app suche

  • Antworten:7
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2012, 12:21:26 via Website

Hallo und guten Morgen
ich habe das Sensation von HTc bei Der Telekom. Meine Frage ist: Gibt es ein app was festlegen kann welches Programm ins Internet darf. Ich habe nur ein Daten Volumen von 200 MB. Da ich nicht viel im Internet bin ( nur Mail und Facebook und Android.de) sind da schnell meine Grenzen erreicht.
vielen Dank für die Antworten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 12:36:33 via Website

Ich schiebe "Dich" mal in den richtigen Bereich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 12:38:27 via App

Ralf Krüger
Hallo und guten Morgen
ich habe das Sensation von HTc bei Der Telekom. Meine Frage ist: Gibt es ein app was festlegen kann welches Programm ins Internet darf. Ich habe nur ein Daten Volumen von 200 MB. Da ich nicht viel im Internet bin ( nur Mail und Facebook und Android.de) sind da schnell meine Grenzen erreicht.
vielen Dank für die Antworten
Dann reichen doch 200 MB locker...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Krüger
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2012, 12:45:51 via Website

Leider nicht. Ich hab heute den 5.2. Und ich habe jetzt schon knapp 50 MB weg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.02.2012, 12:35:25 via Website

Empfehlung: Viele Apps bieten passende Einstellungen für die Synchronisation ihrer Hintergrund-Daten. Da kannst Du meist das Intervall anpassen (größeres Intervall = weniger Traffic), und bei einigen Apps die Synchronisation auch auf WLAN beschränken, so Dir das hilft.

Dann gibt es noch Apps wie JuiceDefender, die das iNet generell nur intervallweise für Hintergrund-Sync freigeben. Findest Du in den in meiner Signatur verlinkten Übersichten.

Was Deiner Frage noch entsprechen dürfte, fand ich heute früh gerade in einem RSS-Feed: Protect Your Privacy Without Root | xda-developers. Mit der dort (auf Englisch) vorgestellten App kannst Du (auch ohne root) Apps den Netzzugang verbieten: Immer, wenn sie laufen, wird das mobile Datennetz einfach abgeschaltet. Das trifft dann aber alle anderen Apps, die zeitgleich laufen, genau so...

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 13:04:13 via App

ich habe 250 mb frei und nicht einen Monat voll ausgereizt. du gehst dann ja in den meisten Tarifen "nur" noch in den gsm Bereich also langsamer. ich habe nach einigen tipps hier sogar festgestellt wenn ich generell nur auf 2g unterwegs einstelle, dass es vollkommen ausreicht. und es spart Kraft äh Saft :)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2012, 13:09:02 via Website

Hi,

Ralf Krüger
Leider nicht. Ich hab heute den 5.2. Und ich habe jetzt schon knapp 50 MB weg
zuhause WLAN? Büro WLAN?

Also ich mach' nun echt viel mit dem Ding, aber ich habe in zwei Jahren jetzt erst zwei Mal überhaupt die 200 MB Marke gerissen, und dann auch nur für einen oder zwei Tage...

Nur mit Facebook, Mail und AndroidPIT sollten 200 MB wirklich ausreichend sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.02.2012, 13:19:10 via Website

ich mache auch viel und komme so monat.l auf 350 mb

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten