eben 2.3.6 OTA installiert und seit dem STÄNDIG neustarts. Das Handy ist gar nicht mehr zu gebrauchen!!!
Das ist zum Kotzen, wie können die sowas rausgeben...:angry:
Grüsse Torsten

P.S. Bloß nicht laden!!!!

— geändert am 09.02.2012, 17:26:05

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.02.2012, 18:24:07 via App

Hallo Torsten,
schalte das Handy mal aus, nimm den Akku, die SD und die SIM kurzzeitig raus und nach ca. 15 Minuten alles wieder zusammen setzen und neu starten.
Bei mir sind die plötzlichen Neustarts seit dem selten geworden, heute bisher ohne Probleme.

Im Moment sind wir ja alle noch mit der Ursachenforschung beschäftigt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

09.02.2012, 18:58:55 via App

Wie schon mal erwähnt. Seit dem factory Reset alles komplett sauber keine reboots alles super. Gruß Michi

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.02.2012, 20:15:08 via Website

Michael B.
Wie schon mal erwähnt. Seit dem factory Reset alles komplett sauber keine reboots alles super. Gruß Michi
Kann ich leider nicht bestätigen :( Habe heute einen Factoryreset gemacht, und eben der nächste Neustart... :(
Hab sogar vorher meine SD-Karte formatiert, aber nix da...
[quengelmodus]
Ach menno... Ich will, dass das wieder normal läuft... Jetzt! Samsung, mach das wieder richtig!
[/quengelmodus]

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

09.02.2012, 20:53:08 via App

Habe auch gestern ein factory Reset gemacht, bis jetzt läuft alles stabil und gut, und vorallem schnell.

Antworten
Koch,Markus
  • Forum-Beiträge: 33

09.02.2012, 21:40:34 via App

seit dem update läuft mein handy noch besser und vor allem flüssiger

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

09.02.2012, 23:08:15 via Website

Möchte jmd die Veränderungen durch die Firmware zusammenfassen? Ich konnte bisher feststellen:

.
- Anrufe entgegennehmen in neuem Design
- Oben links wird das Datum in unpassender Schriftform angezeigt (Statusliste)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

09.02.2012, 23:36:53 via App

Immer wenn ich was von Neustarts lese, lese ich auch was von sd-karte. Ich hab keine sd-karte drin, und hatte noch keinen einzigen Neustart seit dem update (seit Montag). Hab es außerdem über OTA bezogen. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.

Antworten
Hans kroeger
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 00:00:24 via Website

Leo R.
Immer wenn ich was von Neustarts lese, lese ich auch was von sd-karte. Ich hab keine sd-karte drin, und hatte noch keinen einzigen Neustart seit dem update (seit Montag). Hab es außerdem über OTA bezogen. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.
erst kamen die neustarts, dann wurde meine sd-karte gelöscht und ich bekam die aufforderung, sie neu zu formatieren.
mal sehen was als nächstes passiert. . .servus hans

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.02.2012, 01:17:46 via App

Habe bei mir den Fehler gefunden
Lag an der sd Karte .
Formatiert alles ok.
Daten wieder kopiert, wieder das alte Problem.
Hab dann nach mehreren versuchen herausgefunden das es die Daten der Apps sind dürre ich auf die sd Karte ausgelagert hatte.
Die Daten nicht menge auf die sd Karte kopiert , alles ok.
Supie
Torsten S.
Hallo,
habe eben 2.3.6 OTA installiert und seit dem STÄNDIG neustarts. Das Handy ist gar nicht mehr zu gebrauchen!!!
Das ist zum Kotzen, wie können die sowas rausgeben...:angry:
Grüsse Torsten

P.S. Bloß nicht laden!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.02.2012, 02:28:47 via App

Sicher dass du den Fehler gefunden hast? ;-)

Find ich gut das du durch 27mal dem gleichen Post, deiner aussage mehr Kraft verleihen willst :)

man lebt nur zweimal

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.02.2012, 04:30:02 via App

Sorry ,
Hatte immer die Meldung bekommen.
Nicht verbunden, Sendung fehlgeschlagen

