I9100XXLPB geflasht und nun Softwareaktualisierung

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Max R.
  • Forum-Beiträge: 36

04.02.2012, 12:53:56 via Website

Hallo alle zusammen ,
ich hab mir grade eben die neue ICS Firmware I9100XXLPB geflasht.
Klappt alles wunderbar, nur wird in der Benachrichtigungsleiste immer ein Softwareupdate angezeigt (siehe Bild)
weiß einer von euch wie man das wegbekommt? weil es immer wieder neu angezeigt wird .
weil wenn ich darauf klicke kommt etwas mit AGB etc. und wenn ich dieses akzeptieren möchte kommt verbindung fehlgeschlagen (siehe Bild 2)
Weiß einer wie man das weg bekommt hab im www nichts gefunden. Danke :)

— geändert am 04.02.2012, 12:54:20

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.02.2012, 14:17:31 via Website

XXLPB ist immer noch eine Beta-Variante von ICS, mit gewissen Bugs.
Habe bei Sammobile ab er folgendes gefunden:

snip ----------------------------------------------

FIX FOR SOFTWARE UPDATE STATUS: (From forum)

Go to Settings > Apps > ALL (not Running) > Select Software Update (one with green icon) > Select DISABLE

snip -----------------------------------------------------

Probier es aus, vielleicht funktioniert es ja.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter Schubiger
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2012, 06:08:07 via Website

Hallo

Das ist kein Bug!
Erstelle einen Samsung Account (Samsung Apps), mit einer E-Mail-Adresse. Danach führst Du Software-Update erfolreich aus. Natürlich wird kein Update auf dem Server gefunden, da allgemein noch keine Firmwares über OTA, für das Galaxy SII, freigegeben wurden. Das wars. Danach würde ich automatische Software-Updates (OTA) in den Einstellungen deaktivieren. Updaten über OTA geht dann, wenns soweit ist, auch nur mit einer offiziellen Kies-Firmware auf dem Smartphone.

— geändert am 05.02.2012, 06:22:36

Antworten