Aldiko auf Odys-Space

  • Antworten:5
otto masur
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 13:31:15 via Website

Hallo Leute,
bei meinem Odys-Space funzt Adiko nicht so richtig,:(
Bei aufrufen zeigt er mir die Bibliothek und wenn ich irgend ein Buch auswähle bekomme ich folgenden hinweis:
Die Anwendung Aldiko(Prozess com.aldiko.android) wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.
Neue Versuche so wie neue Installation von Adiko bringen nichts! :cold:
Bitte um Hilfe! (Oder gibt es ein anderes Programm der funzt:))

Danke im voraus
Otto

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 18:54:45 via App

Versuche mal unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis Aldiko und dort Daten und Cache löschen.
Das Tablet neu starten und Aldiko aufrufen.

Sollte das nicht funktionieren evtl. den MoonReader testen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2012, 22:55:06 via Website

Hast du evtl. schon ein Update für Aldiko installiert?
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nach Update auf 2.0.2
erschien beim Öffnen eines eBooks die gleiche Meldung.

Entferne die App über die OS-Funktion, dann wird die (vorinstallierte-)
Version 2.0.1 wieder hergestellt, die dann korrekt funktioniert.

Gruß
Michael B.

Antworten
otto masur
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 23:21:22 via Website

ja,Michael,ich habe Update deinstalliert und funzt, DANKEeeeee,:)

Antworten
Rainer Hardt
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2012, 18:58:12 via Website

Hallo,
das kann es doch nicht sein. Man muß alle E-Books neu laden und auch das letzte Lesezeichen ist dann wieder weg.
Kann man nicht das automatische Update verhindern? Gibtes sonst noch eine andere Lösung.
Gruß
Rainer

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 14:57:53 via Website

Automatische Updates kannst Du in der Market-App verhindern: Dort unter "Meine Apps" die entsprechende App aufrufen, und das Häkchen bei "automatische Updates" entfernen. Zur Sicherheit auch gleich in den Einstellungen der Market-App das Standard-Verhalten anpassen (auf "keine automatischen Updates") -- das gilt dann für alle ab diesem Zeitpunkt neu installierten Apps. Ist für einzelne Apps dann trotzdem eine automatische Aktualisierung erwünscht, muss man sie halt explizit aktivieren. Finde ich so herum aber besser (also: Autmatische Updates generell aus, und ggf. für einzelne Apps auf expliziten Anwender-Wunsch wieder aktiviert).

Antworten