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 53

10.02.2012, 04:31:13 via App

Bei mir tritt der Fehler auf jeden Fall nicht mehr auf

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

10.02.2012, 08:16:27 via App

Sven G.
Habe diese Reboots ja auch.Aber ich habe ein ganz anderes Problem dabei.Mir fällt das oft gar nicht auf!Wenn ich hier lese das die nach dem "aufwachen" den Pin neu eingeben müßen-Wäre ja ne super Sache bei mir ist das aber nicht!
Ich sehe das dann nur,wenn ich ob im Balken diese Zeichen habe,das keine Sim eingelegt ist?!?Dann gestern hatte ich nen Reboot während des Surfens.Handy aus,startet neu und bootet sofort ins Menü ohne Pin eingeben zu müßen.Was dann die folge hat,das die Sim karte zwangsläufig nicht aktviert wird!
Also Handy aus und wieder an.Denkste!Die Pin Eingabe kommt nicht mehr!Erst nachdem ich das Akku gezogen habe,kam diese wieder!Jemand ne Idee?6 Reboots hatte ich von gestern aber bis jetzt ebend!Aber jedesmal bootet der durch,sodas ich gar keinen Pin eingeben kann?`??
hab genau das gleiche prob, mit der sim-karte ist eig einfach zu lösen, du gehst unter einstellung-standort und sicherheit- simsperre einrichten- sim pin ändern, da gibst du dann einfach 3 mal dein pin ein und das ding ist geritzt. aber wenn man das 308 mal am tag machen muss, ist nicht grad besonders schön... was mich auch stört, dass wenn ich mein handy ganz normal mit ton eingestellt hab, hab ich oben das vibrations zeichen in der statusleiste. und wenn ich auf vibration stelle, steht bei mir das ton aus zeichen und das vibrations zeichen... ist das jetzt so normal? wisst ihr überhaupt was ich meine? ps. bin seit ca. 10std. "neustart-frei"

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

10.02.2012, 08:46:51 via Website

Ja das ist seit 2.3.6 so das im Stummmodus der Lautsprecher und das Vibrationssymbol ist.

Antworten
iulxa
  • Forum-Beiträge: 30

10.02.2012, 08:50:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein freies (im Handel gekauftes) SGS2, aber mein Kies kennt noch keine neue Version:

Kies 2.2.0.12014_18

Firmware-Informationen

Dies ist die neueste Firmware.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)

Eigentümlich - oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.02.2012, 10:41:13 via Website

Thomas, bzw Jens,
das ist schon seit 2.3.5 so mit dem Vibration/Lautlos.

iulxa
wie sieht es mit OTA aus?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

10.02.2012, 11:08:01 via Website

Michael U.
Thomas, bzw Jens,
das ist schon seit 2.3.5 so mit dem Vibration/Lautlos.

iulxa
wie sieht es mit OTA aus?

Ja stimmt, aber die frei gekauften Geräte die noch nicht grootet andere Firmware draufhatten, hatte kein offizielles 2.3.5. Dort ist die Version von 2.3.4 auf 2.3.6 gesprungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.02.2012, 11:21:16 via Website

Richtig!

Zwischen den Zeilen lesend:
War in .5, ist in .6 = wird wahrscheinlich bleiben.

— geändert am 10.02.2012, 11:22:56

Antworten
Dustin G
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 17:55:30 via Website

Bei mir das selbe Problem wie bei julxa.

PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT) hab ich gerade drauf (2.3.4) und 2.3.6 wird mir nicht angeboten, obwohl das Handy kein Branding hat.


greez

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 19

10.02.2012, 19:51:00 via App

Habe seit dem Update extreme Probleme mit der den Mobilfunk Empfang. Vor dem Update hatte ich im Haus keinerlei Probleme, jetzt gibt es Stellen im Haus wo ich nicht mal telefonisch erreichbar bin! SMS gehen nicht raus! wenn ich dann das Netz von 3G auf GSM umstelle geht es!
Hat jemand ein Tipp?

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

10.02.2012, 20:03:20 via App

Also ich habe seit dem update leider nichts negatives zu berichten. Vom Gefühl her hält der Akku länger und vor allem findet mein s2 jetzt auch schneller ein GPS Signal. Hat bei 2.3.4 nämlich ca. 10min gedauert bis es die Satelliten gefunden hatte. Jetzt ist das ganze in 2min erledigt. Auch hatte ich keine Neustarts, und das obwohl ich 4 Programme auf der sd-Karte habe. Teilweise installieren die sich da von selbst hin. Ein Arbeitskollege hat auch keine Probleme und der weiß noch nichteinmal wo und wie sich Programme installieren. Nur ota ging es bei mir nicht. Aber über Kies ohne Probleme. Daher danke samsung für diesen 1.schritt hin zu ics...

