von Lan zum AP zum Handy/ Tablet

  • Antworten:0
simon kater
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2012, 17:13:44 via Website

Hallo ich habe eine frage!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Andoid Tablet zuzulegen.
ich bin relativ oft auf reisen und lebe alle 6 Wochen für 2 Wochen im Internat.
Die auch Internet anbieten allerdings nur über LAN....
jetzt habe ich mir überlegt ein wireless access point zu besorgen und denn dort einfach mit nen LAN
Kabel zu verbinden. Jetzt meine eigentliche frage... kennt sich wer damit aus? ..... geht das eigentlich? ....
Die zentrale die das Internet dort frei gibt, muss die mein access point frei geben oder sowas?
und kann ich denn access point ohne Windows irgendwie Konfigurieren oder muss ich dafür dann mein Laptop mit schleppen?

ich hoffe ich hab das hier richtig formuliert..... wer Rechtschreibfehler findet... darf sie meinetwegen rot anstreichen auf sein Bildschirm >_>

Antworten