Samsung Galaxy Note — keine Verbindung zu Android-Market, apps & co

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.02.2012 13:10:32

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Samsung Note und bekomme keine Verbindung zu meinem Wlan Router (Vodafon Easy Box 803), noch zu dem Andorid Market bzw. Apps die durch das Google-Mail Konto unterstützt werden.

Ich hatte vorher das Samsung Galaxy I9000 hier hat soweit alles funktioniert, bis auf die Wlan Verbindung, auch hier habe ich sie nicht eingerichtet bekommen.

Ich habe alle Einstellungen am Note überprüft und mir fällt kein Fehler auf, der drauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung wäre.
z.B. kann ich amazon, den android-market usw. über das Internet problemlos aufrufen. nur eben über die apps nicht.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat jemand Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus für Tipps & Tricks
Kerstin

04.02.2012 13:38:26

Was den Market betrifft, kann es helfen, unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten den Market zu suchen, und dort die Daten des Selben zu löschen.
Was die Wlan Verbindung angeht, hast du am Router vielleicht einen Mac-Filter oder so eingestellt? Vielleicht mal über das Webinterface des Router überprüfen.

04.02.2012 13:44:05

Hallo Leo,

danke für deinen Beitrag.
Aber leider hat das löschen nicht funktioniert.
mich wundert es einfach, dass ich über das "normale" internet auf alle daten komme, aber sobald ich auf ein app geht, keine Verbindung hergestellt werden kann.

04.02.2012 13:57:36

Also versteh ich das richtig, jede App, die ein Google-Konto voraussetzt (Market, Google Mail...) Bekommt keine Verbindung?
Dann stimmt vielleicht etwas mit dem Konto nicht. Vielleicht kannst du mal probieren es neu anzulegen oder so.

04.02.2012 14:15:53

Habe ich ebenfalls schon probiert.
Konto komplett gelöscht. Aber es geht aus dem Handy nicht zu löschen. Wenn ich versuche ein neues Konto aufzurufen,
kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden - ich bin echt ratlos!

04.02.2012 18:37:49

Die Easybox im Auslieferungszustand sollte diese Probleme nicht verursachen.
Ich habe zwei Easybox - einmal DSL/Festnetz, einmal LTE und beide machen keinerlei Probleme.

Sind im Handy unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktiviert?

Das Passwort vom Google Konto korrekt?

Evtl. die doppelte Anmeldung aktiviert? Am PC die Anmeldemodalitäten des Google Kontos überprüfen.

Am Handy die Anmeldung in Google Talk probieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

05.02.2012 02:44:53

Also bei mir ist auch immer wieder mal die Verbindung zu Android-pit nicht möglich, aber Market und normales Internet geht weiterhin, und plötzlich geht es dann wieder ohne das ich etwas verändern konnte.

Vielleicht haben andere dasselbe Problem?
Glaube es hat erst nach der letzten Aktualisierung angefangen.