Tawab Shoja

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

11.02.2012, 07:41:41 via App

Ich glaube,man hat die Firmwareaktualisierung zurückgenommen. Für mein Handy war sie verfügbar,ich hab sie aber nicht gemacht. Seit gestern meldet Kies: Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Antworten
Giovanne
  • Forum-Beiträge: 14

11.02.2012, 09:10:50 via App

Hallo Zusammen. Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich mein Sgs2 ausschaltet. Hat jmd eine Lösung?

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2012, 09:13:38 via App

Habe Android 2.3.4 (XEU) gehabt, also ein freies ungebranntes Handy Europa. Nachdem in Deutschland 2.3.6 (DBT) releast worden ist, hat mir Kies immer noch gesagt, ist die aktuellste Firmware.
(Die Reihenfolge der Updates verstehe ich nicht, erst die gebrannten, dann die freien für Deutschland und vielleicht auch mal die freien für Europa?)
Ich habe mir dann die neue 2.3.6 (DBT) runtergeladen und mit Odin geflasht obwohl mein salecode XEU ist. Es hat funktioniert, nur Kies zeigt mir jetzt "updates werden von ihrem gerät nicht unterstützt".
Habe versucht den Salecode zu ädern, aber wenn ich die Kombination+Imei eingebe, habe ich in der besagten Liste nur XEU, also kann ich das wohl nicht ändern. Wäre das im Garantiefall ein Problem?

Zu der Software, läuft super, bis auf die vier reboots am ersten Tag, hat sich aber von alleine erledigt, da ich jetzt drei weitere Tage keine neustarts mehr hatte.

Zu den Änderungen, alles was in diesem Thread steht ist mir auch aufgefallen + der Stimme, in der KFZ Halterung, vom Gesprächspartner kommt nun aus dem Radio, also wie bei einer Freisprecheinrichtung. Micro SGS2, Lautsprecher Fahrzeug :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2012, 11:19:16 via Website

Hallo miteinander in einem anderen Forum habe ich folgenden Beitrag für das 2.3.6 Reboot Problem gefunden. Schaut euch dazu einfach die angehängten Bilder an.
Weiters habe ich das komische Gefühl, das die Reboots nur dann stattfinden, wenn das SGS2 auf sich alleingestellt ist und sich per Akku halten muß.
Denn kurioser Weise erfolgen bei mir die Reboots nur im Akkubetrieb nicht aber wenn ich es über Nacht am Ladekabel habe ( bis jetzt ist es zumindest so) hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Was den per Bilder angehängten Beitrag betrifft, sollten vielleicht so viel wie möglich User unter der angegebenen Tel.Nr. bei Samsung anrufen um denen dort etwas Druck zu machen.
Ich jedenfalls habe dies gerade getan, und vom Service Mitarbeiter vorerst eine Kundennummer erhalten, und die Aussage das sich Anfang der Woche die zuständige Abteilung telefonisch melden wird.
Was den beschriebenen Versuch das SGS2 per Tastatur Codeeingabe auf Werkseinstellung zurück zu bringen betrifft, kann ich für mich gesprochen nur sagen " Bullshit " viel Arbeit ( Sicherung, wieder alles einspielen etc.) für nichts, habe weiterhin das Problem der Reboots.




Gruß Excalibur

— geändert am 11.02.2012, 11:32:10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.02.2012, 11:46:50 via App

Hallo,
in gewissem Maße muss ich Dir recht geben, keine Reboots beim Aufladen, bei mir passieren die Neustarts auch nur bei Nichtgebrauch des Handys im Akkubetrieb.
Es wäre ja wirklich begrüßenswert, wenn Samsung das Update überarbeitet.

In einem anderen Forum wurde gestern gepostet, Samsung hätte das Update zurück gezogen.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

11.02.2012, 13:36:41 via App

Ja,Update wird im Moment wohl nicht mehr angeboten...nützt aber denen nix,die es schon genacht haben...

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

11.02.2012, 13:52:50 via App

Was ich nicht verstehe, ich hatte seit dem Update (Montag) keinen einzigen Reboot. Was ist bei mir anders?
Ich hab es OTA installiert, ich habe danach keinen Wipe oder Ähnliches durchgeführt, ich habe keine sd- Karte. Ich habe lediglich direkt nach dem Update nochmal einen zusätzlichen manuellen Neustart durchgeführt. Aber das kann es ja auch nicht sein.
Achso, und ich habe auch keine Apps auf dem USB-Speicher installiert (Warum auch).

Antworten