Samsung Galaxy S2 nach deinstallierung einer app schwarzer Bildschirm

  • Antworten:3
Ludovicy Steve
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2012, 11:44:59 via Website

Hallo alle zusammen

Ich habe seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy S2 und habe einige Apps heruntergeladen (z.b. für Themen)
Letztens habe ich mir GO launcher ex herunter geladen. Mir gefiehl dieses App nicht besonders gut also habe ich es deinstalliert und seit dem ist der ganze Bildschirm nur noch schwarz. Die obere Zeile (Uhrzeit, Netzempfang,...) ist noch zu sehen. Das Display funktioniert noch, da ich es noch entsperren kann und dafür ja den Sperrcode eingeben muss. Die obere Zeile kann man auch noch runterziehen. Ich habe das Gerät schon mehreremale heruntergefahren und neugestartet aber ohne erfolg. Den Akku habe ich auch schon mal für längere Zeit entnommen aber dies scheint auch keine Lösung zu sein.

Hattet ihr schon mal das gleiche Problem ?
Kann mir einer helfen ?

Danke im voraus

MFG Steve

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.02.2012, 11:57:52 via App

Da bleibt Dir wahrscheinlich nur noch ein Reset.
Handy ausschalten,
Lautstärke hoch plus Powertaste plus Hometaste - im erscheinenden Fenster " Factory Reset " mit der Lautstärketaste auswählen und bestätigen.

Leider sind danach alle Daten gelöscht.

Bevor Du eine Launcher App deinstallierst, solltest Du zukünftig vorher den Standard Launcher wieder einstellen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ludovicy Steve
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2012, 12:22:12 via Website

Vielen Dank :)

MFG Steve

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.02.2012, 13:48:38 via App

Hast du schon einen Reset gemacht? Wenn nicht, gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung. Was passiert denn, wenn du auf dem schwarzen Homescreen die Menütaste drückst? Kannst du da irgendwie in die Einstellungen kommen? Gibt es eine andere Möglichkeit in die Einstellungen zu gelangen?

edit
eine andere Möglichkeit wäre es, den go launcher oder einen anderen launcher über das Webinterface des Markets zu installieren.

— geändert am 04.02.2012, 13:51:30

Antworten