Samsung Galaxy 3 (I5800) - Galaxy 3 i5800 gibt keinen Ton mehr von sich

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 21:47:48 via Website

Hallo!

Seid vorhin gibt mein Handy keinen Ton mehr von sich wenn jemand anruft, eine SMS kommt oder auch wenn ich in Winamp ein Lied abspiele.
Wenn ich einen Kopfhörer anschließe dann kommt der Sound und ich kann auch ganz normal ohne Headset telefonieren.

Kann das ein Software Problem sein? Kennt jemand das Problem.

mfg
Christoph

— geändert am 04.04.2019, 21:50:07 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.02.2012, 07:30:29 via Website

Da könnte sich vll. die Kopfhörerbuchse "verklemmt" haben. Hast Du mal probiert, den Stecker mehrmals "schnell" rein und raus zu stecken? Was hast Du in letzter Zeit installiert, ein Programm was darauf einwirken könnte?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2012, 13:09:52 via Website

Ja das mit dem Stecker hab ich probiert das hat leider gar nichts geholfen.

Ich hatte gestern 3 Apps aktualisiert.
- Titanium Backup
- WVV Parken
- Facebook

Ich hab die 3 aber mittlerweile komplett deinstalliert und es hat auch nichts geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.02.2012, 17:41:35 via Website

mittlerweile hab ich mal einen Factory Reset gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht!

Hat das Handy eigentlich 2 Lautsprecher? Weil ich kann ja noch telefonieren und verstehe die Leute da.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.02.2012, 16:41:43 via Website

Hallo Christoph!!
Wenn der Reset(Wipen) nix gebracht hat, kannst du ja mal ein Softwareupdate machen!? Oder ein anderes Rom testen,
denn wenn es ander Software liegen sollte, geht es dann wieder! Ich hatte das an meinem SGS auch mal, habe dann ein
anderes Rom geflasht und es geht seidem wie es soll!
Ich weiss nicht ob beim 5800 auch Kies verwendet wird, gibt es da auch eine s.g Notfallwiederherstellung, ob das was
bringt, oder überhaupt geht weiss ich nicht! Es kann ja auch noch nicht so alt sein, du solltest ja noch Garantie haben.
dann schick es lieber ein, nicht das dir nachher vorgewoirfen wird, du hättest da selber "rumgefummelt"...
Ich drücke dir die Daumen!

Eine Frage in eigener Sache ist, das ich für meine Nichte ein Galaxy 3 ersteigert habe, neu, und würde gerne wissen, ob
mir jemand sagen kann, ob es auch Custom Rom´s dazu gibt!?? Hat von euch jemand einen Link!?? Ich habe schon gegooglet,
aber nix anständiges gefunden!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2012, 08:25:02 via Website

Hallo Micha,

danke für die Tipps. Ich werde das Handy mal einschicken und schaue mal ob es repariert wird. Falls nicht dann kann ich ja mal mit einem Custom Rom testen.

Eine Seite die ich weiß wo es ein angeblich gutes Custom Rom gibt ist hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957123

Gruß
Christoph

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2012, 22:25:23 via Website

DAS PROBLEM HABE ICH SEIT HEUTE AUCH!!!

Hast du deines Lösen können, bzw. hat das Einsenden was gebracht????

Was ist zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2012, 22:30:21 via Website

Hallo,

ich hab das Handy eingeschickt und dann wurde es auf Garantie repariert.
Der Lautsprecher war defekt.

Gruß
Christoph

Antworten