Bildungswahnsinn Deutschland

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.02.2012, 07:58:03 via App

Wir haben mal wieder eine Neue Stilblüte hervorgebracht. Anstatt zumindest mal das Abitur Deutschlandweit vergleichbar zu machen führen wir lieber eine weitere sinnlose Skala ein:

http://nachrichten.rp-online.de/politik/bachelor-so-viel-wert-wie-meisterbrief-1.2693264

Es gibt auf Facebook schon eine Gruppe zu dem Thema und eine Petition dagegen ist in Vorbereitung. Finde es mal wieder klasse was da im Schatten der Affäre um Wulff (die mir im Gegensatz zu diesem Unding total egal ist) durchgesetzt wurde.

Hier werden Bildungsabschlüsse rein nach ihrer Dauer bewertet und nicht nach Inhalt, Schwierigkeit, zu tragender Verantwortung und späterem Einsatzgebiet.

Reicht ja nicht schon, dass ich für knapp 200€ mehr im Monat später für alles Verantwortung tragen muss im Vergleich zum Facharbeiter, jetzt zeigt mir die Regierung auch noch direkt was sie von mir hält - und wundert sich über Fachkräftemangel.

Bin mal gespannt wie lange es gutgeht immer nur auf den (zukünftigen) Mittelstand einzuprügeln...

Antworten