Samsung Galaxy Ace - Radio über W-LAN bricht immer ab!!!

  • Antworten:4
M. S.
  • Forum-Beiträge: 7

05.02.2012, 20:04:35 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich an meinem Ace das Wlan aktiviere und einen Radioapp starte (Tunein, AOR,...) beendet der Stream nach einer unbestimmten Zeit einfach. Ich schätze so nach 10-15 min. Ich habe auch ein I-netradio in meiner Heimkinoanlage integriet, dort läuft alles ohne Probleme. Auch der Laptop spielt über Wlan ohne zu mucken.
Ich habe das Problem mit allen Versionen von 2.2 bis aktuell 2.3.5
An was könnte das liegen.
Ach ja, wenn ich über 3g höre bricht der Stream nicht ab.

Gruß Markus

— geändert am 04.04.2019, 21:50:35 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 20:07:17 via Website

Hast Du es mal mit einer geringeren Bitrate, bzw. einem größerem Puffer probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2012, 10:13:10 via Website

Ich habe den Puffer auf 30 sek. gesetzt und einen Stream mit 64kbit gehört. Ich habe eine 3000er Leitung.

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2012, 12:29:29 via Website

also ich denke es bleibt an. das einzige was ich beobachtet habe, wenn ich den lockscreen entsperre zeigt es manchmal 3g und wlan zugleich an. ich habe momentan die niederländische firmwareversion 2.3.5 drauf. das ganze passiert aber auch im flugzeugmodus. da sollte das 3g ja nicht angehen.

Antworten