Asus Eee Pad Transformer - Transformer und Videobearbeitung - Google Movie Studio

  • Antworten:10
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

03.02.2012, 22:47:14 via Website

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem für mich passenden Tablet-PC. Dabei kommt das Transformer bzw Slider am ehesten in Frage. Nun möchte ich damit auch Videos bearbeiten. Da ich möglichst wenig hin und her konvertieren möchte stellt sich die Frage mit welchen Formaten das Vorinstallierte Google Movie Studio zurecht kommt. Klar, mit den gängigen Handyformaten wird das wohl kein Problem sein, aber kann ich auch .mov aus einer Canon DSLR bearbeiten? Kann das eventuell mal jemand Testen der das Tablet hat? Eine Testdatei kann ich auf Wunsch Mailen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

— geändert am 15.03.2019, 00:57:41 durch Moderator

haben tut

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 22:54:04 via Website

Ich habe auf meinem Tab nur das vorinstallierte "Movie Studio" von Google drauf. Schicke dir gleich mal eine PN mit meiner Email-Adresse.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 23:37:21 via Website

Hm, er scheint die Dateien zwar als Videodateien zu erkennen, lädt sie aber nicht in dem Programm.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

03.02.2012, 23:42:29 via Website

schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Danke Dir trotzdem für den schnellen Test.

haben tut

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2012, 13:30:00 via Website

Also ich bin vom Movie Studio sehr enttäuscht, weil es in regelmäßigen Abständen abstürzt und damit ein vernünftiges arbeiten unmöglich ist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2012, 13:38:11 via Website

Gibt es keine Alternativ-Apps?

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

21.03.2012, 00:05:13 via App

Hallo. Auch ich suche eine Möglichkeit *.mov Dateien meiner Canon DSLR ab zu spielen.
Freue mich über jede Info.
Danke und Grüße

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

21.03.2012, 09:08:15 via Website

mabihome
Hallo. Auch ich suche eine Möglichkeit *.mov Dateien meiner Canon DSLR ab zu spielen.
Freue mich über jede Info.
Danke und Grüße

Wenn es nur abspielen sein soll, schau mal, ob dir der Dolphin Player von Broov weiterhilft..
der unterstützt recht viele Formate. Kann grade nicht verifizieren, ob mov dabei ist..

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

21.03.2012, 22:15:17 via App

Habe ich probiert. Schafft auch das mov File nicht. So ein Mist.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Kevin L.
  • Forum-Beiträge: 21

27.03.2012, 00:04:24 via App

ich würde vlc player versuchen kann aufm rechner auch alles

Antworten
P Sciga
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2012, 08:53:35 via Website

Zwei Sachen fallen mir dazu ein:

  1. Files im mov Format mittels Freemake Video Converter in mp4 Dateien konvertieren. Das habe ich auf dem PC gemacht. Im FVC habe ich "für Android" gewählt. Anschließend hab ich die Videos auf das Acer A511 gezogen.
  2. Im Google Movie Studio "Videoclip importieren" wählen. Fertig?

Im Prinzip schon. Allerdings mußte ich folgendes beachten. Wählt man "Videoclip importieren" bekommt man anschließend die Möglichkeit, eine Quelle dafür auszuwählen. Anfangs habe ich es mit dem Dateimanager probiert. Weder mit Astro noch ES ging das. Wählt man dagegen die Android Galerie, dann kann man die Dateien auch bearbeiten. Hier ein Link zum Ergebnis einer Testkonvertierung.

Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter?

Antworten